[ABD] Benutzer Karte

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von vfrblue »

Ich bin Administrator, wenn ich auf das Icon in der Legende klicke, erhalte ich eine liste der Nutzer, soweit OK.
Wenn ich dann mich raus suche, komme ich nur ganz Normal in mein Benutzer ACP. Aber da finde ich weit und breit keine Möglichkeit den Standort zu löschen.
In der Benutzerverwaltung im ACP in der Auswahl-Box "Profil" auswählen. Da kann man die Koordinaten/PLZ ändern/löschen.

In der Benutzer-Karte kann man als Admin alle Standorte, die den "Place-Marker" besitzen, ändern/löschen, nicht die User-Marker.

Das Leerzeichen bekommst du weg, indem du im ACP den Forencache und zusätzlich den Browser-Cache löschst.

Welche User haben in der Karte keinen Marker? Sind diese einer anderen Gruppe als den Systemgruppen zugeordnet? In der Gruppenverwaltung des ACP kannst du unter den Einstellungen der jeweiligen Gruppe ein Marker zuordnen. Überprüfe das mal für jede Gruppe.
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von wernerz »

Danke vfrblue, jetzt habe ich es gefunden. gut versteckt. :)

Das mit dem Marker, kann nicht an der Gruppe liegen, da alle Benutzer in der gleichen Gruppe sind, bzw. ich extra allen Gruppen die es gibt ein Marker zugeordnet habe. Selbst Gästen.
Gruß Werner
MatthiasM
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2018 18:10

Re: Entfernungsangabe

Beitrag von MatthiasM »

cbdx hat geschrieben:2.)
Habe versuchsweise 2 Ortsmarker gesetzt die weiter entfernt sind. Diese werden auf der Karte nicht angezeigt, sind aber unter "Place" vorhanden. Ein Ortsmarker in der Nähe wird angezeigt.

Nachtrag -> Benutzer werden auch bei größerer Entfernung angezeigt. Das Problem besteht nur bei "Places" - Orte
Hallo zusammen,

ich habe diese Benutzerkarte seit einigen Wochen auch installiert (phpBB 3.2.2) und sie läuft bis soweit ohne Probleme. Als Karten sind "Esri Satellite" und "OSM Mapnik" (Standard) aktiviert.

Ich habe allerdings das gleiche Problem wie oben geschildert. Ich habe 3 Orte angelegt und nur einer (der erste in der Tabelle) wird auf der Karte mit dem Marker gekennzeichnet. Lösche ich den ersten Ort, erscheint der Marker am nächsten Ort (wieder der erste in der Tabelle). Es erscheint also immer nur 1 Marker auf der Karte, obwohl in der Tabelle 3 Orte vorhanden sind.
Beim Klick auf den Ort aus der Liste heraus wird der Marker in der Beschreibung auch angezeigt, rechts in dem Kartenausschnitt. Egal welchen Ort ich auswähle.

Nun vermute ich, dass irgendeine xxx.php die entsprechende Tabelle nicht richtig ausliest und nur den ersten Eintrag der Tabelle "findet" oder "nimmt". Die Frage ist für mich nun: Welche Datei ist das und was muss da geändert werden?

Kann da irgendjemand weiterhelfen? Ich habe schon alle möglichen Dateien durchforstet, komme aber nicht auf den Punkt.

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
ALLSTAR-STYLEZ
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 14.06.2009 16:33
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von ALLSTAR-STYLEZ »

Hallo, wie schaut des mit dem neuen Datenschutzgesetz aus und dieser Benutzer Karte? Habe gelesen das einige Foren das raus genommen haben weil, dann die User ab sofort zustimmen müssen stimmt das ??
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von tas2580 »

Die Karte speichert persönliche Daten, das muss man eben in seiner Datenschutzerklärung so schreiben.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von musashi »

Ich habe dazu einfach einen Abschnitt bei uns verfasst:
Open Street Map

Zur Darstellung von Geo-Daten in unserer Nutzerkarte verwenden wir das Open-Source-Mapping-Werkzeug „OpenStreetMap“ (OSM). Damit euch die Karte angezeigt werden kann, werden eure IP-Adresse und Browserdaten an OpenStreetMap weitergeleitet. Dies ist notwendig, um aktuelle Kartendaten und falls benötigt sog. Sprites (Grafiken) von den OSM Servern an euren Browser ausliefern zu können.
Wie OpenStreetMap deine Daten speichert, könnt ihr auf der Datenschutzseite von OpenStreetMap und hier http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Legal_FAQ erfahren.
Die Nutzung unserer Karte ist optional. Die Karte ist nur für angemeldete BenutzerInnen sicht- und nutzbar. Ohne einen expliziten Abruf von https://dsaforum.de/app.php/usermap/ oder dem Profil eines Mitglieds, das sich in diese Karte eingetragen hat, werden auch keinerlei Daten an OSM übermittelt.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Benutzeravatar
Volker
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 27.02.2003 09:18
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von Volker »

ich habe eine fehlermeldung ganz oben über dem header, wenn ich die karte aufrufe

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/tas2580/usermap/controller/main.php on line 92: Indirect modification of overloaded property phpbb/user::$lang has no effect
phpbb 3.2.3, php 7.2
Gruß Volker
Fuchsien
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von vfrblue »

Es scheint auch hier ein Problem mit der PHP-Version vorzuliegen. Nicht alle Erweiterungen sind mit PHP 7.2.x kompatibel. Besonders die für phpBB 3.1.x können Fehler verursachen.
Aber vielleicht hat der Autor ja eine Lösung.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von tas2580 »

vfrblue hat geschrieben:Aber vielleicht hat der Autor ja eine Lösung.
Aus Zeitmangel eher erst mal nicht.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von wernerz »

tas2580 hat geschrieben:
vfrblue hat geschrieben:Aber vielleicht hat der Autor ja eine Lösung.
Aus Zeitmangel eher erst mal nicht.

Gruß Tobi
Schade, denn dass ist wirklich eines der größten Wünsche in meinen Foren an phpbb, dass es eine Usermap gibt.
Gruß Werner
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 18:36 durch LukeWCS

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“