[RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

[RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitrag von marc1706 »

Extension Name: Board3 Portal
Autor: Marc, nickvergessen

Extension Beschreibung::
Fügt ein Portal mit diversen Modulen deinem Forum hinzu. Im Admin-Bereich kann man unter Anderem die Einstellungen ändern, die Module verschieben, neue Module hinzufügen und vieles mehr.
[ externes Bild ]
Extension Version:: 2.1.0-RC2
Benötigte phpBB Version:: 3.1.3

Features:
  • Verschieben, Hinzufügen, Löschen und Änderung von Modulen im Admin-Bereich
  • <table>-freies Layout in prosilver
  • Unbegrenzte Anzahl an "Eigenen Blöcken" - Einfach hinzufügen im Admin-Bereich
  • Responsive Design in prosilver
  • ...
Screenshots:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Demo URL: none yet
ACP Demo URL: ACP Demo

Extension Download:
Download Board3 Portal 2.1.0-RC2
phpBB Lead Developer
Benutzeravatar
Yetikisdorf
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 02.07.2007 22:41

Board3 Portal gekürzter Text wird bei klick nicht gezeigt

Beitrag von Yetikisdorf »

Yetikisdorf hat geschrieben:Forenversion: 3.1.3
Portalversion: Board3 Portal 2.1.0-rc2

In meinem Testforum habe ich im Mittelblock des Portals 3 Seiten Globale Bekantmachungen, die gekürzt sind. Komme ich nach Eingabe der URL aufs Portal und klicke dann auf einen der Seitenlinks oder will den ganzen Text lesen, erscheint eine weiße Seite mit einer Fehler 404 Meldung:
Not Found
The requested URL /xyz/portal was not found on this server.

Wenn ich vorher im Forum hin und herklicke (es reicht einmal zum Index und zurück zum Portal zu gehen), dann funktionieren die Links normal.
das habe ich schon mal beim Extention Support gepostet, kam aber keine Reaktion drauf. Vielleicht ja hier, wo einer der Macher schreibt...
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitrag von marc1706 »

Wo hast du es denn gepostet? Ich hüpfe ungerne zwischen mehreren Seiten um eine Frage zu beantworten. ;)
phpBB Lead Developer
Benutzeravatar
Yetikisdorf
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 02.07.2007 22:41

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitrag von Yetikisdorf »

marc1706 hat geschrieben:Wo hast du es denn gepostet? Ich hüpfe ungerne zwischen mehreren Seiten um eine Frage zu beantworten. ;)
Hier: viewtopic.php?f=150&t=233674
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitrag von marc1706 »

Das Problem sollte im Zusammenhang mit diesem Bug stehen:
https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-13493
phpBB Lead Developer
König Vettel
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 14.06.2014 16:56

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitrag von König Vettel »

Nabend,

Kann mir einer sagen wie ich das Portal in die Foren Übersicht bekomme?
Ich möchte nicht erst auf Portal klicken sondern beim Forenaufruf direkt alles sehen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitrag von Crizzo »

Hi,

schau mal nach: Admin-Bereich > Board-Einstellungen > URL der Homepage + Bezeichnung der Homepage

Grüße
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wenn du das Portal als Statseite haben möchtest, dann mache es wie hier beschrieben: http://www.board3.de/viewtopic.php?p=35252#p35252
König Vettel
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 14.06.2014 16:56

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitrag von König Vettel »

Irgendwie bin ich gerade zu blöd...ich hab den Eintrag in der .htacces vorgenommen doch leider hat sich nichts geändert?
@BlackHawk87 eine eigene Startseite wollte ich eigentlich nicht, nur das bei uns links Portal Blöcke auf der Foren Übersicht angezeigt werden.

EDIT: Ich muss dazu sagen das wir eine ebene Höher noch eine index.php haben:

Ansonsten bekommen wir eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
Hier der Inhalt:

Code: Alles auswählen

<?
Header("Location: http://p-m-f.net/forum/");
exit();
?>
Zuletzt geändert von König Vettel am 05.09.2015 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitrag von Kirk »

König Vettel hat geschrieben:nur das bei uns links Portal Blöcke auf der Foren Übersicht angezeigt werden.
Dies funktioniert in dieser Portal Version noch nicht, kommt erst in der nächsten Version.
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 22:49 durch Scanialady

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“