[DEV] @Mention System

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
Wolfsblvt
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 26.10.2014 22:15

[DEV] @Mention System

Beitrag von Wolfsblvt »

Extension Name: @Mention System
Author: Wolfsblvt

Extension Beschreibung: Ermöglicht es Benutzern andere Benutzer in einem Betriag zu erwähnen. Wenn ein Benutzer erwähnt wird, bekommt er eine Benachrichtig, solange er diese nicht deaktiviert hat. Erwähnte Benutzernamen können automatisch in ihrer Farbe eingefärbt werden. Benutzernamen zur Erwähnung werden automatisch vorgeschlagen.
Extension Version: 1.0.0

Voraussetzungen:
  • PHP: >= 5.4.0
Features:
Aktuelle Features
****************
  • Versendet Benachrichtigungen als Forenbenachrichtigung oder als E-Mail
  • Möglichkeit Benutzer mit @Benutzername, [mention]Benutzername[/mention] oderr [mention="Benutzername"]Nickname[/mention] zu erwähnen
  • Alle drei Arten können separat aktiviert oder deaktiviert werden
  • Erwähnungen werden im Text in der Benutzer-Farbe eingefärbt
  • Auto-Vervollständigung während des Schreibens von Erwähnungen...
  • ... mit Vorschlägen als Liste mit Usernamen und Avataren
  • Benutzer, die im Thema bereits geschrieben haben, werden ganz oben vorgeschlagen
  • Erwähnungs-BBCodes werden automatisch geschlossen
  • Die Erstellung eines eigenen [mention]-BBCodes ist verboten
Geplante Features
****************
  • Keine
Screenshots:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]


Extension Download: wolfsblvt.mentions.zip

GitHub Repository: http://github.com/Wolfsblvt/mentions/
(Nur zum Betrachten, die Extension darf nicht von GitHub installiert werden!)

More Information:
Diese Extension basiert auf einen Anfragen, hier, hier und hier.
Ich denke seit das Benachrichtungs-Center zum ersten mal für phpBB eingeführt wurde, haben viele schon die Idee zu diesem Feature gehabt. Es wurde sogar diskutiert, das offiziell in phpBB einzubauen, allerdings ist das noch nicht umgesetzt. So lange werde ich auf jeden Fall nicht warten, also habe ich das hier für euch alle gemacht :P

Ich habe diese Extension viele Male getestet, auch auf meinem Forum, was schon ein bisschen groß ist, aber ich vermute es wird einige Probleme mit noch größeren Foren geben, die ich noch nicht erkannt habe. Deshalb brauche ich Hilfe von euch, ihr müsst ausführlich testen!
Wer auch immer ein Forum mit sehr sehr vielen Usern hat, den brauche ich ganz besonders, ich will wissen, ob es die Seite erkennbar verlangsamt.
Um das zu vereinfachen, habe ich eine kleine Laufzeit-Messungs-Funktion in diese DEV-Version hier eingebaut. Was ihr dafür tun musst ist einen Beitrag mit jeder Menge Erwähnungen von allen drei Typen zu schreiben (vor allem die @mention bitte), am besten sogar mehrere Beiträge auf dieser Art, manche lang mit wenigen Erwähnungen, manche kurz mit vielen und so weiter, alles in einen Thread, und dann müsst ihr den Parameter measure_time=1 zur URL hinzufügen, wenn ihr den Thread betrachtet. Die Seite wird dann mehrere Sekunden laden und es wird eine Zeit ausgegeben, wie lange das Umwandeln der Erwähnungen pro Post gedauert hat.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Zeiten hier einfach in den Thread posten könntet, besonders wenn die Zeit mehr als ein paar Milisekunden beträgt.

Fehler zu dieser Extension in diesem Thema bitte, oder auf GitHub.

══════════════════════════════════════════════════
Wenn du es gut findest, was ich mache, Kannst du mich unterstützen oder mir etwas hier oder hier kaufen, sodass ich weiter mache was ich mache.
Lesser, greater, middling, it's all the same. Proportions are negotiated, boundaries blurred.
I'm not a pious hermit, I haven't done only good in my life. But if I'm to choose between one evil and another,
then I prefer not to choose at all.
― Andrzej Sapkowski, The Last Wish
Black-Civic
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 12.09.2006 11:10
Wohnort: SIG-DORF
Kontaktdaten:

Re: [DEV] @Mention System

Beitrag von Black-Civic »

Sehr schön :grin: nachher gleich mal testen.
Benutzeravatar
Wolfsblvt
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 26.10.2014 22:15

Re: [DEV] @Mention System

Beitrag von Wolfsblvt »

Black-Civic hat geschrieben:Sehr schön :grin: nachher gleich mal testen.
Und? (:

Es ist übrigens schon jede Menge geplant für die nächste Version dieser Extension. Einige Bugs wurden gefunden, einiges wird verbessert:
https://github.com/Wolfsblvt/mentions/issues
Lesser, greater, middling, it's all the same. Proportions are negotiated, boundaries blurred.
I'm not a pious hermit, I haven't done only good in my life. But if I'm to choose between one evil and another,
then I prefer not to choose at all.
― Andrzej Sapkowski, The Last Wish
Black-Civic
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 12.09.2006 11:10
Wohnort: SIG-DORF
Kontaktdaten:

Re: [DEV] @Mention System

Beitrag von Black-Civic »

Sorry für die späte Antwort. Geht leider nicht. :'(

Vorraussetzung PHP 5.4.0

Hab aktuell noch 5.3.29 :oops:
Benutzeravatar
Wolfsblvt
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 26.10.2014 22:15

Re: [DEV] @Mention System

Beitrag von Wolfsblvt »

Kein Problem :D

Ist bereits eingeplant, die Version zu reduzieren: https://github.com/Wolfsblvt/mentions/issues/3
Dann wirst du es also auch nutzen können.
Lesser, greater, middling, it's all the same. Proportions are negotiated, boundaries blurred.
I'm not a pious hermit, I haven't done only good in my life. But if I'm to choose between one evil and another,
then I prefer not to choose at all.
― Andrzej Sapkowski, The Last Wish
elehchr
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2015 10:40

Re: [DEV] @Mention System

Beitrag von elehchr »

Genau das gleiche Problem habe ich auch.
Ich würde diese Extension gerne nutzen, aber auch bei mir ist die PHP Version 5.3.29 installiert.

Schade, aber dann muss ich wohl oder übel noch ein paar "Tage" warten. :cry:
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2108
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [DEV] @Mention System

Beitrag von LukeWCS »

@Wolfsblvt

Schönes Feature, kenne ich von anderer Forensoft. :) Wie ist der Zustand der Ext, kann ich das auf meinem Live Board testen? Habe z.Z. kein Test System, würde das aber gerne mit testen, da mir das bei uns auch gefallen würde.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
König Vettel
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 14.06.2014 16:56

Re: [DEV] @Mention System

Beitrag von König Vettel »

Wolfsblvt hat geschrieben:
Features:
Aktuelle Features
****************
[*]Auto-Vervollständigung während des Schreibens von Erwähnungen...
[*]... mit Vorschlägen als Liste mit Usernamen und Avataren

Screenshots:
[ externes Bild ]
Servus, die Features die ich zitiert habe funktionieren bei mir nicht, habe ich etwas falsch gemacht?
Aber Top Extension, genial! Die habe ich mir schon bei den Vorgängern gewünscht!

LG
König Vettel
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 14.06.2014 16:56

Re: [DEV] @Mention System

Beitrag von König Vettel »

Gibt es hier neíemanden der mir weiterhelfen kann? :(
xneo70
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2015 15:07

Re: [DEV] @Mention System

Beitrag von xneo70 »

Ich nutze diese extension schon seit 3 monaten auf einem life forum. Und alles funzt wunderbar.
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 22:40 durch Scanialady

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“