[ABD] Benutzer Karte

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von tas2580 »

opossum hat geschrieben:Daher die Frage: Gibt es schon eine ungefähre Vorstellung, wann das Teil zu 3.2.0 kompatibel ist.
Ich bin gerade dabei eine Version für 3.2 fertig zu machen.
Superstar hat geschrieben:Wieso downloaded ihr wahllos die Erweiterung und postet dann nur Probleme damit
Ist doch schon, zumindest für mich. Wenn Leute Probleme mit der Erweiterung finden kann ich versuchen sie zu lösen, selber findet man ja nicht immer alles.
OK, man sollte Erweiterungen die als DEV gekennzeichnet sind nicht in Foren installieren an denen einem was liegt oder zumindest ein regelmäßiges Backup haben. Aber das muss jeder selber wissen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von Tastenplayer »

Ist doch schon, zumindest für mich. Wenn Leute Probleme mit der Erweiterung finden kann ich versuchen sie zu lösen, selber findet man ja nicht immer alles.
OK, man sollte Erweiterungen die als DEV gekennzeichnet sind nicht in Foren installieren an denen einem was liegt oder zumindest ein regelmäßiges Backup haben. Aber das muss jeder selber wissen.
Stimmt!

Ausserdem habe ich Erweiterungen die noch in Entwicklung sind installiert - die laufen alle problemlos in meinem Forum!(siehe zBsp. Newsblock mini von Waldkatze auf meiner Forumsstartseite. Hatte nur nicht gewusst, dass ich überall die DE Datei kopieren muss und als EN Datei benennen)
Müsste jedoch jedem klar sein, dass solche Erweiterungen nur installiert werden sollen, wenn es ausreichend positive Rückmeldungen bei der betreffenden Ex. hat und nachdem man sie in einem Testboard ausgiebig getestet hat!

Allerdings war ich heute am Marker-Farbe-Anpassen und da hat sich bei mir schon noch eine Frage betreffend der Userkarte ergeben:

Registrierte Coppa Benutzer - habe ich etliche im Forum - werden auf der Karte, obwohl als Legende unten aufgeführt, nicht angezeigt. Bei den Coppabenutzern im ACP kann ich nichts dazu anhaken und im acp der Karte habe ich auch keinen solchen Punkt gefunden. Selber auf der Userkarte eintragen werden diese sich kaum. Da sie jedoch als Legende aufgeführt sind - müsste es irgendwie anzeigbar sein!? Interessant wäre es allemale zu sehen, wo die überhaupt herkommen. (müsste ich da extra irgendwie im ACP eine neue Gruppe erstellen?)

Zudem funktioniert bei mir die googlekarte nicht - obwohl ich extra ein entsprechendes Konto erstellte und den code eingegeben habe - es kommt jedoch immer eine Fehlermeldung: ops da ist wohl ein Fehler passiert....
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von vfrblue »

Kann es sein, dass einige Postleitzahlen in der User Map fehlen?
Wir haben einige Neuregistrierungen, die wohnen jetzt in den USA. :D
Deren Einstellungen sind aber richtig.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von tas2580 »

vfrblue hat geschrieben:Kann es sein, dass einige Postleitzahlen in der User Map fehlen?
Wenn dann fehlen die bei Google denn die Postleitzahlen werden von der Google Maps API abgerufen. Ich vermute aber eher, dass das falsche Land ausgewählt wurde.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von vfrblue »

Ich habe die Bing-Roadmap als Standard.
Dann werde ich mal eine andere Karte testen.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von tas2580 »

Die Karte die du verwendest ist egal, zum abfragen der Koordinaten über eine PLZ wird immer die Google API verwendet egal welche Karte du zum anzeigen nachher benutzt.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von vfrblue »

Okay.
Dann werde ich auf Koordinaten ändern.
Das wäre vielleicht noch eine Anregung: Die Auswahl der Eingabemöglichkeiten in den persönlichen Einstellungen setzen.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von tas2580 »

Ich will das mit der nächsten Version so überarbeiten, dass der User selber wählen kann wie er seine Position eingeben will. PLZ, Coordinaten, klick auf Map.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
opossum
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2017 00:30

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von opossum »

tas2580 hat geschrieben:
opossum hat geschrieben:Daher die Frage: Gibt es schon eine ungefähre Vorstellung, wann das Teil zu 3.2.0 kompatibel ist.
Ich bin gerade dabei eine Version für 3.2 fertig zu machen.
Gruß Tobi
Hallo, Tobi,

super, da warte ich noch und installiere erst dann, wenn Du die Version zur Verfügung stellst. Vielen Dank dafür.

Viele Grüße
opossum
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von NicoM »

Danke Tobi,

ich werde auch warten, bis die definitive 3.2er-Version zur Verfügung steht und validiert ist.

Grüße,
Nico
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 18:36 durch LukeWCS

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“