[ABD] Benachrichtigungen per WhatsApp®

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benachrichtigungen per WhatsApp®

Beitrag von tas2580 »

Sieht interessant aus, werde ich mir mal anschauen wenn ich zurück bin. Über SMS habe ich auch schon nachgedacht, das kann nur schnell recht teuer werden.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
Bogus
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 05.01.2002 01:00
Wohnort: Pilsum (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benachrichtigungen per WhatsApp®

Beitrag von Bogus »

Hallo Tobi ;D

Könnte man als Alternative vielleicht das XMPP Protokoll nutzen ? So wie bei den Ubuntuusers.de, da bekommt man wenn man ein Jabber Account hat auch ne Benachrichtung. Denke das würde sogar eher angenommen werden, bei WhatsAPP würde ich sehr grosse bedenken haben, weil man da auch seine Handynummer hinterlassen muss ?

Oder muss man eh seine Handynummer hinterlegen ?
Greeetings

Bogus | StubenTalks.de
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benachrichtigungen per WhatsApp®

Beitrag von tas2580 »

XMMP Nachrichten kann phpBB schon ohne Extension verschicken. Für diese Extension muss man eine Handy Nummer angeben.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benachrichtigungen per WhatsApp®

Beitrag von tas2580 »

Update auf 0.2.2:

Jetzt wird wieder Chat-API zum versenden der Whatsapps benutzt.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
fb280
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2007 11:48
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benachrichtigungen per WhatsApp®

Beitrag von fb280 »

Hallo Tobi,

leider bin ich erst heute dazu gekommen das Update 0.2.2 der Ext. zu verwenden. Leider funktioniert die Ext. nun gar nicht mehr und ich erhalte nachfolgende Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/mobilenotifier/vendor/Chat-API/BinTreeNodeWriter.php on line 349: array_fill(): Number of elements must be positive
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/mobilenotifier/vendor/Chat-API/BinTreeNodeWriter.php on line 363: array_map(): Argument #2 should be an array
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/mobilenotifier/vendor/Chat-API/BinTreeNodeWriter.php on line 363: implode(): Argument must be an array
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/mobilenotifier/vendor/Chat-API/BinTreeNodeWriter.php on line 349: array_fill(): Number of elements must be positive
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/mobilenotifier/vendor/Chat-API/BinTreeNodeWriter.php on line 363: array_map(): Argument #2 should be an array
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/mobilenotifier/vendor/Chat-API/BinTreeNodeWriter.php on line 363: implode(): Argument must be an array


Ich würde mich freuen, wenn Du mir bei der Fehlerbehebung behilflich sein könntest. Vielen Dank!

FG
fb280

BTW...Local unter XAMPP funktioniert das Update fehlerfrei, ohne die o. g. Fehlermeldungen
Meine Meinung steht fest. Verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benachrichtigungen per WhatsApp®

Beitrag von -motte- »

fb280 hat geschrieben:Hallo Tobi,

leider bin ich erst heute dazu gekommen das Update 0.2.2 der Ext. zu verwenden. Leider funktioniert die Ext. nun gar nicht mehr und ich erhalte nachfolgende Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/mobilenotifier/vendor/Chat-API/BinTreeNodeWriter.php on line 349: array_fill(): Number of elements must be positive
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/mobilenotifier/vendor/Chat-API/BinTreeNodeWriter.php on line 363: array_map(): Argument #2 should be an array
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/mobilenotifier/vendor/Chat-API/BinTreeNodeWriter.php on line 363: implode(): Argument must be an array
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/mobilenotifier/vendor/Chat-API/BinTreeNodeWriter.php on line 349: array_fill(): Number of elements must be positive
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/mobilenotifier/vendor/Chat-API/BinTreeNodeWriter.php on line 363: array_map(): Argument #2 should be an array
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/mobilenotifier/vendor/Chat-API/BinTreeNodeWriter.php on line 363: implode(): Argument must be an array


Ich würde mich freuen, wenn Du mir bei der Fehlerbehebung behilflich sein könntest. Vielen Dank!

FG
fb280

BTW...Local unter XAMPP funktioniert das Update fehlerfrei, ohne die o. g. Fehlermeldungen
das gleich Problem ....
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: [DEV] Benachrichtigungen per WhatsApp®

Beitrag von distanzcheck »

Ein eingabe der Daten im ACP und langer Wartezeit ohne OK bestätigung erhalte ich diese Fehlermeldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Aktuell PhpBB Live Forum 3.2.11 Testforum nach Update von 3.2.11 ist nun 3.3.3
Benutzeravatar
masterronnow
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 11.12.2006 15:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benachrichtigungen per WhatsApp®

Beitrag von masterronnow »

[BTK] Tobi hat geschrieben: phpBB-Version: 3.1.*

Also wenn du wirklich phpBB 3.0.13 hast, dann ist das nicht mit deiner Version kompatibel, da es sich um eine Extension für phpBB 3.1 handelt und kein MOD.
distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: [DEV] Benachrichtigungen per WhatsApp®

Beitrag von distanzcheck »

Ups , habe mal meine SIG angepasst. Hbe natürlich die 3.1.9
Aktuell PhpBB Live Forum 3.2.11 Testforum nach Update von 3.2.11 ist nun 3.3.3
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benachrichtigungen per WhatsApp®

Beitrag von tas2580 »

Ich habe mal ein Update der Ext gemacht, bei mir funktioniert wieder alles Problemlos. Das Passwort kann jetzt per ACP beantragt werden. Sollte man in Zukunft das Problem haben das keine Whatsapps versendet werden muss man in den meisten Fällen Chat-API updaten.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 18:44 durch LukeWCS

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“