[Final] Failed logins

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3026
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

[Final] Failed logins

Beitrag von tas2580 »

Titel: Failed logins
Version: 1.1.0
phpBB-Version: >3.1.3
Language: de, en
Style: prosilver
Download: https://tas2580.net/downloads/phpbb-failed-logins/
Github: https://github.com/tas2580/failedlogins

Beschreibung:
Wenn ein Benutzer versucht sich anzumelden und das Login fehlschlägt wird ein Eintrag in das Benutzer Protokoll geschrieben. Außerdem wird dem Benutzer beim nächsten Login angezeigt wie viele fehlgeschlagene Login-Versuche es seit seinem letzten Besuch gab.
Zuletzt geändert von tas2580 am 12.11.2015 01:21, insgesamt 10-mal geändert.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi

Benutzeravatar
Tetischere
Mitglied
Beiträge: 667
Registriert: 07.03.2010 13:20
Wohnort: Lünen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Failed logins

Beitrag von Tetischere »

Hallo Tobi
diese Daten stehen einem doch zur Verfügung, im ACP unter "Wartung" "Benutzer-Protokoll" , oder verstehe ich das falsch?
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Unimatrix_0 »

Hi Tobi,

eine kleine Idee, könntest du das nicht ggf. in einem Extra-Log machen, so das es nicht im Userlog untergeht, sondern ein seperates nur für fehlerhafte Logins?

MfG Un1

Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Failed logins

Beitrag von Steve Wuppertal »

Jepp, oder einfach ins "Fehler-Protokoll" schreiben.
Bei mir im Forum laufen das innerhalb von 12 Stunden relativ viele Einträge mit fehlgeschlagenen Anmeldungen seitens der Spam-Bots auf :roll:
Da wird das im Benutzer-Protokoll etwas unübersichtlich.

Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3026
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Failed logins

Beitrag von tas2580 »

@Tetischere
Nein, fehlerhafte Logins werden da nicht angezeigt

Ein extra Log ist in Planung und kommt mit der nächsten oder übernächsten Version. Ich habe jetzt erst mal den Code optimiert und eine Anzeige eingebaut die dem Benutzer anzeigt wie viele Fehlerhafte Loginversuche es seit seinem letzten Besuch gab.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10721
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Failed logins

Beitrag von Crizzo »

Hi,

schreibst du da auch gescheiterte Q&A mit?

Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3026
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Failed logins

Beitrag von tas2580 »

Ja, immer wenn das Login Formular abgesendet wird und es zu keinem erfolgreichen Login kommt wird der Conuter um 1 erhöht und ein Eintrag ins Log gemacht.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi

fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Re: [DEV] Failed logins

Beitrag von fussle »

Hab gerade die Version 0.1.1 hochgeladen und bekomme beim Aktivieren folgenden Fehler:

Die ausgewählte Erweiterung besitzt eine ungültige Verzeichnisstruktur und kann nicht aktiviert werden.

Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3026
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Failed logins

Beitrag von tas2580 »

Komisch, bei mir funktioniert es, ich schau später mal nach was da los ist.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi

fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Re: [DEV] Failed logins

Beitrag von fussle »

Ich habe gerade alles mal gelöscht, Arbeitsdaten gelöscht und neu installiert / aktiviert.

Es geht wieder. Ich weiß es nicht, woran es lag.

Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“