[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Das Problem ist, dass ich das nicht nachvollziehen kann.
Schau mal hier:
http://calendar.zoo-am-ring.de/viewtopic.php?f=2&t=82
Benutzeravatar
CommanderPS
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 17.04.2015 20:40

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von CommanderPS »

Hallo Hermann Joseph,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
In meiner Unwissenheit habe ich die beiden Zeilen mal am Dateiende angefügt.
Damit konnte ich den Umfang der Fehlermeldungen auch schon mal drastisch verringern.

Allerdings bleibt immer noch ein kleiner Rest:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/ext/hjw/calendar/language/de/info_acp_calendar.php:1)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/ext/hjw/calendar/language/de/info_acp_calendar.php:1)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/ext/hjw/calendar/language/de/info_acp_calendar.php:1)
Ich hoffe, du kannst das auch noch klären. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Gerhard
Fisch.666
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2005 23:34

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Fisch.666 »

Die Fehler passieren / erscheinen häufig, wenn am Ende oder am Beginn der Modifizierten Datei ein Leerzeichen oder eine "Newline" steht.

z.B.:

Code: Alles auswählen


<?php
code
?>
oder:

Code: Alles auswählen

<?php
code
?>

Siehe z.B. auch https://www.geeklog.net/faqman/index.php?op=view&t=38 (ist aber in englisch)
Zuletzt geändert von Fisch.666 am 19.11.2017 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Mahony »

Hallo CommanderPS
Speichere die Datei ext/hjw/language/de/info_acp_calendar.php als UTF-8 ohne BOM.
Siehe dazu auch KB:utf8bom

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
CommanderPS
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 17.04.2015 20:40

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von CommanderPS »

Hallo Fisch.666,
Hallo Mahoni,

vielen Dank für die Unterstützung.
Ich habe die Datei entsprechend eurer Hinweise auf Leerzeichen überprüft und mit Notepad++
als UTF-8 ohne BOM abgespeichert und wieder hochgeladen. Leider besteht der Fehler aber immer noch.
Aufgefallen ist mir noch, dass die Datei kein abschließendes "?>" hat.
Das ist aber bei der, im Archiv enthaltenen, Originaldatei schon so und hat bisher ja auch funktioniert.
Was kann ich noch versuchen?

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du anschließend auch den cache geleert?

Ansonsten... öffne die Datei mit Notepad++ und wähle dort unter Kodierung >>> Konvertiere zu UTF-8 ohne Bom und speichere die Datei sodann. Dann die Datei hoch laden und die Fehlermeldung sollte verschwunden sein.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Ich habe die Pakete noch mal neu hochgeladen. Entweder nur die Sprachdateien erneuern, oder die komplette Extension überschreiben.
Benutzeravatar
CommanderPS
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 17.04.2015 20:40

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von CommanderPS »

Hallo,

ja ich hatte den Cache geleert und auch die Kodierung über Notepad++ entsprechend vorgenommen.
Leider ohne Erfolg. Möglicherweise hatte ich die beiden zusätzlichen Anweisungen an der falschen Stelle eingefügt.
Jetzt habe ich die komplette. neu erstellte Extension von HJW hochgeladen und es funktioniert.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die an der Fehlersuche und -behebung beteiligt waren.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
CommanderPS
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 17.04.2015 20:40

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von CommanderPS »

Hallo,

da habe ich mich leider zu früh gefreut. Es werden zwar keine Fehlermeldungen mehr angezeigt,
aber es werden auch keine E-Mail-Benachrichtigungen für neue Teilnehmer-Beiträge verschickt.
Gibt es für den E-Mail-Versand irgendwelche Voraussetzungen, z.B. dass in der Konfiguration
ein SMTP-Server eingetragen werden muss oder sowas?
Der Standard-E-Mails (also z.B. über den "Kontakt"-Button auf der Startseite oder PMs) werden jedenfalls korrekt zugestellt.
Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß Gerhard
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von vfrblue »

Wie hast du denn die Kalender-Einstellungen im ACP für die Optionen: Benutzer über neuen bzw. geänderten Kalender-Eintrag informieren? und Benutzer über neuen bzw. geänderten Teilnehmer-Eintrag informieren? ?
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“