[FINAL] AJAX Userinfo

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
archivar
Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 07.08.2008 08:25
Wohnort: Deutschland

Re: [RC] AJAX Userinfo

Beitrag von archivar »

[BTK] Tobi hat geschrieben:Kleines Update:
Wenn sich ein Benutzer noch nie angemeldet hat wird jetzt "Niemals" statt 1.1.1970 angezeigt ,danke an archivar fürs melden. Außerdem habe ich das no_avatar.gif in die Extension kopiert damit es auch angezeigt wird wenn man ein Style verwendet das die Grafik nicht beinhaltet.

Gruß Tobi
Super-Daumen hoch!!! :)
V. G. archivar
Benutzeravatar
donsenilo
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 13.12.2011 18:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [RC] AJAX Userinfo

Beitrag von donsenilo »

Hi

Ich hatte bislang das Problem, dass die Avatare immer verzerrt angezeigt wurden.

Für alle, die evtl. dasselbe Problem haben, hier ein kleiner Tipp:
Alle width- und height-Angaben (bis auf "width: 350px;") aus der style.css löschen. Damit wird der jeweilige Avatar automatisch mit korrekter Höhe und Breite angezeigt.

Meine style.css sieht z.B. nun so aus (hierbei habe ich die Breite des Fensters auf 400 erhöht, font-size geändert und damit das Bild nicht ganz links klebt, "margin-left: 3px;" hinzugefügt):

Code: Alles auswählen

/* Style Sheet for AJAX Userinfo
---------------------------------------- */
#popup {
	z-index: 60;
	position: absolute;
	display: none;
	font-size: 1em;
	width: 400px;
}
#ajax_avatar {
	float: left;
	overflow: hidden;
	text-align: center;
	margin-right:5px;
}

#ajax_avatar img {
	margin-left: 3px;
}
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [FINAL] AJAX Userinfo

Beitrag von LuMaReMa »

Moin. Bei Aktivierung der letzten Version 1.0.0 unter V3.3.0/PHP7.4.2 kommt eine Containerfehlermeldung bezüglich der service.yml
Fehler: The file "/www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/ext/tas2580/userinfo/config/services.yml" does not contain valid YAML:
Habt ihr da schon eine Lösung?
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] AJAX Userinfo

Beitrag von Crizzo »

LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [FINAL] AJAX Userinfo

Beitrag von LuMaReMa »

ist aber nicht die Lösung für das Problem.
Dieser Definitionsstil war in phpBB 3.2.0 bereits veraltet, aber noch zulässig und wird ab phpBB 3.3.0 nicht mehr unterstützt.
Lösung:
Beziehe eine aktualisierte Version der Extension / Erweiterung vom Autor. Poste NICHT im Support-Forum über dieses Problem.
Deshalb habe ich in dieses Thema des Autors geschrieben.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] AJAX Userinfo

Beitrag von Crizzo »

Der Autor war seit fast 5 Monaten nicht mehr hier, das könnte evtl. noch einen Moment dauern.

Daher musst du da selber ran. Die yml-Dateien kann man recht einfach selbst aktualisieren, siehe:
viewtopic.php?p=1402234#p1402234
viewtopic.php?p=1403529#p1403529
und vorallem hier: viewtopic.php?f=145&t=244010

Grüße
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [FINAL] AJAX Userinfo

Beitrag von LuMaReMa »

Werde ich mich mal mit beschäftigen. Danke für die Links.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [FINAL] AJAX Userinfo

Beitrag von LuMaReMa »

OK, habe fertig.

Für alle, die die ext benutzen(wollen) hier die korrigierten Dateien:

routing.yml

Code: Alles auswählen

tas2580_userinfo:
    path: /userinfo/{user_id}
    defaults: { _controller: tas2580.userinfo.user:info }
service.yml

Code: Alles auswählen

services:
    tas2580.userinfo.listener:
        class: tas2580\userinfo\event\listener
        arguments:
            - '@auth'
            - '@controller.helper'
            - '@template'
        tags:
            - { name: event.listener }
    tas2580.userinfo.user:
        class: tas2580\userinfo\controller\user
        arguments:
            - '@auth'
            - '@config'
            - '@dbal.conn'
            - '@dispatcher'
            - '@user'
            - '@ext.manager'
            - '%core.root_path%'
            - '%core.php_ext%'
Getestet unter 3.3.0 mit php 7.4.2
Zuletzt geändert von Dr.Death am 04.05.2020 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BBCOde quote mit code ersetzt
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“