[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

regazer hat geschrieben:Ausserdem ist der Markierungszustand bei Deinen Radiobuttons gleich wieder weg,
Dafür ist aber der entsprechende Forenname grün, ansonsten rot.
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von regazer »

Das habe ich gesehen. Wo prüfst Du den Umschaltzustand und wie heissen die benutzten Variablen? Ich bin grad lokal mit XAMPP an der Sache.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Ich auch :grin: Muß aber selber erst schauen wie das nochmal war. Mein Gedächtnis war noch nie gut und wird auch nicht mehr besser. :wink:
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von regazer »

Jetzt habe ich die Stelle gefunden: In main_module.php ab Zeile 184, aber ob das Problem wirklich (wie von mir vermutet) durch numerische statt boolscher Variablen kommt, läßt sich so nicht sehen. Weil sich das über mehrere Dateien verteilt, ist mir das im Moment doch etwas viel. Aber ich bleibe dran. Der gecheckte Zustand ist nämlich auch bei Checkboxen weg und es sieht so aus, als ob da irgendwo ein Reset erfolgt, der den gesamten Bereich "jungfräulich" (bis auf die Farbänderung und den anderen Text) neu ausgibt. Wäre das Pascal (Delphi) hätte ich es wahrscheinlich schon rausgefunden.

Heute abend gucke ich mir das alles nochmal alles genauer an und werde dann dazu alle Dateien des Projekts mit notepad++ laden, um einen Komplettüberblick zu bekommen.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
YoshiOWL
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 01.06.2006 21:28

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von YoshiOWL »

Tanja S hat geschrieben:kurze frage

kann mann die Ansicht oben im Header nach unten verschieben oder gar ganz ausblenden?



[ externes Bild ]

Ja!
1.) Anzeige Löschen: die Datei "overall_header_body_before.html" in "overall_header_body_before.txt" Umbenennen / Löschen.
2.) Wochenübersicht unter der Nav-Bar: die Datei "overall_header_body_before.html" in "overall_header_content_before.html" Umbenennen.
Ich bin mir sicher, das ich was übersehen habe.
Ich hab nur noch nicht gesehen wo.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Ich habe dann mal den Admin-Bereich geändert. Gefällt mir besser als vorher. Ich hoffe euch auch.
@regazer
Danke für deine Anmerkungen dazu.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Kirk »

HJW hat geschrieben:Ich habe dann mal den Admin-Bereich geändert. Gefällt mir besser als vorher. Ich hoffe euch auch.
Ich finde es besser so.
2 Dinge sind mir noch aufgefallen:
  1. Wenn man in der responsiven Ansicht (FF) in viewtopic die Teilnehmerliste anschaut, ragt die selct Box für die Auswahl ob man teilnehmen will und das Eingabefeld für Bemerkungen über das Eingabefeld hinaus (Siehe Bild).
  2. Die Wochentage bei der Kalenderübersicht im head Bereich sind bei der responsiven Ansicht abgeschnitten, evtl. für die responsiven Ansicht die Wochentage abkürzen.
kalender_responsiv.jpg
kalender_responsiv.jpg (13.33 KiB) 2659 mal betrachtet
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von regazer »

@HJW: Das ist natürlich eine trickreiche Lösung. Da muß man erstmal drauf kommen ! Jetzt ist es an der Stelle absolut eindeutig.

Was die Teilnehmerliste betrifft: Beim Erstellen des Termins ist sie noch nicht sichtbar. Das hatte mich irritiert. Beim Klicken auf den Termin im Kalender sieht man sie dann.

Und weil Kirk ja interessanterweise einen Screenshot anhängen durfte: Mir ist aufgefallen, daß da wo bei ihm eine 1 steht, die maximal mögliche Teilnehmerzahl 99 beträgt. An der Stelle wäre ein Hint hilfreich.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Jetzt musste ich erst mal schauen, was ein Hint ist. :grin:
Eigentlich habe ich gedacht, dass die Zeile sich durch den Klammertext erklärt. Wenn ich eine 1 eintragen soll, falls ich alleine komme, dann trage ich die Gruppenstärke ein, wenn ich zu mehreren komme. Da sollte 99 völlig ausreichen.
regazer hat geschrieben:Was die Teilnehmerliste betrifft: Beim Erstellen des Termins ist sie noch nicht sichtbar.
Beim Erstellen des Termins gibt es ja noch keine Teilnehmer, außerdem wäre sie ja dann in der posting.php die man als Normal-Sterblicher ja nicht betreten darf, wenn ein anderer das Posting verfasst hat.
Kirk hat geschrieben:2 Dinge sind mir noch aufgefallen:

Wenn man in der responsiven Ansicht (FF) in viewtopic die Teilnehmerliste anschaut, ragt die selct Box für die Auswahl ob man teilnehmen will und das Eingabefeld für Bemerkungen über das Eingabefeld hinaus (Siehe Bild).
Die Wochentage bei der Kalenderübersicht im head Bereich sind bei der responsiven Ansicht abgeschnitten, evtl. für die responsiven Ansicht die Wochentage abkürzen.
Ich schau mal, da sollte sich was machen lassen.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

So, jetzt sollte auch die responsive Ansicht akzeptabel sein.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“