[3.1][Final][3.2][Beta] Hookup Mod

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
CptGrato
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2015 06:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] Hookup Mod

Beitrag von CptGrato »

Danke für die vielen Infos, ...

Das mit dem Mail kann natürlich so wie du sagst an der Board vers. liegen nutze noch 3.1.4
( ich schieb das update schon so lange vor mir her / hab angst das ich es nicht mehr so hin bekomme wie es gerade ist )
Ansonsten werd ich es machen wie du es beschrieben hast.

Das mit dem # vor dem Text / super vielen Dank für diesen Tipp !
Klappt ..., sowohl vor als auch nach dem Datum mit dem #

Besteht die Möglichkeit vorhandene Termine nachträglich zu bearbeiten, ohne die Anmeldungen zu beeinflussen ?
zB. 11.11.2015 ist ein bestehender Termin und ich möchte im Nachhinein noch etwas dahinter schreiben zB #11.11.2015 Wunschterm. ?

Im Portal modul wäre es mir nur um eine Übersicht der Termine gegangen / vielleicht kann man sich ja sowas mal bei zeiten selber basteln.

Vielen Dank, .. Dein Mod ist ein festes gut genutztes Tool bei uns geworden.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] Hookup Mod

Beitrag von gn#36 »

Mit Version meinte ich hauptsächlich die Extension Version, nicht phpBB. Eigentlich sollten die Nachrichten problemlos in allen phpBB Versionen verschickt werden. Wenn du die Extension mit schon vorhandenen Mitgliedern installiert hast musst du einen SQL Befehl ausführen, damit der Mailversand für diese Mitglieder aktiviert wird. Schau einfach mal etwas weiter oben. Wenn das nicht hilft melde dich einfach noch mal.

Das mit dem nachträglich bearbeiten der Termine ist eine interessante Idee. Ich hatte das bisher nicht eingebaut, weil man für einen neuen Termin ja in der Regel eh alle Leute neu fragen muss. Aber vielleicht gibt's Situationen in denen das Sinn macht. Ich nehm's mal in die Liste auf, aber Top-Priorität hat es nicht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
CptGrato
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2015 06:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] Hookup Mod

Beitrag von CptGrato »

Hallo, ... sorry das ich mich zum Thema "Mailbenachrichtigung für alte user aktivieren" noch mal melden muss.
Ich habe versucht zu verstehen, wovon ihr da redet, aber ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon.

Ich habe mir das in der SQL Datenbank angeschaut und so wie es aussieht ist es für neue Nutzer richtig.

Hier mal einen Screenshot / ab der user_id 121 finde ich Einträge für hook up / also muss ich für alle davor
user_id 1-120 das irgendwie manuell machen. ich habe aber keinen Plan wie das geht ?

phpbb_user_notifications:
[ externes Bild ]

Nachtrag :
Ich habe jetzt einfach einen Aufruf in unserem Board an alle User gemacht, die Benachrichtigungen bei den Benutzereinstellungen
sich noch mal anzuschauen. Dort besteht die Möglichkeit die Mailbenachrichtigung nachträglich für den Terminplaner zu aktivieren.

Dennoch würde mich interessieren wie ich soetwas auch selbst in der "phpbb_user_notifications" hätte einstellen können.
martinchen
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 08.09.2009 12:04

Re: [ALPHA] Hookup Mod

Beitrag von martinchen »

Moin,

du musst die bei die passenden SQL-Befehle in deiner Datenbank ausführen, die gn#36 am 29.9. postete.
Ich brauchte nur den vierten Befehl, da bei mir die Email-Benachrictigung für die Einladung zu einem Termin aktiviert werden sollte.
Wenn du die Befehle ausgeführt hast, sollten die Benachrichtigungen auch für die älteren Nutzer existent sein.

Wie gn#36 schon schrieb: An einem Backup testen!
Benutzeravatar
CptGrato
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2015 06:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] Hookup Mod

Beitrag von CptGrato »

Guten Morgen zusammen, ...
mittlerweile funktioniert bei mir die EMail Benachrichtigung.

Code: Alles auswählen

Hallo 2,
du wurdest zum Terminplaner „[Januar] Trainings Termine“ auf „BBfA“
eingeladen. Bitte trage dort ein, an welchem der genannten Termine du Zeit
hast.
Du kannst das Thema und den Terminplaner hier anzeigen:
http://blood-brothers-from-alrai.de/forum./viewtopic.php?t=366
jetzt ist es aber so das der angegebene Link in der Mail nicht funktioniert.

Code: Alles auswählen

Link aus der Mail : http://blood-brothers-from-alrai.de/forum./viewtopic.php?t=366 - funktioniert nicht
Link aus der Adressleiste : http://blood-brothers-from-alrai.de/forum/viewtopic.php?f=40&t=366 
Habt ihr eine Idee was ich tun kann ?
Grüße
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] Hookup Mod

Beitrag von gn#36 »

Ich dachte das hätte ich schon korrigiert. Bist du dir sicher, dass du die aktuelle Version von github heruntergeladen hast? Der Benutzername sollte in der Mailbenachrichtigung nämlich eigentlich inzwischen auch angezeigt werden, das ist bei dir aber nicht der Fall.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
CptGrato
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2015 06:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] Hookup Mod

Beitrag von CptGrato »

Im Admin Menü unter Erweiterung sagt er es sei aktuell, manuell habe ich nie was upgedatet
1.0.0-dev


Einfach aktuellste vers. runter laden und drüber kopieren ?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] Hookup Mod

Beitrag von gn#36 »

Achso, an der Versionsnummer habe ich nie was geändert, da das ganze letztlich immer noch eine Entwicklungsversion ist. 1.0.0-dev ist "Entwicklung von Version 1.0.0". Ja, einfach deaktivieren, ersetzen, wieder aktivieren, genau wie bei jedem Extension-Update. Daten solltest du keine verlieren, ich habe eigentlich nach der Veröffentlichung hier darauf geachtet, keine inkompatiblen Änderungen zu machen.

Vielleicht sollte ich doch mal anfangen, die Versionsnummern hochzuzählen...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] Hookup Mod

Beitrag von gn#36 »

Ich habe eine Mini-Erweiterung geschrieben, die die Hookup Erweiterung mit HJWs Kalender kombiniert. Wenn ein Datum im Hookup festgesetzt wird, dann wird dieser Termin in den Kalender eingetragen, mitsamt dem Status und den Kommentaren aller Teilnehmer.

Download: https://github.com/gn36/phpbb-ext-hjw-b ... master.zip
Bugs bitte eintragen: https://github.com/gn36/phpbb-ext-hjw-bridge/issues
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
CptGrato
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2015 06:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [ALPHA] Hookup Mod

Beitrag von CptGrato »

Vielen Dank für den Hinweiß, ich hab jetzt einfach die neuste Vers. drüber kopiert.
- Anreden in den Mails stimmt.
- Der Link zum Planer in der Mail stimmt auch

Super Arbeit ,... danke
CptGrato
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“