[BETA] Extension Event Style Switch

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliger
Beiträge: 663
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

[BETA] Extension Event Style Switch

Beitragvon waldkatze » 16.01.2016 18:09

EXTENSION - Titel: Event Style Switch
EXTENSION - Version: 0.1.0
EXTENSION - Autor: waldkatze http://www.polarbiker-oberlausitz.de

phpBB-Version: phpBB 3.1.7
phpBB-Sprachen:
- de [deutsch / Du]
- cs [Čeština]

phpBB-Styles: prosilver

- Javascript muss aktiviert sein.

EXTENSION - Beschreibung:
Fügt ein einstellbares ACP-Modul in dein Forum ein. (Alle Style im Downloadpaket)
- Schaltet Style Ostern ein / aus
- Schaltet Style Weihnachten ein / aus
- Schaltet Style Advent ein / aus
- Schaltet Feuerwerk ein / aus
- Schaltet Schneeflocken ein / aus
- Einstellbare Anzeige Anzahl Schneeflocken.
- Integrierter Counter (kann extra im ACP geschaltet werden)

Administrator Test-Modus
- Wenn aktiviert, sind die Styles und Counter nur für Administratoren sichtbar.
- Diese Funktion ist für Testzwecke gedacht.

Credits:
- Style XMAX von Stoker
- Javascript Countdown von Tom Ellis
- Javascript Schneefall http://www.apache.org/licenses/LICENSE-2.0

- Info / ACP-Einstellungen / Download
Motorrad fahren, ist die schönste Sache die man angezogen machen kann...
Kein Support per PN oder Mail. Meine MODS / Extensions für phpBB

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1499
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Extension Event Style Switch

Beitragvon Joyce&Luna » 12.11.2016 17:52

Hallo Waldkatze

Ich habe damit heute eine Glücklich gemacht und ihren Style we_universal umgebaut.
Man musste zwar einiges umbauen, aber soweit funktioniert das ganze ganz gut.
Habe aber für die forabg/forumbg einen anderen transparent Schnee genommen, so brauchte mal nur die forabg/forumbg Farbe anpassen.

Ich hoffe du vollendest das ganze mal, denn ich finde die Ext ganz gut, denn dann braucht man nicht immer einen kompletten Style wechseln.

Noch eine kleine Info, der Link zum Download hier funktioniert nicht.

LG

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliger
Beiträge: 663
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: [BETA] Extension Event Style Switch

Beitragvon waldkatze » 12.11.2016 20:02

@ Juppi
Es wird demnächst eine überarbeitete und erweiterte Version geben. Ist aber noch in Arbeit.
Ich bin auch am Überlegen ob ich im ACP der Extension zusätzliche Schalter einbaue.
Das würde dem Anwender die Möglichkeit geben, einfach eigene Bilder in den Ordner /images zu laden und damit schnell eigene schaltbare Styles in die Extension einzufügen.
Der Anwender müsste dann nur noch in der jeweiligen css-Datei seine Positionswünsche der Grafiken anpassen.
Die css-Dateien sind bereits jetzt mit Kommentaren versehen, damit das schnell anpassbar ist.

Fehler bzw. Änderungswünsche bitte hier posten.

Den Downloadlink habe ich korrigiert. Sorry, der stand noch auf der alten Downloadseite.
Motorrad fahren, ist die schönste Sache die man angezogen machen kann...
Kein Support per PN oder Mail. Meine MODS / Extensions für phpBB

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1499
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Extension Event Style Switch

Beitragvon Joyce&Luna » 12.11.2016 21:51

Das ist schön, das du daran weiter arbeitest.

Ich habe eine eigene Grafik eingebaut, der Hintergrund was zur Verfügung stand, passte farblich nicht so mit dem Style.
Auch die große Mütze habe ich entfernen müssen, weil sie noch nicht responsiv ist.
Gut es gibt Probleme mit Style die von Arty sind, da muss man eben halt selbst Hand anlegen. Aber das muss man ja nur einmal machen.

Wenn du das ganze mit den Grafiken ins ACP bekommst, wäre das natürlich optimal.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: [BETA] Extension Event Style Switch

Beitragvon distanzcheck » 16.11.2016 10:58

Ich habe das mal eingebaut und sieht auch ganz gut aus. Probleme gibt es allerdings mit der Erweiterung Aktuelle Themen, siehe Screen Shot

Kann man das ändern und wenn ja wie ?

[ externes Bild ]

lg Dirk
Aktuell PhpBB 3.1.10

Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliger
Beiträge: 663
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: [BETA] Extension Event Style Switch

Beitragvon waldkatze » 16.11.2016 12:18

@distanzcheck

Suche in xmas.css:

Code: Alles auswählen

/* style row */
li.row:hover {
   background: transparent url("./images/advent_4.gif") no-repeat center right;


ersetze mit:

Code: Alles auswählen

/* style row */
li.row:hover {
   background: #fff url("./images/advent_4.gif") no-repeat center right;


Abschließend Cache leeren !

Demo
Motorrad fahren, ist die schönste Sache die man angezogen machen kann...
Kein Support per PN oder Mail. Meine MODS / Extensions für phpBB

distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: [BETA] Extension Event Style Switch

Beitragvon distanzcheck » 16.11.2016 18:18

in der xmas.css: im EXT Ordner ?
Aktuell PhpBB 3.1.10

distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: [BETA] Extension Event Style Switch

Beitragvon distanzcheck » 16.11.2016 18:24

leider keine änderung

Muss ich da nicht was in der Advnet.css ändern ?

Habe es nun in der advent.css geändert und nun geht es auch
Aktuell PhpBB 3.1.10

Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliger
Beiträge: 663
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: [BETA] Extension Event Style Switch

Beitragvon waldkatze » 16.11.2016 18:39

Du musst die xmas.css ändern.

Änderung hier machen: ext/waldkatze/ess/styles/prosilver/theme/xmas.css

Danach Cache leeren !
Siehe: https://www.phpbb.de/kb/cache_leeren
Sonst wird die Änderung nicht sichtbar.
Motorrad fahren, ist die schönste Sache die man angezogen machen kann...
Kein Support per PN oder Mail. Meine MODS / Extensions für phpBB

distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: [BETA] Extension Event Style Switch

Beitragvon distanzcheck » 23.11.2016 06:20

Alles geklappt. Frage wie bekomme ich zb. im Style Advent den Brennenden Adventkranz oben im Banner von der mitte weg nach Rechts ? Überdeckt so meine Forums Namen / Beschreibungen.
lg Dirk
Aktuell PhpBB 3.1.10


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“