{ABD][3.2][3.3] Profile on Leftside

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

{ABD][3.2][3.3] Profile on Leftside

Beitrag von Kirk »

Name der Extension: Profile on Leftside
Autor: Kirk

Version der Extension: 1.2.2

Sprachen: de, de_x_sie, en

Beschreibung der Extension:
  • Bei dieser Erweiterung wird das Mini Profil in viewtopic und beim betrachten einer PN auf der auf der linken Seite angezeigt.
  • Im Persöhnlichen Bereich bei Profileleft Einstellungen, kann jeder User selbst wählen ob er das Profil auf der linken Seite angezeigt haben möchte.
Voraussetzungen:
  • phpBB 3.2.0 oder höher

Download der Extension: https://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewt ... p?f=8&t=60

Screenshots:
Normale Ansicht: [ externes Bild ]
Responsive Ansicht: [ externes Bild ]
UCP Modul: [ externes Bild ]
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: [RC] Profile on Leftside

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi.

Sehr schön.
Abwechselnd rechts und links wäre auch cool.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [RC] Profile on Leftside

Beitrag von Steve Wuppertal »

...oder die User könnten mittels UCP Auswahl selber (für sich) entscheiden ob links oder rechts :wink:
YoshiOWL
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 01.06.2006 21:28

Re: [RC] Profile on Leftside

Beitrag von YoshiOWL »

das geht doch auch OHNE Extensions.
Ich habe dazu die Content.css im Theme ordner angepasst, und das ganze als "prosilver lft" Template (OHNE eigene Template-Dateien) Installiert.
Bei mir ist auch die "ONLINE" Grafik ganz Links. Und da sich die User selber den Style auswählen können, können sie auch zwischen "prosilver" und "prosilver lft" wechseln.
Ich bin mir sicher, das ich was übersehen habe.
Ich hab nur noch nicht gesehen wo.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [RC] Profile on Leftside

Beitrag von Talk19zehn »

Yeah, dies geht natürlich auch. Nur, ich bitte zu bedenken, dass nicht jeder Anwender in der Lage ist, das CSS umzuschreiben, HTML zu ersetzen. :wink: Insofern ist´s eine Extension, die auch Laien hilft, anspricht. Im Wechsel wäre ggf. ein tolles Outfit, wobei mich persönlich der Blickwinkel, der Lesefluss eher irritieren könnte / würde. Von Fall zu Fall..... :wink:

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [RC] Profile on Leftside

Beitrag von Steve Wuppertal »

YoshiOWL hat geschrieben:das geht doch auch OHNE Extensions.
Ich habe dazu die Content.css im Theme ordner angepasst, und das ganze als "prosilver lft" Template (OHNE eigene Template-Dateien) Installiert.
Bei mir ist auch die "ONLINE" Grafik ganz Links. Und da sich die User selber den Style auswählen können, können sie auch zwischen "prosilver" und "prosilver lft" wechseln.
Stimmt natürlich :wink:
Genau so hatte ich das unter 3.0.12 auch gehandhabt (gab einmal "Prosilver" und einmal "Prosilver left" bei meinen Forenstyles).
Der Nachteil war, dass ich immer 2 Styles in "Aktion" hatte.
Bei einer Extension braucht man nur einen Style, die Handhabung ist deutlich einfacher und wie Talk19zehn schon schrieb, dürfte das auch für unerfahrene User einfacher sein :)
JohnnyWalker
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2015 22:47

Re: [RC] Profile on Leftside

Beitrag von JohnnyWalker »

Danke. Nachdem ich das von tatiana probiert habe, hatte ich einen leeren Hintergrund. Mit deiner Version klappt es einwandfrei, gerade für mich als Neuling eine gute Alternative zum Ändern von css und html.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Profile on Leftside

Beitrag von Kirk »

Es gibt ein kleines Update dieser Erweiterung.
Download siehe erster Beitrag!
König Vettel
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 14.06.2014 16:56

Re: [RC] Profile on Leftside

Beitrag von König Vettel »

Moin,

Darf man fragen was neu ist?

LG
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Profile on Leftside für phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitrag von Kirk »

Die profileleft.css sowie die overall_header_head_append.html wurden überarbeitet, desweiteren ist eine zusäzliche css Datei dazugekommen.
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 27.12.2023 13:17 durch Kirk

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“