[DEV] [3.1] [3.2] SEO URLs

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
traumaland

Re: [DEV] [3.1] [3.2] SEO URLs

Beitrag von traumaland »

Hi, ich hatte Seo Urls aktiviert und prompt konnte ich auf meine Foren nicht mehr zugreifen.
“Internal Server Error“

Sie verursacht also einen Fehler, aber wie behebt man den? Wie kann ich sie fehlerfrei installieren?
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] [3.1] [3.2] SEO URLs

Beitrag von tas2580 »

Das kann mehrere Gründe haben, am besten du schaltest mal display_errors und error_reporting auf deinem Server ein um PHP Fehler anzuzeigen. Falls die Fehlermeldung nach der Änderung in der .htaccess kommt ist auf deinem Server wahrscheinlich kein mod_rewrite installiert.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
traumaland

Re: [DEV] [3.1] [3.2] SEO URLs

Beitrag von traumaland »

Danke sehr.
Benutzeravatar
ALLSTAR-STYLEZ
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 14.06.2009 16:33
Kontaktdaten:

Re: [DEV] [3.1] [3.2] SEO URLs

Beitrag von ALLSTAR-STYLEZ »

So es läuft alles soweit kann man noch die anderen php umändern wie memberlist search etc ??
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] [3.1] [3.2] SEO URLs

Beitrag von tas2580 »

ALLSTAR-STYLEZ hat geschrieben:So es läuft alles soweit kann man noch die anderen php umändern wie memberlist search etc ??
Das macht kein Sinn, denn:
1. Willst du solche Seiten nicht im Index haben.
2. Verwenden sie zu viele Parameter um das sinnvoll umzuschreiben.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Lizardx
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.2006 18:35

Re: [DEV] [3.1] [3.2] SEO URLs

Beitrag von Lizardx »

Hallo,

nachdem ich mein Forum von 3.2.0 auf 3.2.2 geupdatet habe, funktioniert leider deine Extension nicht. Jedoch benutze ich stets diese Urls:

topic1.html
forum1.html
etc

Dazu habe ich diese htaccess benutzt:
#RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/(.*)-t([0-9]*)-s([0-9]*).html viewtopic.php?f=$2&t=$4&start=$5&%{QUERY_STRING} [L]
#RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/(.*)-t([0-9]*).html viewtopic.php?f=$2&t=$4&%{QUERY_STRING} [L]
#RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/index-s([0-9]*).html viewforum.php?f=$2&start=$3&%{QUERY_STRING} [L]
#RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/ viewforum.php?f=$2&%{QUERY_STRING} [L]
#RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*) viewforum.php?f=$2&%{QUERY_STRING} [L]


RewriteRule ^topic([0-9]*)-s([0-9]*).html viewtopic.php?t=$1&start=$2&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^topic([0-9]*).html viewtopic.php?t=$1&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^forum([0-9]*)-s([0-9]*).html viewforum.php?f=$1&start=$2&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^forum([0-9]*).html viewforum.php?f=$1&%{QUERY_STRING} [L]

Mit dieser htaccess funktioniert die Ext leider nicht. Ist es möglich die Ext mit meinen "topic"-Urls einzusetzen?
Würde mich sehr freuen wenn das geht, da ich mehrere Foren mit diesen Url-Endungen habe.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] [3.1] [3.2] SEO URLs

Beitrag von tas2580 »

Klar geht das, hier und hier kannst du die URL anpassen,

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
traumaland

Re: [DEV] [3.1] [3.2] SEO URLs

Beitrag von traumaland »

Wo kann ich mod_rewrite downloaden und muss das dann ins Stammverzeichnis hochgeladen werden oder wo?

Ist diese dann schon betriebsbereit?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [DEV] [3.1] [3.2] SEO URLs

Beitrag von Mahony »

Hallo
traumaland hat geschrieben:Wo kann ich mod_rewrite downloaden...
Nirgends - mod_rewrite ist ein Apache Modul und muss auf dem Server aktiviert werden (in der httpd.conf ).

Wende dich also mit deinem Anliegen an deinen Hoster (falls mod_rewrite noch nicht aktiviert wurde).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
traumaland

Re: [DEV] [3.1] [3.2] SEO URLs

Beitrag von traumaland »

Aktiviert ist es sicher nicht, als ich das letzte Mal die Extension aktivierte, konnte ich auf meine Foren nicht mehr zugreifen mitsamt Fehlermeldung.
Wäre die Aktivierung kostenfrei?
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 22:58 durch Scanialady

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“