[ABD] Benutzer Karte

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von vfrblue »

Den zweiten, funktionierenden Schlüssel kannst du ja auch nehmen. Ich benutze einen Schlüssel für das Live-Forum, Test-Forum und meine lokal installierten Foren.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von Tastenplayer »

vfrblue hat geschrieben:Den zweiten, funktionierenden Schlüssel kannst du ja auch nehmen. Ich benutze einen Schlüssel für das Live-Forum, Test-Forum und meine lokal installierten Foren.
Das ist mir schon klar - nur empfiehlt google den Schlüssel zu sperren respektive anzugeben für welche Sites er benutzt werder darf und das klappte dann eben nicht.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von Tastenplayer »

vfrblue hat geschrieben:Ich benutze die aktuelle Version schon seit über 2 Monaten unter phpBB 3.2, und das bis jetzt ohne Probleme. Bei der Kartenauswahl die Bing-Karte(n) nehmen. Dann klappt es ohne Probleme, jedenfalls bei mir.
Hallo vfrblue
Welches ist die aktuellste Version - ich hab die vers. 0.2.4 ist das diese? Eine andere Version habe ich nicht gefunden.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von canonknipser »

Die weiteren Diskussionen über Alternativen habe ich ausgelagert
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von Imacfux »

Guten Tag in die Runde,

mich würde interessieren, woher das Programm die Geo-Daten nimmt. Greift die Extension auf Google-Maps zurück?

Danke.

Walter
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Extension greift wahlweise auf die GOOGLE API oder auf die BING API zu.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
netzversteher
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 07.07.2013 13:15

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von netzversteher »

Hallo zusammen !
Ich habe nach dem letzten Update ein Problem mit der Usermap !
Bisher lief sie super aber jetzt .........
Ich habe die Boardversion 3.2.2 installiert, danach kam dann folgender Fehler bei der Registrierung

Code: Alles auswählen

Deine Koordinaten konnten nicht vom Browser ausgelesen werden.
Du musst eine gültige Postleitzahl eingeben.
Okay dachte ich deaktivierst du die Usermap und aktivierst sie erneut ........
Beim löschen der Arbeistdaten kam dann folgender Fehler

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught exception 'phpbb\module\exception\module_exception' with message 'CANNOT_REMOVE_MODULE' in /homepages/30/d689525280/htdocs/Forum/phpbb/module/module_manager.php:448 
Stack trace: 
#0 /homepages/30/d689525280/htdocs/Forum/phpbb/db/migration/tool/module.php(420): phpbb\module\module_manager->delete_module(371, 'acp') 
#1 [internal function]: phpbb\db\migration\tool\module->remove('acp', 'ACP_CAT_DOT_MOD...', 'ACP_USERMAP_TIT...') 
#2 /homepages/30/d689525280/htdocs/Forum/phpbb/db/migration/tool/module.php(454): call_user_func_array(Array, Array) 
#3 [internal function]: phpbb\db\migration\tool\module->reverse('add', 'acp', 'ACP_CAT_DOT_MOD...', 'ACP_USERMAP_TIT...') 
#4 /homepages/30/d689525280/htdocs/Forum/phpbb/db/migrator.php(714): call_user_func_array(Array, Array) 
#5 /homepages/30/d689525280/htdocs/Forum/phpbb/db/migrator.php(661): phpbb\db\migrator->run_step(Array, NULL, false) 
#6 /homepages/30/d689525280/htdocs/Forum/phpbb/db/migrator.php(554): phpbb\db\migrator->process_data_step(Array, Array) 
#7 /ho in /homepages/30/d689525280/htdocs/Forum/phpbb/module/module_manager.php on line 448
Naja dann glaubte ich du musst sie neu aktivieren ............ dann gab es diesen hinweis

Code: Alles auswählen

Während der Anpassung der Datenbank ist etwas falsch gelaufen und ein Fehler aufgetreten. Die Änderungen, die vor dem Fehler durchgeführt wurden, wurden so weit wie möglich rückgängig gemacht. Du solltest jedoch prüfen, ob dein Board fehlerfrei funktioniert.

Ein Modul existiert bereits: ACP_USERMAP_MAPS
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende !
Sie läuft nicht, und löschen kann ich sie auch nicht. Kann mir jemand BITTE weiterhelfen ?
Vielen Dank im Foraus !!

Netzversteher
Zuletzt geändert von canonknipser am 22.01.2018 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Log besser lesbar formatiert
Benutzeravatar
netzversteher
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 07.07.2013 13:15

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von netzversteher »

Hallo zusammen.
Das oben genannte Problem hat sich erledigt, ich habe den Fehler gefunden !
Die ext. läuft wieder, doch hat sich ein neues Problem eingeschlichen...
Bei der Registrierung zeigt das Forum den Fehler das der Browser die Koordinaten nicht finden kann. Nach 2-3 Versuchen läuft die registrierung dann doch durch, was ist das denn jetzt wohl für ein Bug ?
Ich habe beide API`s Google und Bing neu erstellt und eingefügt .
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?

Gruß
Netzversteher
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von NicoM »

Hallo,

so ganz verstehe ich nicht, warum Du dich darüber wundest, dass beim Einsatz dieser Extension Fehler auftreten. Ihre Entwicklung für phpbb 3.2.x wurde aufgegeben, und es wurde dabon abgeraten, sie einzusetzen.
Nico
Benutzeravatar
netzversteher
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 07.07.2013 13:15

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von netzversteher »

Hallo NicoM

Das weiß ich schon, aber ...
1. finde ich sie sehr gut und sie läuft ja auch soweit gut ( der erste Bug war mein Fehler )
2. wenn mir jemand einen Tip geben kann, dann kann ich sie ja auch weiter benutzen, da spricht doch nichts dagegen .
die GeoMap finde ich nicht so ansprechend. ( gibt es evtl. noch andere alternativen ? )

Gruß
Netzversteher
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 18:36 durch LukeWCS

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“