[FINAL] Meeting Extension 3.0.6 / 3.1.1

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5218
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

[FINAL] Meeting Extension 3.0.6 / 3.1.1

Beitrag von oxpus » 14.02.2015 14:22

MOD-Titel:Meeting Extension
WICHTIG: Projekt wird zum Ende 2018 eingestellt!

Version: 3.0.6 (Gold) phpBB 3.1.0
Version: 3.1.1 (Gold) phpBB 3.2.0
Autor: OXPUS

Beschreibung: Die Extension fügt einen Bereich in das Forum ein, mit dem Treffen organisiert werden können.

Features (Auszug):
  • Hoch performantes Handling
  • Meetings erfassen und anpassene
  • Unterschiedliche Anmeldemodalitäten für User
  • Anmeldung von Gästen möglich
  • Kalenderansicht der eingetragenen Treffen
  • und mehr...
phpBB-Version: phpBB 3.1.0+
PHP-Version: 5.4+
phpBB-Sprachen: de, en
phpBB-Styles: prosilver

Demo: aktuell nicht verfügbar[/size]
Download
phpBB 3.1.x: https://phpbb3.oxpus.net/app.php/dlext/ ... l&df_id=22 (kein Login am Forum nötig)
phpBB 3.2.x: https://phpbb3.oxpus.net/app.php/dlext/ ... l&df_id=34 (kein Login am Forum nötig)

Updates: (kumuliert seit 3.0.0)
Filteraufrufe erzeugen SQL-Fehler
Link zu Extension bei URL Rewriting falsch
L_COLON anstatt : verwendet
Seitennummerrierung falsch gesetzt
HInweistexte für das Abmelden eines anderen Benutzers eingefügt
Zuletzt geändert von oxpus am 23.11.2018 18:47, insgesamt 11-mal geändert.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

klausm
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2005 18:07

Re: [FINAL] Meeting Extension 3.0.0

Beitrag von klausm » 15.02.2015 14:26

Hallo oxpus,

tolle Extension kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt für mich. :wink:
Wird es die Möglichkeit geben auch einzelne Mitglieder einzuladen?
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5218
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Meeting Extension 3.0.0

Beitrag von oxpus » 15.02.2015 16:59

Gern geschehen.
Ich hatte privat eine kleine "Zwangspause" machen müssen, aber jetzt geht es wieder voran.

Um einzelne User einzuladen war die Erweiterung nie gedacht, sondern ursprünglich entwickelt worden, große Treffen wie Forentreffen organisieren zu können.
Für deinen Fall kann eine neue Usergruppe im Forum helfen, die gewünschten Benutzer einzuladen. Die Gruppe lässt sich ja im Forum selber "verstecken".

Ziel der Erweiterung ist es, die Teilnehmer für ein Treffen, welches man schon zumindest terminlich geplant hat, festzustellen (Um einen Termin für ein Treffen zu finden, wäre die Hookup MOD/Extension besser geeignet).
Bei großen Treffen wie ein Forentreffen einer Community muss man auch "großflächig" einladen können, also über Usergruppen.
Daher wird die Erweiterung auch nie auf einzelne User beschränkt sein, um eine "ausgesuchte" Anzahl Personen einladen zu können, was aber über die zuvor genannte, eigens dafür erstellte Usergruppe dennoch möglich wäre.
Hinweis:
Wenn es bei den einzelen Usern in deinem Fall öfters Treffen geben sollte, warum dann nicht eine Gruppe dafür anlegen? In einem nächsten Treffen lässt sich eine Gruppe einfacher auswählen, als die Benutzer immer neu, mehr oder weniger mühsam, zusammensuchen zu müssen...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

klausm
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2005 18:07

Re: [FINAL] Meeting Extension 3.0.0

Beitrag von klausm » 15.02.2015 20:23

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können, diese User in einer Gruppe zu integrieren. :oops:
Gruß
Klaus

[Mark]
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 28.07.2005 17:10

Re: [FINAL] Meeting Extension 3.0.0

Beitrag von [Mark] » 15.02.2015 20:57

Hallo oxpus,

vielen Dank für diese Erweiterung.

Eine Frage habe ich noch. Im ACP unter Treffen verwalten, steht bei Status "Alle Stati" <--Was soll das denn heißen???

Danke...

Mark

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5218
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Meeting Extension 3.0.0

Beitrag von oxpus » 15.02.2015 21:11

Naja, man kann die Treffen nach diversen Kriterien einschränken, um die gewünschte Liste zu erhalten. Alle Stati zeigt dagegen alle Treffen an.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

[Mark]
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 28.07.2005 17:10

Re: [FINAL] Meeting Extension 3.0.0

Beitrag von [Mark] » 15.02.2015 21:15

Danke für die Rückinformation. Stati würde ich persönlich als Kurzform für Statistiken nehmen.

Mark

Jörg-CH
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 30.12.2014 21:36

Re: [FINAL] Meeting Extension 3.0.0

Beitrag von Jörg-CH » 16.02.2015 20:23

Hi,

ich habe es gerade mal installiert und konnte beim erstellen eines Events das Datum nicht anpassen....
nachdem löschen des Datums ist keine manuelle Eingabe möglich.

Hast du bei einen der nächsten Versionen angedacht , bei der Erstellung eines Treffens, einen Thread mit einer
Übersicht in einen Forum zu erstellen.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5218
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Meeting Extension 3.0.0

Beitrag von oxpus » 16.02.2015 21:08

Das Datum wird nur über das erscheinende Popup erfassbar sein.
Zum einen sollte das Tipparbeit ersparen und zum anderen sicherstellen, dass ein "berechenbares" Datum vorliegt, mit der die Erweiterung auch arbeiten kann.

Und nein, die Erweiterung konnte und wird auch nie zu einem Treffen ein Topic im Forum erstellen.
Es ist eine Verwaltung von Treffen, kein "Topic-Kalender".
Zudem können je Treffen auch Kommentare hinterlassen und somit ebenfalls Diskussionen geführt werden, ohne extra das Forum bemühen zu müssen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Nephilim
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 14.09.2010 17:12

Re: [FINAL] Meeting Extension 3.0.0

Beitrag von Nephilim » 28.02.2015 17:54

Zunächst einmal danke für diese tolle Erweiterung, die ich über phpBB 3.1.3 und php 5.4 nutze.
Mit einem User, der Administrator ist, habe ich keine Probleme damit. Mit einem "normalen" User ohne Administratorrechte kommt es beim Aufruf der Meeting-Übersicht allerdings zu folgendem Fehler:
SQL ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '\'1\') ORDER BY meeting_time ASC' at line 5 [1064]
Wo liegt da mein Fehler?

Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“