[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Herve_be
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 24.07.2019 11:23

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Herve_be »

Ich finde es immer noch bedauerlich, dass sich die Schaltfläche zum Anzeigen / Ausblenden der nächsten 10 Ereignisse in einer separaten Leiste befindet.
Wäre es nicht möglich, es daneben zu stellen? [ externes Bild ] ?

[ externes Bild ]
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Natürlich ist das machbar, man braucht nur ein wenig Kenntnis von html, css und php. Du darfst gerne den Code nach deinen Wünschen verändern. Viel Erfolg. :wink:
Herve_be
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 24.07.2019 11:23

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Herve_be »

Ludental
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2019 23:07

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Ludental »

Erstmal vielen lieben Dank für das bereitstellen der Kalendar-Extension! :)

Ich habe vor kurzem mein phpBB Board von Version 3.0.x auf 3.2.7 gepacht und deine Kalendar Reservierung installiert (Dateien im ext Ordner). Die Erweiterung wird auch korrekt erkannt aber wenn ich die Erweiterung aktiviere geht leider garnichts mehr und bereits meine Foren index Seite stürzt mit einem 500 internal server error ab. :(

Hab mich erstmal selbst auf die Suche gemacht und auch hier ein bisschen den Thread durchstöbert. Wie zu erwarten ist, werden eine Reihe von phpbb_calendar Datenbanken angelegt, sowie einige Konfig-Werte mit dem Prefix hjw_calendar zur phpbb_config hinzugefügt.
Die Kalender-Extension ist die einzige aktive Extension in meinem System.

Auch der Tipp die .htaccess Datei zu prüfen hat mir leider nicht weiter geholfen?

Jemand eine Idee?
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Pfiffy »

Der Serverfehler 500 ist viel zu allgemein um hier zielgerichtet zu helfen. Besorg dir erst mal die error.log, darin solltest du den Fehler genauer sehen können.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
mastnacek
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2018 18:52

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von mastnacek »

Hello, will be posible use this extension with this, to send notification?
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ification/
Fisch.666
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2005 23:34

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Fisch.666 »

Moin,

scheinbar hat die Versions-Überprüfung innerhalb phpBB/dem Extension Manager momentan ein Problem vorhandene Updates zu erkennen. Bei der Überprüfung erscheint folgende Meldung im ACP:
Failed to obtain latest version information.

The requested file could not be found: hjw_calendar_3.2.json
Scheinbar versucht die Extension folgende Links für die Überprüfung zu öffnen welche aber zu:

http://calendar.zoo-am-ring.de/extensio ... r_3.2.json -> einer leeren Seite mit etwas HTML/javascript
https://calendar.zoo-am-ring.de/extensi ... r_3.2.json -> ein SSL_ERROR_INTERNAL_ERROR_ALERT

führt.
Zuletzt geändert von Fisch.666 am 04.10.2019 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Danke, schau ich mir an.
Benutzeravatar
Doppelvergaser_2
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.04.2017 09:02
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Doppelvergaser_2 »

Fisch.666 hat geschrieben:Moin,

scheinbar hat die Versions-Überprüfung innerhalb phpBB/dem Extension Manager momentan ein Problem vorhandene Updates zu erkennen. Bei der Überprüfung erscheint folgende Meldung im ACP:
Failed to obtain latest version information.

The requested file could not be found: hjw_calendar_3.2.json
Ist mir heute auch aufgefallen. Habe nämlich bei der Erstellung eines Eintrags im Kalender folgendes Problem:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'CANCELED' in 'field list' [1054]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte konta...
Daher meine erste Prüfung, ob es eine neue Version gibt.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Das kommt von der fehlerhaften Update-Anleitung auf dieser Seite. :grin: Da steht nicht drin, dass man auch einen vorhandenen extension-Ordner mit den .json Dateien nicht löschen darf. :o
Es gibt eine neue Version, aber nur auf meinem Rechner. Da ist viel überarbeitet worden und deshalb muss ich nochmal intensiv testen. Ich habe jetzt aber etwas Zeit dafür.

@Doppelvergaser_2
Das Feld 'canceled' ist in der 0.9.2 in der calendar-Tabelle angelegt worden. Schau mal, ob das Feld vorhanden ist.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“