[RC] [3.1] [3.2] MySQLDumper im ACP und Index

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Re: [RC] MySQLDumper im ACP und Index

Beitragvon schnagga » 05.09.2017 23:21

waldkatze hat geschrieben:(...) Ich vemute einen fehlerhaften Eintrag in der htaccess deiner Domain. Das muss ich erst mal austesten. (...)
Ja, das hatte ich auch so vermutet. Zumal ich seit phpBB 2, diverse SEO-Mods ein- und ausgebaut hatte. htaccess ausgebaut und der "Fehler" war trotzdem vorhanden. :-?
"Schuld" war aber der Chrome Browser in Kombination mit SSL (Forum) und Nicht-SSL (Dumper). Chrome hat den Dumper einfach nicht geöffnet, sondern nur eine kleine Warnung in der Adresszeile angezeigt. Diese bestätigt und dann lief es.

Sorry für den blinden Alarm und Danke für die Hilfe! :oops:
Ein Tischtennis-Forum aus Verden

Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Re: [RC] MySQLDumper im ACP und Index

Beitragvon schnagga » 12.09.2017 12:03

Forum mit SSL und Dumper ohne, ist jedenfalls keine gute Idee.
Durch diesen "Mixed-Mode" ist der Browser ständig am Quaken, die Seite wäre nicht sicher.
Ein Tischtennis-Forum aus Verden

Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliger
Beiträge: 663
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: [RC] MySQLDumper im ACP und Index

Beitragvon waldkatze » 12.09.2017 19:44

Warum schiebst du den SQLDumper nicht einfach in ein extra Unterverzeichnis deiner mit HTTPS eingerichteten Domain ?
Das mache ich bei mir schon lange so. Läuft bei mir ohne Problem.
Motorrad fahren, ist die schönste Sache die man angezogen machen kann...
Kein Support per PN oder Mail. Meine MODS / Extensions für phpBB

Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Re: [RC] MySQLDumper im ACP und Index

Beitragvon schnagga » 13.09.2017 14:36

Weil es viel einfacher ist alles so zu lassen.
Per Cronjob werden täglich 4 Backups gemacht. Da ist so eine Extension nicht unbedingt nötig.
Das Verschieben des Dumpers und ändern des Cronjobs, ist da aufwändiger. :wink:
Ein Tischtennis-Forum aus Verden


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“