[DEV] [3.1] [3.2] SEO URLs

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] SEO URLs

Beitrag von tas2580 »

Ich habe ein größeres Update gemacht, da mittlerweile neue Events dazu gekommen sind ist es jetzt möglich deutlich mehr URLs umzuschreiben. An einer Stelle war ich auch einfach nur doof, da hätte ich schon länger umschreiben können.
Außerdem habe ich die Sitemap entfernt, wer eine Sitemap braucht kann meine XML Sitemap benutzen, dort werden bei aktiver SEO URLs Extension auch alle URLs umgeschrieben.

Für das Update sollte zu erst die alte Version der Extension komplett gelöscht werden und dann die neue Version neu installiert werden.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: [DEV] SEO URLs

Beitrag von juliokr »

Funktioniert jetzt bestes !
Great Job !
borussemd
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 20.01.2015 17:41

Re: [DEV] SEO URLs

Beitrag von borussemd »

Hallo Tobi,

kannst du dir mal bitte (auch wenn bereits geschehen) nochmal dieses Problem ansehen? Besonders die Edits veranlassen mich, bei dir nachzufragen.
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: [DEV] SEO URLs

Beitrag von D@ve »

Hi,
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen... Gibt es die Möglichkeit das auf einfache Art und Weise so umzukonfigurieren, dass er die bei den Topic Urls nicht zusätzlich noch die Foren Titel anzeigt?

Ich benutze für 3.0 momentan noch selbst entwickelte Lösung. Will natürlich, dass meine bisherigen URLs die im Index sind zumindest zu großen Teilen weiter funktionieren, zumal ich teilweise sehr lange Forennamen habe...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] SEO URLs

Beitrag von tas2580 »

Hi,

hier werden die URLs zusammen gebaut, dort kannst du deine URLs anpassen. Natürlich muss dann die htaccess noch entsprechend angepasst werden.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: [DEV] SEO URLs

Beitrag von D@ve »

[BTK] Tobi hat geschrieben:Hi,

hier werden die URLs zusammen gebaut, dort kannst du deine URLs anpassen. Natürlich muss dann die htaccess noch entsprechend angepasst werden.

Gruß Tobi
Ja danke... Hab's schon gefunden. Hab die Extension schon um ein Admin Interface erweitert, in dem man das konfigurieren kann.

Hab auch gesehen, dass das reqriting bei Foren Pagination sowie die Jumpbox irgendwie nicht funktionieren... ist das ein bekanntes issue?
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
doelle4
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2015 01:07

Re: [DEV] SEO URLs

Beitrag von doelle4 »

Leider läuft mit dieser Erweiterung die einzig vernüftige Gallery für phpbb 3.1 nicht richtig das Bilderpfade dann ins leere gehen
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2273501
Ist eine Anpassung geplant?
Gruß Hans
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] SEO URLs

Beitrag von tas2580 »

Ich habe beides mal auf http://tas2580.bplaced.net/ installiert und dort keine Probleme, auch in meinem lokalen Testforum gibt es keine Probleme. Dein Problem mit der Gallery muss also wo anders liegen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
Rätselfreund
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: 28.09.2008 21:55
Kontaktdaten:

Re: [DEV] SEO URLs

Beitrag von Rätselfreund »

Ich habe ein Testforum, das unter phpBB 3.2 läuft. Dort habe ich SEOUrls 0.3.3 aktiviert und auch die .htaccess laut der Anleitung geändert.

Im Moment sieht meine Link-Struktur so aus:
Die Struktur stammt von deinem ehemaligen SEOphpBB-Mod.

Wenn ich jetzt im Testforum den oben genannten Link aufrufen will, erscheint folgende Fehlermeldung:
Forbidden

You don't have permission to access /spielwiese-f13/verben-und-ihre-substantive-t6335.html on this server.
Wie muss ich die URLs umschreiben, damit die Links funktionieren?

Gruß

Cujo
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [DEV] SEO URLs

Beitrag von Mahony »

Hallo
Bei mir lässt sich der Link ganz normal öffnen --> https://www.raetsel-forum.net/spielwies ... t6335.html
Du solltest mal deine Berechtigungen überprüfen.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 22:58 durch Scanialady

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“