[3.1][Final][3.2][Beta] Hookup Mod

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
CptGrato
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2015 06:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] Hookup Mod

Beitrag von CptGrato »

Ich habe heute morgen gemerkt, das eine Funktion super hilfreich wäre :

- Ein erinnerungs Button, der allen eine erinnerungs Mail sendet.
Für All die, die sich noch nicht eingetragen haben. ( zB wenn man eine ganze Gruppe eingeladen hat )
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] Hookup Mod

Beitrag von gn#36 »

Ich habe das mal in die Liste an Bugs und Feature Requests aufgenommen. In die erste Version die ich auf phpBB.com einreiche wird es das nicht mehr schaffen, aber vermutlich in eine der Folgeversionen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Mister Polo
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2016 07:21

Re: [ALPHA] Hookup Mod

Beitrag von Mister Polo »

Hallo,

ist es möglich dass die Extension auf PHPBB 3.1.8 noch nicht lauffähig ist. Ich konnte die Version 1.0.0-a3 ohne Probleme installieren und auch aktivieren, jedoch habe ich keine Möglichkeit irgenwelche Termine einzugeben oder Rechte zu vergeben. Im ACP wird sie bei den Erweiterungen gar nicht angezeigt. Mache ich was falsch oder läuft sie wirklich noch nicht unter PHPBB 3.1.8.

Pfad: www/Forum/ext/gn36/hookup

:roll:

Gruß
Mister Polo
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] Hookup Mod

Beitrag von gn#36 »

Es gibt eigentlich keinen Grund, warum sie mit 3.1.8 nicht laufen würde.

Es gibt nur genau eine Berechtigung, die du vergeben musst, normalerweise solltest du die aber automatisch schon haben. Es handelt sich um ein Forenrecht mit der Bezeichnung "Kann Terminplaner hinzufügen". Bei der Installation wird das aber genau so eingestellt wie die Leserechte, d.h. jeder Nutzer der Lesen kann, kann auch den Hookup nutzen.

Terminplaner erstellst du dann gemeinsam mit einem neuen Thema, oder indem du den ersten Beitrag eines Themas bearbeitest. Hier solltest du dann einen neuen Reiter unter dem Text finden (dort wo auch Umfragen und Uploads eingestellt werden), wo du ankreuzen kannst, dass es einen Terminplaner in dem Thema geben soll.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Michael112
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2017 17:31

Re: [ALPHA] Hookup Mod

Beitrag von Michael112 »

Hallo Allerseits,

da ich sonst auch nach vielfältiger Suche nichts gefunden habe, wollte ich an dieser Stelle mal meine Frage platzieren:

Ich nutze aktuell noch phpbb in der Version 3.1.10 und wollte eigentlich auf 3.2 updaten.

Meine Frage wäre nun, ob die Erweiterung Hookup, die wir hauptsächlich wegen der Terminabfrage nutzen (Teilnahme an Übungsdiensten unserer Feuerwehr), auch unter der aktuellen Version der Boardsoftware läuft?


Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hierzu ein kurzes Feedback geben könnte.

Vielen Dank im Voraus,
Michael
Benutzeravatar
FuGu
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 16.01.2008 18:17

Re: [ALPHA] Hookup Mod

Beitrag von FuGu »

Bei mir läuft sie unter 3.2
Michael112
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2017 17:31

Re: [ALPHA] Hookup Mod

Beitrag von Michael112 »

FuGu hat geschrieben:Bei mir läuft sie unter 3.2

Vielen Dank FuGu, dann werde ich das mal mit den nötigen Sicherungsdateien angehen.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] Hookup Mod

Beitrag von gn#36 »

FuGu hat geschrieben:Bei mir läuft sie unter 3.2
Echt? Das wundert mich ehrlich gesagt. Eigentlich sind die Benachrichtigungen inkompatibel.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Michael112
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2017 17:31

Re: [ALPHA] Hookup Mod

Beitrag von Michael112 »

gn#36 hat geschrieben:Echt? Das wundert mich ehrlich gesagt. Eigentlich sind die Benachrichtigungen inkompatibel.
Hallo gn#36,
da ich mit der Erweiterung bis dato so sehr zufrieden war, würde ich diese Art des Terminkalenders und den möglichen Abfragen gerne weiter nutzen - auch mit aktueller Forums-Software.

Ist es angedacht, die Erweiterung für 3.2 laufbar zu machen?
Oder gibt es eine empfehlenswerte Alternative?

Vielen Dank,
Michael
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [3.1][RC] Hookup Mod

Beitrag von gn#36 »

Grundsätzlich schon. Es war aber mein Ziel, die Erweiterung erst so weit zu bekommen, dass sie in der Datenbank von .com aufgenommen wird, bevor ich anfange mehrere Versionen zu pflegen. Da fehlen jetzt noch Kleinigkeiten, abgesehen von meiner Zeit, die zuletzt zu annähernd 100% in die Konvertierung von phpBB.de und die Anpassung von meinen anderen Erweiterungen wie z.B. der Versioncheck Erweiterung geflossen ist, die inzwischen 3.2.x kompatibel sein sollte.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“