[FINAL] 3.3/3.2 phpBB.de Pastebin

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [ALPHA] phpBB.de Pastebin

Beitrag von Melmac »

Hi,

ich habe soeben nochmals die aktuelle Version von GitHub in einem neuen Testboard (phpBB 3.1.6, XAMPP, PHP 5.5.19) installiert und in der Dateitypenverwaltung "html", "php" und "css" ergänzt (in neuer Gruppe).
In normalen Posts lassen sich alle drei Filetypen als Dateianhang einbinden/hochladen, die Berechtigungen sollten also, hoffentlich, korrekt gesetzt sein. Beim Erstellen eines neuen Eintrags in der Pastebin funktioniert dies aber nur mit HTML- und PHP-Files, während es bei CSS-Files regelmäßig zu folgender Fehlermeldung führt:
Die Dateierweiterung css ist nicht erlaubt
Du hast kein Code eingefügt oder keine gültige Datei zum Upload ausgewählt.
Edit - könnte dies dabei vielleicht eine Rolle gespielt haben:
Composer wurde ebenfalls mit dem aktuellen Paket für Windows installiert. Beim Lauf von php composer.phar install --no-dev im Verzeichnis der Ext gab es dennoch eine Warnmeldung:
pastebin_composer.png
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: [ALPHA] phpBB.de Pastebin

Beitrag von sv3n »

Wird hier denn noch weite Entwickelt?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] phpBB.de Pastebin

Beitrag von gn#36 »

Wenn sich Fehler ergeben, ja. Aber ich habe im Moment wichtigere Erweiterungen als diese zu entwickeln, daher steht das eher hinten an, da die Erweiterung grundsätzlich ja erst mal funktioniert.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: [ALPHA] phpBB.de Pastebin

Beitrag von sv3n »

Läuft aber nicht mit der aktuellen Version oder?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] phpBB.de Pastebin

Beitrag von gn#36 »

Soweit ich das beurteilen kann schon. Bei mir gibt's jedenfalls keine Probleme und ich habe gerade ein Update auf 3.1.7-PL1 gemacht. Hast du auch die Abhängigkeiten mit composer installiert, falls du nicht die separat verlinkte Alpha aus dem ersten Post verwendest?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Nico12345
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 24.01.2010 16:27
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] phpBB.de Pastebin

Beitrag von Nico12345 »

Ich klinke mich mal kurz ein. Bei mir funktioniert das Pastebin unter 3.1.8 ohne Probleme (soweit ich weiß).
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: [ALPHA] phpBB.de Pastebin

Beitrag von sv3n »

Ja geht auch auf 3.1.9 gerade getestet.
Kann man das auch so machen das man den Link aus pastebin als bbcode in das Forum schreibt?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] phpBB.de Pastebin

Beitrag von gn#36 »

In welcher Form meinst du das genau?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: [ALPHA] phpBB.de Pastebin

Beitrag von sv3n »

Wenn ich in pastebin was Einträge und dort wird mir dann ein code angezeigt den man dann in das Thema eintragen kann. Jetzt hat man ja einen Link, oder kann man den Link nach pastebin verweisen?
Bsp. Ich schreibe in pastebin.com etwas und im Thema möchte ich dann schreiben [pb] pastebinlink [/pb]. Hast du es verstanden wie ich es meine?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] phpBB.de Pastebin

Beitrag von gn#36 »

Dann nimmst du einfach den Link der gerade in der Adresszeile steht, wenn du im Pastebin den gewünschten Eintrag anzeigst und postest den. Damit hast du den selben Effekt ohne den Aufwand eines zusätzlichen BBcodes. Ich sehe keinen Vorteil in einem BBcode.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“