[ABD] Wiki

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

[ABD] Wiki

Beitrag von tas2580 »

Titel: Wiki
Version: 0.1.2
phpBB-Version: 3.1.*
Language: de
Style: prosilver
Download: https://tas2580.net/downloads/phpbb-wiki/
Github: https://github.com/tas2580/wiki
Demo: https://phpbb.tas2580.net/wiki/

Beschreibung:
Fügt ein einfaches Wiki ins Forum ein in dem beliebig viele Artikel angelegt werden können. Wenn man einen Artikel bearbeitet wird die alte Version gespeichert und kann später mit allen anderen Versionen des Artikels verglichen werden.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Wiki

Beitrag von tas2580 »

Kleines Update:
Ab jetzt gibt es ein Recht um das Wiki anzuschauen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Wiki

Beitrag von tas2580 »

Ich habe ein etwas größeres Update der Wiki Extension gemacht, dabei sind einige neue Funktionen dazu gekommen.

Neue Funktionen:
  • Es kann eine Aktive Version des Artikels festgelegt werden.
  • Zu jedem Artikel können Quellen hinzugefügt werden.
  • Admins/Moderatoren können sich benachrichtigen lassen wenn eine neue Artikel Version auf Freischaltung wartet.
  • Komplette Artikel können gelöscht werden.
Nach dem Update sollten die Rechte unter ACP -> Berechtigungen -> Benutzer-Rollen und Benachrichtigungen unter UCP -> Einstellungen -> Benachrichtigungen einstellen überprüft werden.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
back4ever
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 02.10.2016 19:45

Re: [DEV] Wiki

Beitrag von back4ever »

Hat das kein Adminmenü unter Erweiterungen, wo man Artikel einstellen kann ?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Wiki

Beitrag von gn#36 »

Nein, die Artikel werden im Wiki selbst erstellt. Einfach eine URL aufrufen, die zu einem Wiki Artikel passt, der noch nicht existiert und du müsstest ihn anlegen können.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
germano
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2016 14:37

Re: [DEV] Wiki

Beitrag von germano »

Besteht die Möglichkeit beim Aufruf der Wiki direkt bei einem erstellten Artikel zu landen und nicht in der Übersicht?
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Wiki

Beitrag von tas2580 »

Suche in der wiki/config/routing.yml

Code: Alles auswählen

defaults: { _controller: tas2580.wiki.overview:base }
ersetze es durch

Code: Alles auswählen

defaults: { _controller: tas2580.wiki.main:index }
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
germano
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2016 14:37

Re: [DEV] Wiki

Beitrag von germano »

Hallo Tobi,

danke für die schnelle Hilfe. Jetzt geht es :D. Darf ich noch fragen, wie du es mit dem Übersichtsmenu bei dir in der Demo rechte Seite gemacht hast?

Viele Grüße germano
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Wiki

Beitrag von tas2580 »

Das gibt es dann mit der nächsten Version. Ich habe schon seit einiger Zeit geplant da endlich mal weiter zu machen, komme aber nie dazu. Ich hoffe das wird sich bald ändern damit es mit dem Wiki mal wieder weiter geht.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
germano
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2016 14:37

Re: [DEV] Wiki

Beitrag von germano »

super, freue mich schon drauf und kann warten. Die Wiki bei uns muss eh erst mal erstellt werden und das dauert eh noch ein wenig.

PS: wäre auch schön, wenn man bei den Artikeln auch html schreiben könnte.

Grüße germano
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 18:39 durch LukeWCS

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“