[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
HJW
Mitglied
Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Mike-on-Tour hat geschrieben:
13.01.2020 21:20
Zum Ersten wird im ACP in der Termin-Liste für den Tag im "Bis"-Datum nur zwei Nullen angezeigt, dafür habe ich aber schon eine Lösung gefunden, in der Datei "main_module.php" wird in Zeile 655 der Variablen "$to_year" der Tageswert aus der DB zugewiesen, trägt man hier "$to_day" ein, funktioniert die Anzeige tadellos.

Das zweite Problem ist, dass im Kalender die Termine aus der Termin-Liste nicht angezeigt werden, in der Version 0.9.2 wurde beispielsweise ein dreitägiger Event an jedem dieser drei Tage im Kalender als erster Tageseintrag gezeigt, das macht die Version 0.9.4 nicht mehr, ist das so gewollt oder ein weiterer Bug?
Hatte ich bei mir schon geändert, aber anscheinend nicht im aktuellen Paket :oops:
Ich habe mal die 0.9.5 zum Download gestellt, damit sollten die beiden Fehler behoben sein.

Die Stunden und Minuten-Felder beim Anlegen eines Kalender-Eintrages sind aber immer noch nicht zu nutzen. Wen das stört sollte die ext\hjw\calendar\styles\prosilver\template\event\calendar.html aus einer älteren Version nehmen.

HJW
Mitglied
Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Henere hat geschrieben:
04.01.2020 22:27
Gibt es Erfahrungen mit dem Kalender in Verbindung mit dem Style AERO 1.0.11 ?

Würde den Kalender sehr gerne bei uns im Forum einbauen.
Zu deiner PN: Was hindert dich daran den Kalender zu installieren und zu schauen, ob es irgendwelche Probleme gibt. Das können ja normalerweise nur Farbanpassungen sein. Ich werde nicht sämtliche Styles installieren um herauszufinden welche Probleme es gibt. Die Anpassungen musst du schon selber machen. In vielen Browsern brauchst du nur mal auf F12 zu drücken und du bekommst ein perfektes Werkzeug um herauszufinden wo es hakt.

Mike-on-Tour
Mitglied

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Mike-on-Tour »

Funktioniert! Danke für das schnelle Update.

Henere
Mitglied

Beitrag von Henere »

Also ich habe dann mal getestet, scheint zu funktionieren.
Das Problem mit dem Testen als Admin ist immer, dass man nie das macht was die User machen...

Das einzige Problem was ich derzeit noch sehe:

- es kann keine Uhrzeit eingetragen werden.
- Die Anzeige der Termine ist auf einem Smartphone doch erschlagend, wenn man Einträge für das ganze Jahr hat. Umstellen auf Wochenansicht macht es auch nicht besser.

Kann man dem Autor was in die Kaffeekasse werfen ?

HeyApple
Mitglied

Beitrag von HeyApple »

" Das Problem mit dem Testen als Admin ist immer, dass man nie das macht was die User machen..."
Dafür hast du einen Testuser oder auch mehrere mit den Berechtigungen von usergruppe xyz zum ordentlichen testen.
Ansonsten die Berechtigungen von Usern übernehmen und sehen was sie sehen.

Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“