[ABD] Benutzer Karte

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
NicoM
Mitglied
Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitragvon NicoM » 23.01.2018 15:44

netzversteher hat geschrieben:Hallo NicoM

Das weiß ich schon, aber ...
1. finde ich sie sehr gut und sie läuft ja auch soweit gut ( der erste Bug war mein Fehler )
2. wenn mir jemand einen Tip geben kann, dann kann ich sie ja auch weiter benutzen, da spricht doch nichts dagegen .
die GeoMap finde ich nicht so ansprechend. ( gibt es evtl. noch andere alternativen ? )

Gruß
Netzversteher

Hallo Netzverstehe,

ad 1. Ich finde sie ja auch sehr gut, habe bloß Schiss davor, sie einzusetzen

ad 2. Es gibt hier einen Tbread, in dem über Alternativen diskutiert wird. Unter anderem gibt es auf phpbb.com einen Entwickler, der an einer Extension namens Shmoogle arbeitet. Ob da jedoch was draus wird?

Gruß,
Nico

Melmac
Supporter
Supporter

Beitragvon Melmac » 23.01.2018 18:35

Nur mal ganz allgemein gesprochen:

Bei Extensions, deren Entwicklung aufgegeben wurde (noch dazu, wenn deren letzte Revision noch auf älteren phpBB-Versionen basierte):
  • Es gibt keine Garantie, dass der Entwickler weiter Support leisten wird/kann - und wenn doch, dann nicht unbedingt auch zeitnah.
  • Es gibt auch keine Garantie, dass Dritte sich so in ihnen eigentlich fremden Code einarbeiten können oder wollen, dass sie beim Support "in die Bresche springen" können - dauerhaft und ebenfalls zeitnah.
  • Wer ganz auf Nummer sicher gehen will (oder muss), sollte dann auch in der Lage sein, sich zur Not auch mal selbst helfen zu können - also: ein gewisses Maß an eigenem Wissen und Können mitbringen und keine Berührungsängste vor Code haben.
  • Das, IMHO, wichtigste zum Schluss: heute mag die Ext noch zur Zusammenarbeit zu bewegen sein - und nach dem nächsten fälligen phpBB Update oder gar Upgrade?
    Das mag bei einer Ext, die keine erhaltenswerten Arbeitsdaten ansammelt, noch nicht das große Problem sein, aber wie sieht das für Euch oder Eure Benutzer bei einer wie z.B. dieser hier aus? :wink:
Die eigentliche Frage könnte daher also sein: lohnt sich das Risiko wirklich, sowas in einem Live Board (!) zu installieren?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Mahony
Ehemaliger

Beitragvon Mahony » 24.01.2018 11:22

Hallo
netzversteher hat geschrieben:Bei der Registrierung zeigt das Forum den Fehler das der Browser die Koordinaten nicht finden kann. Nach 2-3 Versuchen läuft die registrierung dann doch durch, was ist das denn jetzt wohl für ein Bug ?

Evtl. gibt es die Koordinaten ja tatsächlich nicht, oder die Verbindung hat gerade gehangen (dauerte zu Lange).
Ich würde das mal beobachten.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Mahony
Ehemaliger
Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitragvon Mahony » 24.01.2018 13:25

Tastenplayer hat geschrieben:Allerdings war ich heute am Marker-Farbe-Anpassen und da hat sich bei mir schon noch eine Frage betreffend der Userkarte ergeben:

Registrierte Coppa Benutzer - habe ich etliche im Forum - werden auf der Karte, obwohl als Legende unten aufgeführt, nicht angezeigt. Bei den Coppabenutzern im ACP kann ich nichts dazu anhaken und im acp der Karte habe ich auch keinen solchen Punkt gefunden. Selber auf der Userkarte eintragen werden diese sich kaum. Da sie jedoch als Legende aufgeführt sind - müsste es irgendwie anzeigbar sein!? Interessant wäre es allemale zu sehen, wo die überhaupt herkommen. (müsste ich da extra irgendwie im ACP eine neue Gruppe erstellen?)

Zuständig für die Marker ist diese Funktion (in der /usermap/migrations/initial_module.php):

Code: Alles auswählen

/**
    * Insert icons into group tables
    */
   public function insert_icons()
   {
      $sql = 'UPDATE ' . GROUPS_TABLE . "
         SET group_usermap_marker = 'user.png'
         WHERE group_id = 2
            OR group_id = 3
            OR group_id = 7";
      $this->sql_query($sql);

SET group_usermap_marker = 'moderator.png'
         WHERE group_id = 4";
      $this->sql_query($sql);

SET group_usermap_marker = 'admin.png'
         WHERE group_id = 5";
      $this->sql_query($sql);
   }

Wie man hier sehen kann, gibt es nur einen Marker für die Grupen 2, 3 und 7 ( 2 = Registrierte Benutzer, 3 = Registrierte COPPA-Benutzer, 7 = Kürzlich registrierte Benutzer).

Wenn du diesen Gruppen einen anderen Marker verpassen möchtest, musst du demnach den Code

WHERE group_id = 2
            OR group_id = 3
            OR group_id = 7";
      $this->sql_query($sql);

anpassen und natürlich auch entsprechende Marker (Bilder) erstellen (diese dann nach usermap/marker/groups hochladen).

P.S. Und Marker werden übrigens auch erst angezeigt, wenn die Koordinaten oder die Postleitzahl eingetragen wurden - sonst kann da ja nichts angezeigt werden, weil -> was sollte denn angezeigt werden (ohne zu wissen wie die Koordinaten lauten).

Das bedeutet: Wenn das hier zutrifft
Tastenplayer hat geschrieben:Selber auf der Userkarte eintragen werden diese sich kaum.
kann nichts angezeigt werden!

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

netzversteher
Mitglied

Beitragvon netzversteher » 27.01.2018 13:41

@Mahony
Danke für die Antwort, ich glaube ich habe den Fehler gefunden, die Google API läft nicht ganz sauber (zu langsam) jetzt habe ich die Bing API und auch die Bing Map, dann klappt es auch mit dem Nachbarn ! :wink:

@NicoM
Du kannst die Ext. ruhig installieren, das sie nicht wieder deaktiviert werden konnte war mein Fehler. Bei mir läuft sie unter phpBB3 3.2.2 jetzt absolut sauber.
Du musst nur die Bing API einfügen !

Gruß
Netzversteher

NicoM
Mitglied

Beitragvon NicoM » 28.01.2018 16:42

Herzlichen Dank für den Tipp, Netzversteher!
Nico

maik63de
Mitglied
Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitragvon maik63de » 08.02.2018 20:33

Mahony hat geschrieben:
Tastenplayer hat geschrieben:Allerdings war ich heute am Marker-Farbe-Anpassen und da hat sich bei mir schon noch eine Frage betreffend der Userkarte ergeben:

Registrierte Coppa Benutzer - habe ich etliche im Forum - werden auf der Karte, obwohl als Legende unten aufgeführt, nicht angezeigt. Bei den Coppabenutzern im ACP kann ich nichts dazu anhaken und im acp der Karte habe ich auch keinen solchen Punkt gefunden. Selber auf der Userkarte eintragen werden diese sich kaum. Da sie jedoch als Legende aufgeführt sind - müsste es irgendwie anzeigbar sein!? Interessant wäre es allemale zu sehen, wo die überhaupt herkommen. (müsste ich da extra irgendwie im ACP eine neue Gruppe erstellen?)

Zuständig für die Marker ist diese Funktion (in der /usermap/migrations/initial_module.php):

/**
    * Insert icons into group tables
    */
   public function insert_icons()
   {
         WHERE group_id = 2
            OR group_id = 3
            OR group_id = 7";
      $this->sql_query($sql);

SET group_usermap_marker = 'moderator.png'
         WHERE group_id = 4";
      $this->sql_query($sql);

SET group_usermap_marker = 'admin.png'
         WHERE group_id = 5";
      $this->sql_query($sql);
   }

Wie man hier sehen kann, gibt es nur einen Marker für die Grupen 2, 3 und 7 ( 2 = Registrierte Benutzer, 3 = Registrierte COPPA-Benutzer, 7 = Kürzlich registrierte Benutzer).

Wenn du diesen Gruppen einen anderen Marker verpassen möchtest, musst du demnach den Code

WHERE group_id = 2
            OR group_id = 3
            OR group_id = 7";
      $this->sql_query($sql);

anpassen und natürlich auch entsprechende Marker (Bilder) erstellen (diese dann nach usermap/marker/groups hochladen).

P.S. Und Marker werden übrigens auch erst angezeigt, wenn die Koordinaten oder die Postleitzahl eingetragen wurden - sonst kann da ja nichts angezeigt werden, weil -> was sollte denn angezeigt werden (ohne zu wissen wie die Koordinaten lauten).

Das bedeutet: Wenn das hier zutrifft
Tastenplayer hat geschrieben:Selber auf der Userkarte eintragen werden diese sich kaum.
kann nichts angezeigt werden!

Hi Mahony,

ich habe deinen Rat befolgt und die Gruppen hinzugefügt, auch eigene Pins erstellt. Leider gibt es keinen Unterschied...

edit: Gefunden... In den Gruppeneinstellungen mussten die Marker noch ausgewählt werden...
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“