[ABD] Benutzer Karte

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
pierredu
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.12.2015 17:41

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von pierredu »

Auf einer normalen Themen-Seite:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/tas2580/usermap/event/listener.php on line 210: Undefined index: user_id
Brender
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von Brender »

Ich bin sogar zu blöd die Extension zu installieren. Ich habe den Ordner "usermap-master" in den Ordner "ext" hochgeladen. Da ich in den Erweiterungen im ACP nix angezeigt bekomme ist das wohl falsch? Sonst finde ich keine bestimmten Installationshinweise....
Benutzeravatar
alfi0815
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 30.01.2015 21:26
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von alfi0815 »

Hi,

Extension muss nach: root/ext/tas2580/usermap geladen werden.
Also "ohne" master!
Danach unter Erweiterungen aktivieren.
Unter Erweiterungen kannst Du nun Einstellungen vornehmen.
Danach Cache leeren.
Zuletzt geändert von alfi0815 am 15.12.2015 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von tas2580 »

BertB hat geschrieben:Im ACP "Meine Koordinaten eintragen" angeklickt => Fehler ERROR_GET_COORDINATES
Im UCP "Meine Koordinaten eintragen" angeklickt => Fehler ERROR_GET_COORDINATES
Das liegt daran das dein Browser keine Koordinaten zurück gibt. Damit das funktioniert braucht man entweder GPS im Rechner oder man nutzt Chrome auf dem Smartphone und Rechner als angemeldeter Benutzer. Mit Apple geht das sicher auch. Mit Smartphones sollte es auf jeden Fall funktionieren.
BertB hat geschrieben:Mir fehlt auch dort unter der Karte die Legende. War vorher dort - nun bekomme ich sie nicht mehr rein.
Im ACP bei den Gruppen Einstellungen auch eingestellt das die Gruppe in der Legende angezeigt werden soll?
chrsla hat geschrieben:Was mir persönlich noch gefallen würde ist, wenn neben dem Nickname noch der Rang angezeigt werden würde.
Das Problem an Informationen im Popup ist das die alle direkt mit dem Popup geladen werden. Du willst jetzt da den Rang, der nächste das Avatar usw. Um das umzusetzen muss ich die Popups per AJAX laden.
pierredu hat geschrieben:Auf einer normalen Themen-Seite:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/tas2580/usermap/event/listener.php on line 210: Undefined index: user_id
Hast du die Letzte Version installiert?
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
pierredu
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.12.2015 17:41

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von pierredu »

Die installierte Version ist 0.1.2 in composer.json.
Ich werde mal nachsuchen.
BertB

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von BertB »

Hallo,
BertB hat geschrieben:
Im ACP "Meine Koordinaten eintragen" angeklickt => Fehler ERROR_GET_COORDINATES
Im UCP "Meine Koordinaten eintragen" angeklickt => Fehler ERROR_GET_COORDINATES
Das liegt daran das dein Browser keine Koordinaten zurück gibt. Damit das funktioniert braucht man entweder GPS im Rechner oder man nutzt Chrome auf dem Smartphone und Rechner als angemeldeter Benutzer.
Sollte man ggf. als Info mit dazu schreiben, denn ich nutze nach wie vor Firefox - wie viele Leute in unserem Forum. Als Smartphone-Verweigerer muss ich mich auf meinen Rechner alleine beschränken.

Dann habe ich festgestellt, wenn ich einen anderen Benutzer eintrage (wie Tester), danach aber wieder den Eintrag der Koordinaten lösche, dann bekomme ich die Meldung:
WRONG_DATA
WRONG_DATA


Löschen lässt sich diese Meldung allerdings nicht, auch nicht wenn ich die Koordinaten mehrfach versuche heraus zu nehmen.
BertB hat geschrieben:
Mir fehlt auch dort unter der Karte die Legende. War vorher dort - nun bekomme ich sie nicht mehr rein.
Im ACP bei den Gruppen Einstellungen auch eingestellt das die Gruppe in der Legende angezeigt werden soll?
Das ist ja geklärt - meine Dämlichkeit. :oops:

Gruß
Bert
pierredu
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.12.2015 17:41

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von pierredu »

Am Boden der Karte steht ein Copyright. Das Wort Mitwirkende sollte lokalisiert werden (contributors im Englischem, usw.).

Die Marker sollten mit einer Defaultwert gesetzt werden. Marker des einfachen Benutzers für alle und dann speziell Administrator oder Moderator für die, die du herausfindest. Auf meinem Forum (schon mehr als 10 Jahre alt) sind die Kategorien ziemlich kompliziert. Ich bin selbst Mitglied von ca. 20 Gruppen und ich kriege keinen Marker auf der Karte.

Mein Problem bei der ersten Installation (verschiedene Benutzer mit Nie als Defaultwert für alle vier Kartenoptionen) konnte ich nicht reproduzieren.
Benutzeravatar
tb280971
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 30.01.2010 16:59

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von tb280971 »

Hallo Tobi,
zu erst mal vielen Dank für die tolle Extension.
Ich habe diese soeben in meinem Board installiert. Läuft auch eigentlich ganz gut, nur habe ich doch einen kleinen Fehler entdeckt.
Knüpfe da mal an was Bert schon angesprochen hat.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ein User sein Profil ändert (z.B. Wohnort, Benutzerflagge etc.) und dabei die Koordinaten für die Benutzer Karte Längen -/ u. Breitengrad nicht ausfüllt, ein Fehler auftaucht.
Hier kommt dann -->
WRONG_DATA
WRONG_DATA


Füllt der Benutzer die zwei Felder der Benutzer Karte aus, geht alles einwandfrei.
Nicht jeder User möchte sich in die Karte eintragen und lässt die Felder leer, dann kann er aber nichts mehr in seinem Profil ändern und erhält die Fehlermeldung mit WRONG_DATA.
So zu sagen ist es derzeit eine Pflicht seine Koordinaten einzugeben, sonst kommt die Fehlermeldung und man kann nichts an seinem Profil ändern.
Der User weiß natürlich nicht, dass er seine Koordinaten eintragen muss, wenn er z.B. nur sein Wohnort ändern möchte.
Habt ihr da schon ne Idee/Lösung wie man das in den Griff bekommt?
Danke euch.
OHNE HUB KEIN SCHUB !
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von Steve Wuppertal »

Hallo,
erst mal DANKE für die tolle Erweiterung.
Hatte schon unter 3.0.x eine Usermap von einem anderen Entwickler, aber leider ist von der bis jetzt keine Version für 3.1.x erschienen.

Bei mir funktioniert die Map bislang einwandfrei.
Folgendes ist mir aber (erst) heute aufgefallen.
Wenn ich ein Benutzerprofil aufrufe (die Map wird im Userprofil angezeigt) und dann da die Jumpbox anklicke, dann wird der Inhalt der Jumpbox hinter der Usermap dargestellt.

Siehe:
[ externes Bild ]

PS: Dieses Verhalten habe ich bei allen von mir getesteten Browsern (Firefox, Opera und Midori)
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von tas2580 »

tb280971 hat geschrieben:Habt ihr da schon ne Idee/Lösung wie man das in den Griff bekommt?
Hier ist der Fix.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 18:36 durch LukeWCS

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“