[DEV] Mini Blog

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [BETA] Mini Blog

Beitrag von waldkatze »

Ich habe eine Lösung für die richtige Darstellung der Umlaute in der Titelzeile.
Update kommt nächste Woche.

Wer nicht solange warten möchte:
Öffne/ext/waldkatze/miniblog/acp/main_module.php

Suche:

Code: Alles auswählen

$config->set('miniblog_title', $request->variable('miniblog_title', ''));
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

$config->set('miniblog_title', utf8_normalize_nfc($request->variable('miniblog_title', '', true)));
Wer sonst noch Fehler findet, bitte hier melden. Danke.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [BETA] Mini Blog

Beitrag von waldkatze »

Neue Version 0.1.3 steht zum Download bereit.
Update Info: siehe erster Beitrag.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Amphi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2016 12:13

Re: [BETA] Mini Blog

Beitrag von Amphi »

Hallo waldkatze,
finde der Mini Blog Klasse...
ich hatte am Anfang an Schwierigkeiten die Erweiterung zu installieren... Habe denoch geschaft...
Danke für das tolle Mini Blog

Grüße
Matlock
Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 01.07.2003 12:32
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Mini Blog

Beitrag von Matlock »

Unter prosilver sieht die Extension gut aus und ich würde das gerne als Impressum verwenden. Zunächst also Glückwunsch zu dem Werk an der Ersteller. Da prosilver jedoch eine feste Breite hat und subsilver2 nicht nur diese Einschränkung nicht hat, sondern vor allem farblich auch wie unser altes Forum (wir haben gerade von 2.x nach 3.1.10 migiert) aussieht, würde ich die Extension gerne unter subsilver2 verwenden. Ich habe dazu die Dateien in "ext\waldkatze\miniblog\styles\prosilver\" in einen Ordner namens "ext\waldkatze\miniblog\styles\subsilver2\" kopiert. Der Link zum Impressum (Miniblog) wird aber im Forum nicht angezeigt. Was muss ich noch machen?

EDIT:
Hat sich von der Aufgabe her erledigt. Ich habe so lange rumgefrickelt, bis es halbwegs gepasst hat. Regelkonform ist das, was ich da zusammengestümpert habe, nun aber nicht, von daher wäre ich an einer sauberen Lösung nach wie vor interessiert.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Mini Blog

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo

Habe Dir Waldkatze PN geschickt - dachte gehört nicht unbedingt hierher - da es jedoch selbst nach der Änderung wieder Probleme gegeben hat - schreibe ich das doch mal hier.

Hatte gestern über eine Stunde ein Problem mit dem icon von dem Mini Blog. Icon hatte ich goldbraun umgefärbt - wurde in meinem lokalen Testboard auch korrekt angezeigt - jedoch im Liveboard blieb das Icon immer blau.
Ich suchte und suchte und kontrollierte ob ich denn auch wirklich das Goldene auf den Server raufgeladen hätte. Schliesslich ging ich TV schauen.

Nach 10 Minuten TV schauen dämmerte es mir - das Ei hatte mir der SQl-Dumper welchen mir Mahony mit dem Update installierte gelegt. Auf dem Testboard habe ich den Dumper noch nicht installiert.

Komisch finde ich das aber doch irgendwie, dass der Mini Blog, trotz korrekt eingefügtem Icon, dann die Farbe des Icons vom dumper nimmt. Klar gleicher Name - unter gleichem Entwicklernamen - jedoch in separater Extension
[ externes Bild ] (siehe Forumsnewsletter)

Code: Alles auswählen

@charset "UTF-8";
/* waldkatze/sql_dumper CSS Document */
/* Header Icon */
.icon-lesen {background-image: url("./images/icon_dumper.gif");}

@charset "UTF-8";
/* waldkatze MINIBLOG-CSS Document */
.icon-lesen {background-image: url("./images/icon_lesen.gif");}
Habe jetzt beim Dumper das icon dumper eingefügt und abgeändert - jedoch habe ich jetzt das Problem, dass im miniblog auch das dumper Icon gezeigt wird obwohl deutlich steht icon_lesen. Cache im Forum habe ich auch geleert. Demzufolge müsste ich jetzt in der mysqldumper sowie der miniblog Erweiterung das goldene lesen_icon einfügen. Jedoch Dumper auffälliger wäre nützlich.
Bei den anderen Erweiterungen hatte ich nie Probleme mit dem Auswechseln der Icons - jedoch die heissen auch nicht beide lesen_icon.

Habe soeben den miniblog deaktiviert - Arbeitsdaten gelöscht - cache geleert - alles neu auf den Server raufgeladen. Jedoch das Icon beim Miniblog ist immer noch das vom Dumper.

Fehler habe ich wohl soeben selber gefunden - wer lesen kann ist klar im Vorteil - komisch, dass dann aber überhaupt ein icon genommen wird - wo doch im dumper gar kein icon lesen mehr drinn ist.

Code: Alles auswählen

.icon-lesen {background-image: url("./images/icon_dumper.gif");}
.icon-lesen hatte ich nicht geändert - mache ich jetzt umgehend.
Ja jetzt wird das richtige Icon beim Miniblog angezeigt - jedoch nicht im Dumper wo jetzt das "lesen_icon" angezeigt wird - obwohl ich deutlich dumper_icon angegeben habe.

Code: Alles auswählen

@charset "UTF-8";
/* waldkatze/sql_dumper CSS Document */

/* Header Icon */
.icon-dumper {background-image: url("./images/icon_dumper.gif");} 
[ externes Bild ]
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [BETA] Mini Blog

Beitrag von waldkatze »

Ich hatte bei beiden Extensionen das gleiche Icon verwendet.
Eigentlich kein Problem, weil die Extension für die Integration des SQL-Dumper in das Forum ohnehin nur für Administratoren sichtbar ist.

Um das zu ändern, reicht nicht die Icon-Dateien umbenennen.
Es müssen auch die CSS-Dateien und die HTML-Dateien welche die Links anzeigen geändert werden.

Ich bin ohnehin dabei die Extensionen auch für phpBB 3.2.x anzupassen. (obwohl ich die 3.2.x Icons absolut hässlich finde)
Lass mir bitte mal paar Tage Zeit, ich muss "nebenbei" noch mein Geld verdienen.
Im Laufe nächster Woche stelle ich den geänderten Download für phpBB 3.1.x zur Verfügung.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Mini Blog

Beitrag von Tastenplayer »

Hätte bei PN bleiben sollen - dachte hätte alles ausgetauscht - hab nichts mehr gefunden :oops:
Fand es einfach etwas merkwürdig - aber ist nun klar, war mein Fehler.

Unrecht hast Du nicht - jetzt wo das Icon bei dem Miniblog endlich stimmt -ist es eigentlich egal.
Stressen wollte ich nicht - gut Ding will Weile haben - die Mysqldumper Erweiterung ist der Hit!

Jedoch, die Sache die ich merkwürdig fand - hat meiner Meinung nach eigentlich nichts mit Dir zu tun.

Also ich habe im Ordner ext - einen Ordner Waldkatze.
In diesem Ordner befindet sich ein Ordner Miniblog sowie ein Ordner Mysqldumper.
Im Ordner Miniblog sowie im Ordner Mysqldumper befinden sich zwei Bilddateien "lesen_icon.gif".
Jetzt möchte ich im Ordner Dumper ein anderes Symbol.
Ich kopiere also das Symbol vom Mysqldumper, was einen Lastwagen darstellt. Ich füge das Icon unter dem gleichen Namen ein "lesen_icon.gif".
Im Ordner Miniblog ändere ich die Farbe vom Icon - nicht jedoch den Namen- müsste also alles wieder stimmen.
Nun müsste doch, ohne dass ich etwas umschreiben muss, in der Erweiterung Minikalender das goldbraune Icon angezeigt werden und in der Erweiterung Dumper der Lastwagen.

Kann doch nicht sein, dass nur, weil sich beide Erweiterungen im gleichen Entwickler-Ordner befinden - dann bei jeder Erweiterung das Icon der zuerst installierten übernommen wird. Das war, das was ich merkwürdig fand.
(Wäre interessant zu schauen was passiert, wenn im Entwicklerordner tas2580 sich auch ein "lesen_icon.gif" befinden würde bei irgend einer Erweiterung)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [RC] Mini Blog

Beitrag von waldkatze »

Miniblog gibt es jetzt in Version für phpBB 3.1.x und 3.2.x
Info siehe 1.Beitrag.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [RC] Mini Blog

Beitrag von vfrblue »

Besteht die Möglichkeit, dass Moderatoren oder ein bestimmter User auch Zugriff auf die Einstellung, die man im ACP machen kann, erhält?
Ich möchte den Mini Blog als sogenannten Newsletter nutzen und unserm "Foren-Redakteur" den Zugriff ermöglichen.

Habe die Ext. im Testforum aktiviert.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [RC] Mini Blog

Beitrag von waldkatze »

vfrblue hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit, dass Moderatoren oder ein bestimmter User auch Zugriff auf die Einstellung, die man im ACP machen kann, erhält?
Die derzeitige Version kann nur von Administratoren bearbeitet werden.
Deine Anfrage ist aber machbar. Ich werde demnächst zusätzlich einen Moderatorbereich für die Extension einbauen.
Das ist allerdings mit etwas Zeit und Arbeit verbunden die bei mir gerade sehr knapp ist :(
Also bitte abwarten bis dir der Versioncheck der Extension das Update anzeigt ... :wink:
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 23:02 durch Scanialady

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“