[ABD] Benutzer Karte

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von tas2580 »

@menschenpaste
Für die Karte werden neue Rechte angelegt.hast du die auch eingestellt?
jostmario hat geschrieben:wo bekomme ich den zusätzliche Marker für weitere Gruppen her.
Mit einem Grafik Programm erstellen und in den Ordner "marker" kopieren.
jostmario hat geschrieben:wäre cool wenn man die abmessungen der Karte im ACP einstellen könnte.
Ist für die nächste Version vorgemerkt.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
menschenpaste
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2016 11:29

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von menschenpaste »

[BTK] Tobi hat geschrieben:@menschenpaste
Für die Karte werden neue Rechte angelegt.hast du die auch eingestellt?
Ja, hab ich, die sind sogar standardmäßig bei jedem aktiviert...
Mister Polo
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2016 07:21

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von Mister Polo »

Hallo Tobi,

zunächst einmal Danke für die tolle Extension. Läuft fast alles ganz prima. Allerdings werden mir bei der Google Maps Karte beim Klick auf die Maker keine Benutzernamen angezeigt sondern nur ein TODO.

Unter PHPBB 3.0.x hatte ich eine Benutzerkarte installiert auf der man sich bereits bei der Registrierung per Postleitzahl eintragen konnte. Ich fand das ziemlich komfortabel und einfach. Ist das bei deiner Extension eventuell für kommende Versionen auch geplant?

Gruß
Mister Polo
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von chrsla »

Mister Polo hat geschrieben:Hallo Tobi,

zunächst einmal Danke für die tolle Extension. Läuft fast alles ganz prima. Allerdings werden mir bei der Google Maps Karte beim Klick auf die Maker keine Benutzernamen angezeigt sondern nur ein TODO.

Unter PHPBB 3.0.x hatte ich eine Benutzerkarte installiert auf der man sich bereits bei der Registrierung per Postleitzahl eintragen konnte. Ich fand das ziemlich komfortabel und einfach. Ist das bei deiner Extension eventuell für kommende Versionen auch geplant?

Gruß
Mister Polo
Die reine Postleitzahlen Angabe würde mich auch interessieren, selbst wenn dann mehrere Marker an einer Stelle sind.

@ Mister Polo.
Weißt du noch den Mod und wo man den herkriegen könnte?
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von waldkatze »

chrsla hat geschrieben:... Weißt du noch den Mod und wo man den herkriegen könnte?
Den MOD für phpBB 3.0.x findest du hier: viewtopic.php?p=1293769#p1293769
Sieht aber z.Z. so aus als ob der nicht weiter entwickelt wird.

Tobis Usermap für phpBB 3.1.x ist aber eine feine Sache. Da gibt es sicher auch noch Verbesserungen. Lohnt sich bestimmt etwas zu warten 8)
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Mister Polo
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2016 07:21

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von Mister Polo »

Hallo waldkatze,
waldkatze hat geschrieben:Tobis Usermap für phpBB 3.1.x ist aber eine feine Sache. Da gibt es sicher auch noch Verbesserungen. Lohnt sich bestimmt etwas zu warten 8)
Sicher ist die usermap für phpbb 3.1.x eine feine Sache. Das steht ausser Frage. Unter phbpp 3.0.x haben sich bei mir etliche Personen mit der Postleitzahl in die Benutzerkarte eingetragen. Die sind jetzt natürlich alle weg. Ich nehme an dass sich ein Großteil dieser User nicht mehr in die neue Karte eintragen. Schade. :cry:

Gruß
Mister Polo
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von tas2580 »

Mister Polo hat geschrieben:Allerdings werden mir bei der Google Maps Karte beim Klick auf die Maker keine Benutzernamen angezeigt sondern nur ein TODO.
Das heißt dann wohl das die Funktion noch nicht fertig ist ;)
chrsla hat geschrieben:Die reine Postleitzahlen Angabe würde mich auch interessieren, selbst wenn dann mehrere Marker an einer Stelle sind.
Da bin ich noch am überlegen wie ich das am besten umsetze. Die alte Map hatte eine DB in der zu den PLZ Koordinaten zugeordnet werden. Das ist sicher eine Möglichkeit, man könnte aber auch eine API nutzen die dann bei der Angaben von Strasse und Hausnumer den Marker genauer setzen kann. Oder eine kleine Karte bei der Registrierung einblenden auf der man seine Position anklicken kann.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von chrsla »

Hmmm...

Ich weiß nicht so recht. Ich habe das Problem dass ich in einem Forum angemeldet bin wo man eine eigene map gemacht hat die eigentlich nur ein JPEG ist. Sprich wenn neue User dazukommen wird diese map aktualisiert in dem man einfach nur das Bild entsprechend anpasst.

Ich bin aber ein Freund davon es einfach zu halten und würde den Admins halt eine bessere Lösung vorschlagen. Ich habe die map von dir schon vorgeschlagen aber hier hat man die Befürchtung das die User es nicht wollen die Koordinaten so genau anzugeben. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen aber soll hier nicht Thema sein. Einer der Admins hat halt gemeint wenn man nur die plz angeben kann dann wäre das schon deutlich besser. Denn die Geschichte mit den unterschiedlichen Gruppen Marker hat seine Vorzüge.

Aus diesem suche ich eben eine map bei der es reicht nur die plz anzugeben. Aber für die 3.1. finde ich nur deine map.
Benutzeravatar
Coyote75
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 30.03.2010 15:07
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von Coyote75 »

Hallo,

ich habe das Problem, das ich die Datei nicht in Erweiterungen verwalten anzeigt.
Alle anderen sehe ich, und kann ich aktiveiren und deaktivieren.

nur usermap sehe ich nicht.

Wo liegt denn der Fehler bei mir??
Ich habe die original datei in ext gepackt und extrahiert, aber sehe sie nicht. Bin gerade etwas ratlos.
Meine Version ist 3.1.7-pl1

Grüße Tobias
Steppe425
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 01.03.2006 04:32

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von Steppe425 »

Zunächst mal ein Dank an den Macher der map. Funktioniert auch schon im bisherigen Stadium ganz gut.
Momentan einzigstes Problem ist: ich bekomme die Marker von kürzlich registrierten Usern nicht richtig zu sehen.
[ externes Bild ]
Dachte mir, ich trage in der initial_module.php einfach die entsprechende group_id mit ein, aber das half leider nicht.

Code: Alles auswählen

$sql = 'UPDATE ' . GROUPS_TABLE . "
            SET group_usermap_marker = 'user.png'
            WHERE group_id = 2
                OR group_id = 3
                OR group_id = 7
                OR group_id = 9";
        $this->sql_query($sql); 
Wo muß man denn Hand anlegen, damit für diese Gruppe auch die Marker angezeigt werden?

Gruß Steppe
phpBB 3.0.11 - MySQL 5.1.54 - PHP Version 5.2.17 - Board3 Portal 1.0.6 - PHP-Gallery 1.1.6 - CarbonCopy Theme
http://www.awoforum.de
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 18:36 durch LukeWCS

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“