[RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5407
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitragvon Kirk » 26.04.2017 16:08

Ein offizielles Update gibt es noch nicht. Das hier schon gelesen?

Anteraner
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.05.2009 17:19

kleine Anliegen zum Board3 Portal 2.1.0

Beitragvon Anteraner » 27.08.2017 13:19

Liebe Community,

ich hätte ein paar Anliegen und wollte mal fragen, ob vielleicht jemand einen Tipp für mich hätte, wie ich meine Probleme gelöst bekommen. Es ist nichts weltbewegendes, aber vielleicht weiß ja einer die Lösung und kann mir damit schneller helfen.

Ich habe das Board3 Portal 2.1.0 nach den Anpassungsvorschlägen von kirk optimiert. Bin soweit zufrieden, allerdings gibt es 2 Dinge die ich entweder nicht richtig angepasst habe oder bei den Anpassungen nicht mit thematisiert wurden.
Und zwar ist die Schriftgröße der Überschrift der zentralen Blöcke zu groß.
[ externes Bild ]

Des Weiteren ist die Powered by Board3 Portal © 2009 - 2015 Board3 Group-Angabe 2 mal enthalten.
[ externes Bild ]

Wie kann ich diese Fehler optimieren bzw. wo habe ich beim anpassen Fehler gemacht?

Außerdem passe ich das prosilver Style farblich an meine Vorstellungen an. Ich passen also nur die Farben an. Die Änderungen sind nach meinen Vorstellungen fast vollständig und das Forum wird schon perfekt dargestellt. Leider werden die seitlichen Blöcke mit dem prosilver Hintergrund dargestellt.
[ externes Bild ]

Da meine Kenntnisse über phpBB eher rudimentär sind, führe ich meine Anpassungen per Suche des Farbcodes durch.
Der Block enthält die Farben #D2E0EB bis #EEF5F9. Per suche finde ich in der colours.css des prosilver Styles nur folgenden Bereich in den die Farbcodes vorkommen.

Code: Alles auswählen

ul.forums {
        background-color: #EEF5F9; /* Old browsers */ /* FF3.6+ */
        background-image: -webkit-linear-gradient(top, #D2E0EB 0%, #EEF5F9 100%);
        background-image: linear-gradient(to bottom, #D2E0EB 0%,#EEF5F9 100%); /* W3C */
        filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#D2E0EB', endColorstr='#EEF5F9',GradientType=0 ); /* IE6-9 */
}

ul.topiclist li {
        color: #4C5D77;
}


Daraufhin habe ich diese angepasst und in die Stylesheet.css in meinem eigenen Style eingefügt.

Code: Alles auswählen

ul.forums {
        background-color: #F4EDE6; /* Old browsers */ /* FF3.6+ */
        background-image: -webkit-linear-gradient(top, #DCCDBD 0%, #F4EDE6 100%);
        background-image: linear-gradient(to bottom, #DCCDBD 0%,#F4EDE6 100%); /* W3C */
        filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#DCCDBD', endColorstr='#F4EDE6',GradientType=0 ); /* IE6-9 */
}

ul.topiclist li {
        color: #442E15;
}


Leider hat das keine Wirkung gezeigt. Daher würde ich gerne wissen, woher die seitlichen Blöcke ihre Farbcodes bekommen, damit ich die entsprechenden Farben noch anpassen kann.

Alle Anliegen könnt ihr euch auch auf meiner Testseite ansehen.
http://test.oecy.de

Zu guter Letzt hätte ich noch eine Frage. Ich wollte einen Block erstellen, den nur eine Gruppe sehen kann. Allerdings können die Gruppenmitglieder die Box nur sehen, wenn die entsprechende Gruppe für die Mitglieder die Hauptgruppe ist. Nun kommt es aber vor, das ein Mitglied in mehreren Gruppen ist.
Wie kann man dieses Anliegen lösen, wenn es denn möglich ist?


Sollte sich jemand die Mühe machen und mir bei der Lösung helfen, dann danke ich schon im Voraus.
Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag.

LG Steve

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5407
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitragvon Kirk » 27.08.2017 13:54

Hallo
Probier es mal mit dieser .zip Datei http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewto ... f=33&t=228
Danach den Foren und Browser Cache leeren.
Was die Farbcodes angeht, holt sich das Portal vom jeweiligen Style.
Bei einem eigenen Block werden die Rechte berücksichtigt in welcher Hauptgruppe sich jemand befindet.

Edit:
Den Style wo du veränderst ist org. prosilver Special Edition dieser Style holt sich die meisten Farben aus prosilver.
Wenn du dir einen eigenen Style erstellen möchtest währe es besser prosilver als Vorlage zu benutzen, oder du musst alle Änderungen in die stylesheet.css eintragen.

Anteraner
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.05.2009 17:19

Re: kleine Anliegen zum Board3 Portal 2.1.0

Beitragvon Anteraner » 27.08.2017 20:39

Zuerst einmal danke Kirk. Die Zip Datei hat bestens funktioniert. Das Portal läuft auf der Testseite nun optimal.
So habe ich mir das gewünscht.

Kirk hat geschrieben:Bei einem eigenen Block werden die Rechte berücksichtigt in welcher Hauptgruppe sich jemand befindet.

Das bedeutet, wenn 1 Mitglied in mehreren Gruppen ist , allerdings nur eine Hauptgruppe hat, funktioniert der Weg über die Berechtigung nicht?

Kirk hat geschrieben:Was die Farbcodes angeht, holt sich das Portal vom jeweiligen Style.
...
Edit:
Den Style wo du veränderst ist org. prosilver Special Edition dieser Style holt sich die meisten Farben aus prosilver.
Wenn du dir einen eigenen Style erstellen möchtest währe es besser prosilver als Vorlage zu benutzen, oder du musst alle Änderungen in die stylesheet.css eintragen.

Das ist korrekt. Mein angepasstes Style basiert auf prosilver_se_3.2.1. Ich finde dies sinnvoll, da so künftige Änderungen nicht zwingend dazu führen, das mein Style nicht mehr funktioniert. Da ich bedingt durch mein Studium teilweise nicht die Zeit habe, Styles nach jedem phpBB Update per Hand selber anzupassen, hielt ich die Anpassung an der prosilver Special Edition für sinnvoll.
Alle notwendigen Anpassungen habe ich in der stylesheet.css vorgenommen. Woher das Portal für seine Seitenblöcke die Farbcodes bezieht, finde ich sicherlich noch raus. Sollte es jemand wissen, würde ich mich über eine Mitteilung freuen.

Danke für jegliche investitere Zeit und die daraus erfolgte Hilfe.
Dies hat mich sehr weiter gebracht. :)

Gruß Steve

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5407
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitragvon Kirk » 27.08.2017 20:50

Anteraner hat geschrieben:Das bedeutet, wenn 1 Mitglied in mehreren Gruppen ist , allerdings nur eine Hauptgruppe hat, funktioniert der Weg über die Berechtigung nicht?

Das ist korrekt.

Anteraner hat geschrieben:Woher das Portal für seine Seitenblöcke die Farbcodes bezieht, finde ich sicherlich noch raus. Sollte es jemand wissen, würde ich mich über eine Mitteilung freuen.

Das hatte ich ja schon geschrieben, normalerweise aus dem jeweiligen Style, das prosilver se das meiste von prosilver bezieht holte sich das portal die Farbe von der colours.css aus prosilver.

Code: Alles auswählen

ul.forums {
   background-color: #EEF5F9; /* Old browsers */ /* FF3.6+ */
   background-image: -webkit-linear-gradient(top, #D2E0EB 0%, #EEF5F9 100%);
   background-image: linear-gradient(to bottom, #D2E0EB 0%,#EEF5F9 100%); /* W3C */
   filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#D2E0EB', endColorstr='#EEF5F9',GradientType=0 ); /* IE6-9 */
}

Anteraner
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.05.2009 17:19

Re: kleine Anliegen zum Board3 Portal 2.1.0

Beitragvon Anteraner » 27.08.2017 23:49

Okay, danke Kirk für die umfangreiche Hilfe.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5407
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitragvon Kirk » 03.09.2017 17:28

Da es immer wieder Anfragen führ das Portal unter 3.2.x gibt, habe ich eine .zip Datei erstellt welche alle Anpassungen für das Board3 Portal unter phpBB 3.2.0 sowie Korrekturen alle bisher bekannten Fehler enthält.
Download: http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewto ... f=33&t=228
Bitte dortige Hinweise beachten!
Achtung dies ist kein offizielles Update!


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“