[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Doppelvergaser_2
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.04.2017 09:02
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Doppelvergaser_2 »

Hallo hjw,
Aus meinem Forum kam die Anregung, die Kalender-Eintags-Erstellung auch über den Kalender zu realisieren.

Das meint, dass da dann ein Schaltfläche eingefügt wird, die einen neuen Thread eröffnet. Setzt so,eine Funktion natürlich voraus, dass diese
Themen nur in einem zugeordneten Forum erstellt werden können.

Meinst Du, Du könntest Dir Gedanken über so eine Umsetzung machen?
genshijin
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2018 16:50

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von genshijin »

Great mod so far - simple to use and no problem. I hope the project continues.

I have one suggestion. We use on an outdoor club site for events.
The board permissions for guests are;
Can see forum - Yes
Can see topics - Yes

Can read forum - No

So no topic links are displayed on the forum, just plain text. This way guests have to register to see events/topics. We need all attendees to agree safety waiver when they register.
The calendar does not do this the same as board permissions so we cannot show to guests. Would be good if it followed forum permission in this case and printed plain text on calendar (or register link).

Andy
nielsvo
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2018 21:56

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von nielsvo »

I have also a suggestion: in the event participant list, would it be possible to list the time&date of entry of the participant instead of the user registered date?
The date of user registration does actually not have much added value in my opinion.
Benutzeravatar
Doppelvergaser_2
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.04.2017 09:02
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Doppelvergaser_2 »

nielsvo hat geschrieben:I have also a suggestion: in the event participant list, would it be possible to list the time&date of entry of the participant instead of the user registered date?
"REGISTERED" is the date and time, the user made the entry. And date and time changes, if the user changes the options.
nielsvo hat geschrieben:The date of user registration does actually not have much added value in my opinion.
Because exactly that's why.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Doppelvergaser_2 hat geschrieben:Hallo hjw,
Aus meinem Forum kam die Anregung, die Kalender-Eintags-Erstellung auch über den Kalender zu realisieren.

Das meint, dass da dann ein Schaltfläche eingefügt wird, die einen neuen Thread eröffnet. Setzt so,eine Funktion natürlich voraus, dass diese
Themen nur in einem zugeordneten Forum erstellt werden können.

Meinst Du, Du könntest Dir Gedanken über so eine Umsetzung machen?
Ich sag mal so: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das machen werde. Es gibt im Moment wichtigere Sachen für unsere Homepage zu erledigen. Allerdings müsste ich mich langsam mal wieder mit dem Kalender beschäftigen, sonst weiß ich gar nicht mehr, was ich da verbrochen habe :).
nielsvo hat geschrieben:I have also a suggestion: in the event participant list, would it be possible to list the time&date of entry of the participant instead of the user registered date?
The date of user registration does actually not have much added value in my opinion.
How am I supposed to describe this other than registered? Do you have a better name for it?
nielsvo
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2018 21:56

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von nielsvo »

Doppelvergaser_2 hat geschrieben:
nielsvo hat geschrieben:I have also a suggestion: in the event participant list, would it be possible to list the time&date of entry of the participant instead of the user registered date?
"REGISTERED" is the date and time, the user made the entry. And date and time changes, if the user changes the options.
nielsvo hat geschrieben:The date of user registration does actually not have much added value in my opinion.
Because exactly that's why.
Sorry, I am completely mistaken, it just works :oops:
HJW hat geschrieben: How am I supposed to describe this other than registered? Do you have a better name for it?
Maybe change it to "entered on" or "last entry on"? I associate registered rather with user registration than registration of an entry.
Benutzeravatar
Doppelvergaser_2
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.04.2017 09:02
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Doppelvergaser_2 »

nielsvo hat geschrieben:Sorry, I am completely mistaken, it just works :oops:
Never mind. Sometimes you can't see the forest, because there are too many trees. ;-)
nielsvo hat geschrieben:
HJW hat geschrieben: How am I supposed to describe this other than registered? Do you have a better name for it?
Maybe change it to "entered on" or "last entry on"? I associate registered rather with user registration than registration of an entry.
what about "Enty at:"

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 2 Minuten 19 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
HJW hat geschrieben:
Doppelvergaser_2 hat geschrieben:Hallo hjw,
Aus meinem Forum kam die Anregung, die Kalender-Eintags-Erstellung auch über den Kalender zu realisieren.

Das meint, dass da dann ein Schaltfläche eingefügt wird, die einen neuen Thread eröffnet. Setzt so,eine Funktion natürlich voraus, dass diese
Themen nur in einem zugeordneten Forum erstellt werden können.

Meinst Du, Du könntest Dir Gedanken über so eine Umsetzung machen?
Ich sag mal so: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das machen werde. Es gibt im Moment wichtigere Sachen für unsere Homepage zu erledigen. Allerdings müsste ich mich langsam mal wieder mit dem Kalender beschäftigen, sonst weiß ich gar nicht mehr, was ich da verbrochen habe :).
Ok, verstehe!

Aber ja, aus Beta eine validierte Version zu machen, wäre toll. Es gibt einiges, was man dem Kalender hinzufügen könnte, aber er funktioniert soweit toll!
mastnacek
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2018 18:52

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von mastnacek »

Hi
I installed the Calendar on phpbb version 3.2.2
after sending the email to 0, the alert works.

But where do I find an opportunity to cancel an event?
In the language file, I found 'CALENDAR_RESET' => 'Reset'
but I can not see the button anywhere.

Another inconvenience is when I edit a post, where is an event. The deposit takes 30 seconds.

The participant comment field uses the default background. I changed it into a file
calendar_3.2_0.9.1 \ hjw \ calendar \ styles \ prosilver \ theme \ calendar.css

thus:
.participants textarea {
height: 20px;
width: 400px;
max-width: 100%;
background-color: # FFB5E7;
}

Thanks for the answer and the great calendar.
mastnacek
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2018 18:52

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von mastnacek »

Hi
I still send pictures as it looks.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

mastnacek hat geschrieben:But where do I find an opportunity to cancel an event?
In the language file, I found 'CALENDAR_RESET' => 'Reset'
but I can not see the button anywhere.
Yes, it's a bug in the program. In the new version there are two possibilities: Either you delete the event or the event is displayed crossed out in the calendar. I will test it again this weekend and hope that I can offer the new version for download.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“