[RC] phpBB/Extension Update-Benachrichtigung

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [RC] phpBB/Extension Update-Benachrichtigung

Beitrag von gn#36 »

Maximal eine am Tag sollte eigentlich der Fall sein, es sei denn du hast das Intervall geändert, mit dem der Cronjob ausgeführt wird. Wenn du den Cronjob 1x pro Stunde ausführst dann bekommst du auch eine Mail pro Stunde (oder eben eine alle 1,5 Stunden wenn das dein Intervall ist). Ggf. solltest du hierfür einfach das Zeitintervall wieder zurücksetzen.

Warum du keine Mails bekommst weiß ich nicht genau. Normalerweise solltest du standardmäßig Mails bekommen. Kontrolliere doch mal bitte in deinen persönlichen Einstellungen, ob da Mails für diese Benachrichtigungsart abgeschaltet sind. Ansonsten kontrolliere vielleicht auch mal das Error Log des Forums, vielleicht steht da was drin. Alternativ wäre es auch noch möglich, dass an deinen Board Emails insgesamt was kaputt ist, wenn du also auch keine anderen Mails von deinem Forum bekommst liegt es vielleicht daran.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2088
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [RC] phpBB/Extension Update-Benachrichtigung

Beitrag von LukeWCS »

gn#36 hat geschrieben:Maximal eine am Tag sollte eigentlich der Fall sein, es sei denn du hast das Intervall geändert, mit dem der Cronjob ausgeführt wird. Wenn du den Cronjob 1x pro Stunde ausführst dann bekommst du auch eine Mail pro Stunde (oder eben eine alle 1,5 Stunden wenn das dein Intervall ist). Ggf. solltest du hierfür einfach das Zeitintervall wieder zurücksetzen.
Ich wüsste nicht mal wo ich das Cronjob Intervall für phpBB ändern könnte. :wink: Zudem habe ich erst seit kurzem überhaupt die Möglichkeit Cronjobs auf meiner Domain ausführen zu können. Diesbezüglich habe ich jedoch nichts in Verbindung mit phpBB geändert. Das geht bei mir sowieso nicht, da ich nur Cronjobs auf URLs einrichten kann, phpBB braucht aber offensichtlich Shell Befehle, wenn man die Cronjob Verarbeitung manuell festlegen will. In diesem Punkt ist also alles Standard bei uns.
Warum du keine Mails bekommst weiß ich nicht genau. Normalerweise solltest du standardmäßig Mails bekommen. Kontrolliere doch mal bitte in deinen persönlichen Einstellungen, ob da Mails für diese Benachrichtigungsart abgeschaltet sind.
Das habe ich natürlich gleich als erstes geprüft. Beide Optionen sind aktiviert und seit Installation deiner Ext habe ich daran auch nichts mehr geändert.
Ansonsten kontrolliere vielleicht auch mal das Error Log des Forums, vielleicht steht da was drin.
Negativ, das Log ist komplett leer.
Alternativ wäre es auch noch möglich, dass an deinen Board Emails insgesamt was kaputt ist, wenn du also auch keine anderen Mails von deinem Forum bekommst liegt es vielleicht daran.
Auch negativ, alle anderen Benachrichtigungen wie z.B. Moderations-Benachrichtigungen kommen weiterhin problemlos an.

Ich habe übrigens die Notify Ext gestern deaktiviert, weil das wirklich nervtötend ist, wenn permanent Benachrichtigungen zu dem gleichen Thema kommen. Wie erwähnt, würde mir eine einzige Benachrichtigung pro Update völlig reichen und dann keine weitere mehr.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [RC] phpBB/Extension Update-Benachrichtigung

Beitrag von gn#36 »

Ok das ist seltsam. Wenn komplett deinstallieren (inkl. Arbeitsdaten löschen) und neu installieren das Problem nicht löst und auf 1x am Tag reduziert, dann weiß ich auch nicht. Bei mir tut es das nicht in der Form. Gab es denn irgend einen speziellen Auslöser, der das verursacht hat? Bei dir lief es doch auch vorher, oder? Falls es an einem Versionsupdate der Extension lag: Weißt du noch, welche Version du vorher im Einsatz hattest bei der es noch ging?

Eigentlich sollte, wenn die Cronjobs korrekt ausgeführt werden, dieser spezielle Cronjob nur genau 1x pro Tag ausgeführt werden. Da kann es dann eigentlich nicht mehr als eine Benachrichtigung am Tag geben. Wenn du so viele Nachrichten erhältst heißt das, dein Cronjob wird zu oft ausgeführt. Das liegt dann entweder an einem Bug in phpBB oder daran dass du das Intervall geändert hast. Du kannst das Intervall manuell in der Datenbank ändern. Wie steht irgendwo hier im Thema.

Ich nehme den Änderungsvorschlag "1x pro Version" aber mal mit auf. Das wird aber auf jeden Fall nur optional sein.

Du kannst übrigens soweit ich weiß durchaus Cronjobs direkt per URL ausführen, indem du einfach die cron.php aufrufst. Es wäre möglich, dass du der aber noch einen Parameter mitgeben musst, welcher Cronjob ausgeführt werden soll.

EDIT: Offenbar steht es nicht hier drin, dann habe ich das vielleicht auf phpbb.com in das passende Thema geschrieben. Naja egal, du musst lediglich in der phpbb_config Tabelle für den Eintrag versionchecknotifier_gc den Zahlenwert auf das gewünschte Intervall in Sekunden setzen. Die letzte Ausführung des Cronjobs steht als Zeitstempel in versionchecknotifier_last_gc. Wenn da eine 0 drin ist dann ist was faul. Ob alles vernünftig läuft kannst du z.B. mit der Cron Status Erweiterung herausfinden, die sollte auch diesen Cronjob auflisten.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2088
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [RC] phpBB/Extension Update-Benachrichtigung

Beitrag von LukeWCS »

Hi Martin

Ich versuche soviel und so genau wie möglich Infos zu liefern:
gn#36 hat geschrieben:Ok das ist seltsam. Wenn komplett deinstallieren (inkl. Arbeitsdaten löschen) und neu installieren das Problem nicht löst und auf 1x am Tag reduziert, dann weiß ich auch nicht.
Kann ich natürlich machen, aber vorher wäre es wahrscheinlich sinnvoll, den IST Zustand zu beleuchten, da das sonst nicht mehr nachvollziehbar ist, oder wie siehst du das?
Bei mir tut es das nicht in der Form. Gab es denn irgend einen speziellen Auslöser, der das verursacht hat? Bei dir lief es doch auch vorher, oder? Falls es an einem Versionsupdate der Extension lag: Weißt du noch, welche Version du vorher im Einsatz hattest bei der es noch ging?
Nicht genau die Versionsnummer. Sollte aber trotzdem einfach zu beantworten sein: unmittelbar die Version vor der aktuellen. Und ja, davor lief es noch. Ich kann jetzt aus dem Stand nur nicht beantworten, ob das auch schon mit der RC1 zuerst problemlos lief. Dazu müsste ich Zuhause alles nochmal durchschauen.
Eigentlich sollte, wenn die Cronjobs korrekt ausgeführt werden, dieser spezielle Cronjob nur genau 1x pro Tag ausgeführt werden. Da kann es dann eigentlich nicht mehr als eine Benachrichtigung am Tag geben. Wenn du so viele Nachrichten erhältst heißt das, dein Cronjob wird zu oft ausgeführt. Das liegt dann entweder an einem Bug in phpBB oder daran dass du das Intervall geändert hast. Du kannst das Intervall manuell in der Datenbank ändern. Wie steht irgendwo hier im Thema.
Damit wir uns da verstehen: ist das Intervall von phpBB gemeint oder das von deiner Ext? Unabhängig davon, habe ich bei beiden in dieser Richtung nichts geändert.
Ich nehme den Änderungsvorschlag "1x pro Version" aber mal mit auf. Das wird aber auf jeden Fall nur optional sein.
Optional ist immer gut, dann kann sich das jeder einstellen wie er das will. Nach dem gleichen Konzept programmiere ich ebenfalls, der Spieler soll bei uns möglichst viel einstellen können. Einstellungen die man nicht braucht sind immer besser als Einstellungen die man nicht ändern kann. :wink:
Du kannst übrigens soweit ich weiß durchaus Cronjobs direkt per URL ausführen, indem du einfach die cron.php aufrufst. Es wäre möglich, dass du der aber noch einen Parameter mitgeben musst, welcher Cronjob ausgeführt werden soll.
Aha, das würde also prinzipiell gehen? Ok, ist für mich trotzdem uninteressant, da ich die Internas der Cronjob Verarbeitung von phpBB einfach nicht kenne und somit auch nichts verändern will/kann.
EDIT: Offenbar steht es nicht hier drin, dann habe ich das vielleicht auf phpbb.com in das passende Thema geschrieben. Naja egal, du musst lediglich in der phpbb_config Tabelle für den Eintrag versionchecknotifier_gc den Zahlenwert auf das gewünschte Intervall in Sekunden setzen.


Steht auf 86400, also 24 Std.
Die letzte Ausführung des Cronjobs steht als Zeitstempel in versionchecknotifier_last_gc. Wenn da eine 0 drin ist dann ist was faul.
Steht auf 1464510652, also 29.05.2016 10:30:52. Wobei ich nicht weiss, ob der Timestamp in UTC oder in lokaler Zeit gespeichert wird.
Ob alles vernünftig läuft kannst du z.B. mit der Cron Status Erweiterung herausfinden, die sollte auch diesen Cronjob auflisten.
Hab ich längst installiert, aufgrund eines Beitrags von dir hier im Thema. Die dort angezeigten Informationen kann ich nur nicht auswerten, da mir dazu das Wissen fehlt. Willst du einen Screen davon?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [RC] phpBB/Extension Update-Benachrichtigung

Beitrag von gn#36 »

Ok vielen Dank!

Die Infos sagen mir schon mal, wo ich grob schauen muss, gefunden habe ich da aber leider nichts. Ich habe jetzt auch noch mal hier bei mir die Mailfunktionen eingerichtet (Testen tue ich normalerweise nur mit Jabber, da der Versand ähnlich abläuft) und da läuft alles wie es soll, getestet mit phpBB 3.1.8.

Der Zeitstempel in deine DB deutet darauf hin, dass der Cronjob seit dem 29.5. nicht mehr sauber durchgelaufen ist. Da deine erste Fehlermeldung hier erst am 2.6. war hätte der Cronjob eigentlich einen Zeitstempel irgendwo in diesem Zeitraum liefern müssen. Das Versenden der Nachrichten ist der letzte Schritt, bevor der neue Zeitstempel gesetzt wird, allerdings 1x separat pro Erweiterung. Es muss bei dir also irgendwas bei $this->notification_manager->add_notifications('gn36.versionchecknotifier.notification.type.' . $notification_type, $notify_data); schief gehen. Wenn der Cronjob abbricht, dann löst er die Cron Sperre nicht, die mehrfaches, paralleles Ausführen verhindert. Die wird dann nach 1 Stunde automatisch von phpBB wieder gelöst, weshalb du vermutlich auf ca. 1 Nachricht pro Stunde kommst - der Cronjob wird immer wieder gestartet, schlägt fehl und sperrt dann das Cron System für eine Stunde.

Die Methode die ausgeführt wird gehört zum phpBB Core. Daher habe ich als nächstes erst mal mit der aktuellsten phpBB Version getestet. Der Test mit phpBB 3.1.9 ergab aber keine Änderungen, auch hier kommen bei mir die Mails an. An der phpBB Version liegt es also vermutlich auch nicht. Als nächstes habe ich meine Änderungen der letzten paar Versionen noch mal durchgesehen ohne dass ich da was verdächtiges gefunden hätte. Das einzige was ich an den Mails geändert habe ist, dass die Überschrift der Mails jetzt auch die Namen der Erweiterungen enthält (also z.B. gn36/versionchecknotifier, nicht die Textbeschreibung die man im ACP sieht). Daneben ist die Weiterleitung hinzugekommen, die ich als Grund aber auch eher ausschließe, selbst wenn sie zu Änderungen an der Benachrichtigungsklasse geführt hat.

Im Augenblick bin ich daher ratlos, was genau deinen Fehler verursachen könnte. Ich weiß, dass ich zu Beginn der Entwicklung Fehler in der Benachrichtigungsinstallation hatte. Wenn du die noch mit installiert hast, dann wäre es möglich, dass es daran liegt. Wenn das so ist, dann sollte das vollständige Löschen der Arbeitsdaten der Erweiterung und anschließende Neuinstallation das Problem beheben. Es würde mich dann zwar wundern, dass du nicht schon früher Probleme hattest, aber vielleicht hing das ja dann auch einfach mit irgend einer zufälligen Einstellung zusammen. Einen ähnlichen Effekt müsste das Deaktivieren der Mailbenachrichtigung und anschließendes Reaktivieren haben, das erwischt aber möglicherweise nicht alles. Das reine Deaktivieren der Erweiterung löscht die Daten nicht und ist daher in der Hinsicht wirkungslos.

Hast du eine Möglichkeit, bei deinem Server Befehle über die Konsole auszuführen? Dann könntest du den Cronjob mal manuell antriggern und sehen ob er dann Fehlermeldungen ausspuckt. Hierzu folgendes im phpBB Rootverzeichnis ausführen: php bin/phpbbcli.php cron:run gn36.versionchecknotifier.cron.versionchecknotifier Das führt meinen Cronjob aus, selbst wenn er eigentlich noch nicht fällig wäre. PHP Fehlermeldungen sollten außerdem direkt auf der Konsole ausgegeben werden. Wenn es da welche gibt wüsste ich die natürlich gerne.

Was du aber auf jeden Fall mal prüfen könntest ist, ob die Ausührung wirklich das Cron Lock auslöst. Hierzu kannst du einfach in der Cron Status Erweiterung neben gn36.versionchecknotifier.cron.versionchecknotifier mal auf Run klicken. Anschließend aktualisierst du die Seite und solltest dann ein Schloßsymbol neben der Zeile bekommen, die die Ausführung blockiert. Mindestens sollte dann aber auf der Startseite des ACP eine Meldung wegen des Cron Lock erscheinen. Die Zeile mit gn36.versionchecknotifier.cron.versionchecknotifier ist die einzige, die zu dieser Erweiterung gehört, der Rest sind andere Erweiterungen oder phpBB selbst.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2088
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [RC] phpBB/Extension Update-Benachrichtigung

Beitrag von LukeWCS »

Moin

Das heisst, die Benachrichtigungsflut hängt damit zusammen, das "irgendwas" nicht klappt und somit deine Ext das immer wieder versucht. Das wäre ja dann zumindest mal die Erklärung dafür.

Konsolenzugriff habe ich leider keine, also bleibt nur die Aktion mit "Run" auf der Cron Status Seite. Also eben deine Ext wieder reaktiviert und bevor ich Run ausführe, hier erst noch der IST Zustand:

Code: Alles auswählen

Tasks ready to run 07-06-2016 11:38:23
gn36.versionchecknotifier.cron.versionchecknotifier	Run	29 Mai 2016, 10:30	30 Mai 2016, 10:30
Ergebnis nach Ausführung:

Als ich eben wieder zurück in den ACP Tab geschaltet habe, gab es die Möglichkeit mit Run nicht mehr. Er hat wohl irgendwas in der Zwischenzeit - während ich den Beitrag hier schreibe - automatisch ausgeführt. Das steht nun bei deiner Ext:

Code: Alles auswählen

gn36.versionchecknotifier.cron.versionchecknotifier	vor 15 Minuten	Morgen, 11:31
Und jetzt wo du das mit Cron Lock erwähnst: als ich mich wegen der Notify Flut am 2.6 im ACP angemeldet hatte, kam auf der Startseite eine Meldung bezüglich Cron Lock. Ich hatte da nur keine Zeit dem nachzugehen, dachte mir aber schon, dass die Meldung von Cron Status kommen musste. Ich kann dir nur leider nicht mehr den genauen Wortlaut mitteilen. Hätte ich zu dem Zeitpunkt gewusst, dass das mit deiner Ext zusammenhängt, hätte ich die Meldung natürlich gleich gesichert.

Wegen der Versionen und wann das zuletzt klappte: kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da in meinem Mail Client alle Benachrichtigungen aller Foren in denen ich Mod oder Admin bin, automatisch nach 3 Tagen gelöscht werden. Ich kann dir nur sagen, das ich die Version 1.0.0-dev am 7.4.2016 15:32 und die Version 1.0.0-rc1 am 6.5.2016 18:34 installiert habe. Ohne die zugehörigen Benachrichtigungen dürften diese Infos aber reichlich wertlos sein.

Ok, soll ich weitere Dinge testen, oder soll ich jetzt wie gewünscht deine Ext komplett neu installieren mit Löschung der Arbeitsdateien?

Edit: ich habe eben mal den kompletten ext Ordner überprüft, wann ich die letzten Updates der Erweiterungen installiert habe. Demnach sieht es jetzt so aus, als ob ich seit Installation von 1.0.0-rc1 keine Erweiterungen aufgrund der Benachrichtigungen von Version Check Notifier aktualisiert habe. Es gab nur bei einer Ext (Download Extension 7.1.13) ein Update nach Installation von 1.0.0-rc1 und zwar am gleichen Tag (18:41). Ich glaube aber, die Benachrichtigung dafür kam noch mit Notifier 1.0.0-dev. Ich vermute also jetzt mal ganz vorsichtig, dass das Problem erst seit 1.0.0-rc1 existiert. Das kann ich aber wegen der inzwischen gelöschten Mails nicht 100% sagen, sorry!
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [RC] phpBB/Extension Update-Benachrichtigung

Beitrag von gn#36 »

Vielen Dank schon mal. Für den Fall dass es einfach nur Updateprobleme sind fände ich es sinnvoll wenn du tatsächlich neu installierst (also deaktivieren, Arbeitsdaten löschen, dann wieder aktivieren). Es wäre zwar nicht schön, wenn ich irgendwas gemacht haben sollte, das Probleme beim normalen Update verursacht, aber da die Erweiterung keine wichtigen Daten zwischenspeichert wäre die Lösung in allen diesen Fällen so oder so eine komplette Neuinstallation. Damit würden wir zumindest Probleme ausschließen, die aus dem Update resultieren.

Allerdings sagen mir deine Tests mit dem Cronjob eigentlich eher, dass der Cronjob - zumindest jetzt - funktioniert: Nach dem Ausführen sollte der nächste Termin genau einen Tag später sein, so wie das da auch steht.

Der Wortlaut der Meldung auf der ACP Startseite ist egal, da steht soweit ich weiß leider nicht drin, welche Erweiterung oder welcher Cronjob das verursacht hat.

In die Unterschiede zwischen der DEV Version vom 7.4. und der RC1 Version schaue ich noch mal rein ob ich da was finde. Das Datum ist insofern schon interessant, als dass bei der DEV Version ja die Versionsstände noch nicht hochgezählt wurden und somit die genaue Version unklar ist. Aber wie gesagt, installier' erst mal neu.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2088
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [RC] phpBB/Extension Update-Benachrichtigung

Beitrag von LukeWCS »

Ok, eben durchgeführt: Notifier deaktiviert, Arbeitsdateien gelöscht, Ordner auf FTP komplett gelöscht, RC2 hochgeladen, Notifier aktiviert.

Apropos RC2, was ist geändert/neu?

Jetzt heisst es wohl abwarten.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [RC] phpBB/Extension Update-Benachrichtigung

Beitrag von gn#36 »

RC2 gibt es noch gar nicht - Sobald RC1 erschienen ist erhöhe ich im Repository die Version auf RC2-dev (=Entwicklung von RC2). Großartige Änderungen gegenüber RC1 gibt es bisher dementsprechend auch nicht.
  • Ein fehlerhafter Pfad in den Avatar URLs wurde korrigiert. Hierdurch sollten die Update Benachrichtigungen jetzt auch in Unterordnern (z.B. in Erweiterungen oder beim Login im ACP) mit Avatarbildern erscheinen.
  • Die Weiterleitung in den Benachrichtigungen liefert jetzt ein Login Formular, wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht eingeloggt sein sollte, wenn man versucht die Weiterleitung zu benutzen.
  • Es gibt mehr automatische Tests um Probleme bei Updates zu finden. Die Tests stellen z.B. die Bedienbarkeit der Formulare sicher und prüfen, ob sich z.B. die Klassen zur Prüfung der Versionen so verhalten wie erwartet.
  • Es gibt jetzt ein Build Skript, mit dem ich automatisch Pakete bauen kann. Im wesentlichen eine Kopie aus meiner Hookup Erweiterung. Das Skript packt Zip Dateien und lässt nicht benötigte Dateien weg (z.B. die Testdateien, Buildskripte etc.).
Nur die ersten beiden Punkte wirken sich wirklich auf die Erweiterung inhaltlich aus, wobei ich gerade noch einen Bug in dem Build Skript gefunden habe, das die Pakete bauen soll: Es wirft auch die Emaildateien raus. Da das was du von Github herunterlädst aber nicht damit erstellt wurde sollten die Dateien bei dir drin sein (auch bei RC1).

Alle Details: https://github.com/gn36/phpbb-ext-versi ... 1...master
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2088
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [RC] phpBB/Extension Update-Benachrichtigung

Beitrag von LukeWCS »

gn#36 hat geschrieben:RC2 gibt es noch gar nicht - Sobald RC1 erschienen ist erhöhe ich im Repository die Version auf RC2-dev (=Entwicklung von RC2).
Ja, 1.0.0-rc2-dev meinte ich auch, hab aus Faulheit -dev weggelassen. :wink: Hatte das Paket heute aktuell heruntergeladen.

Danke für die Changelog Infos.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“