Seite 1 von 3

[DEV] [3.1] Hide Guests

Verfasst: 10.03.2016 21:45
von waldkatze
EXTENSION - Titel: Hide Guests
EXTENSION - Version: 0.1.1
EXTENSION - Autor: waldkatze http://www.polarbiker-oberlausitz.de

phpBB-Version: getestet mit phpBB 3.1.6 - 3.1.10
phpBB-Sprachen:
- de [deutsch / Du]

phpBB-Styles: prosilver

EXTENSION - Beschreibung:
ACP-Modul. Schaltet folgende Funktionen für Gäste im Index des Forums wahlweise ein / aus:
- User Online Anzeige im Index des Forums
- Statistik Anzeige im Index des Forums
- Anzeige der Geburtstage im Index des Forums
- Anzeige Versionupdate

Neu in Update Version 0.1.1
- Komplett überarbeitete Version
- Zusätzliche Schaltfunktionen
- Behebt auch den Konflikt mit der Extension "Wer war da"

waldkatze Download / Demoseite

Re: [DEV] Hide Guests

Verfasst: 10.03.2016 22:27
von Crizzo
Hey,

wenn du mit der ext.php im root deiner Extension nichts machen möchtest, dann kannst du sie auch einfach weglassen.

Kann es sein, dass du in deinem Listener aktuell relativ viele Konstrukte lädst, die du gar nicht verwendest?

Mit der aktuellen Methode wird, wenn ich das richtig sehe, nur der HTML-Content ausgeblendet, aber noch per HTML an den Client übergegeben. Das ist nur oberflächlich zweckdienlich. Bots und Co werden das natürlich noch sehr einfach lesen können.

Grüße

Re: [DEV] Hide Guests

Verfasst: 11.03.2016 09:12
von waldkatze
Extensionen mit [DEV] sind bekanntlich nicht vollkommen :wink:
BlackHawk87 hat geschrieben:... Kann es sein, dass du in deinem Listener aktuell relativ viele Konstrukte lädst, die du gar nicht verwendest? ...
Das ist Absicht. Ich habe eine erweiterte Variante unter XAMPP im Test die zusätzliche Events benötigen.
Deshalb habe ich das in der 1.Version erst mal drin gelassen, auch wenn die jetzt keine Funktion ausführen.

Re: [DEV] Hide Guests

Verfasst: 13.03.2016 12:37
von Crizzo
waldkatze hat geschrieben:Extensionen mit [DEV] sind bekanntlich nicht vollkommen :wink:
Erwartet auch keiner.

Aber wenn nicht jetzt ein bisschen Feedback, wann dann? :wink:

Re: [DEV] Hide Guests

Verfasst: 13.03.2016 16:58
von euramanni
Nv who was here / bb3mobi/washere von http://bb3.mobi ist auch für Registrierte User weg.

Re: [DEV] Hide Guests

Verfasst: 13.03.2016 17:45
von waldkatze
BlackHawk87 hat geschrieben:Aber wenn nicht jetzt ein bisschen Feedback, wann dann? :wink:
Genau so ist das. Denn nur wenn auf verschiedenen Foren getestet wird, findet man Fehler am besten.
euramanni hat geschrieben:Nv who was here / bb3mobi/washere von http://bb3.mobi ist auch für Registrierte User weg.
Danke für den Tipp. Habe das bei mir gerade mit XAMPP getestet. Du hast Recht.
Der Fehler dürfte in dieser Zeile liegen. Ich muss also hier noch eine Trennung einfügen.

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST and S_USER_LOGGED_IN -->
	<div class="stat-block hideonline-list">

Re: [DEV] Hide Guests

Verfasst: 13.03.2016 17:57
von Kirk
Ich denke das es daran liegt das in der css folgendes steht

Code: Alles auswählen

.online-list {
   display: none;
}
in der Ext who was here ist folgende Klasse vermerkt:

Code: Alles auswählen

<div class="stat-block online-list">
deshalb wird es nicht angezeigt.

@euramanni:
Probier mal folgendes,
Öffne: root/ext/bb3mobi/washere/styles/prosilver/template/event/index_body_stat_blocks_before.html
Finde:

Code: Alles auswählen

<!-- IF WHO_WAS_HERE_TOTAL -->
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

<!-- IF WHO_WAS_HERE_TOTAL and HIDE_GUESTS_ONLINE_ENABLE -->
Finde:

Code: Alles auswählen

<div class="stat-block online-list">
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

<div class="stat-block hideonline-list">
Damit können die Gäste (Wenn im ACP bei User Online Anzeige auf ja gestellt) "Wer war da?" sehen.

Re: [DEV] Hide Guests

Verfasst: 13.03.2016 18:49
von waldkatze
Danke für den Hinweis Kirk. Ich werde das so ändern das Statistik und Online-Liste getrennt geschaltet werden.
Bin aber ab heute Abend paar Tage beruflich unterwegs. Dann mache ich mich an ein Update.

Wäre gut wenn von euch Hinweise kommen ob es zu Konflikten mit weiteren Extensionen kommt.

Re: [DEV] Hide Guests

Verfasst: 13.03.2016 22:12
von euramanni
Geburtstage lassen sich ein und ausschalten. Wer ist Online und Wer war Online funktioniert nicht. Entweder sichtbar, oder nicht. Und das für Gäste und registriert gleichzeitig.

Re: [DEV] Hide Guests

Verfasst: 14.03.2016 18:21
von Kirk
euramanni hat geschrieben:Wer ist Online und Wer war Online funktioniert nicht. Entweder sichtbar, oder nicht. Und das für Gäste und registriert gleichzeitig.
Du verwendest für "Wer war da?" das template Event index_body_block_online_append.html der angepasste Code für diese EXT sollte so ausehen:

Code: Alles auswählen

<!-- IF WHO_WAS_HERE_TOTAL -->
<div class="stat-block hideonline-list">
	<h3><!-- IF not S_DISPLAY_ONLINE_LIST and U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a><!-- ELSE -->{L_WHO_WAS_HERE}<!-- ENDIF --></h3>
	<p>{WHO_WAS_HERE_TOTAL} ({WHO_WAS_HERE_EXP})<br />{WHO_WAS_HERE_RECORD}<br />{WHO_WAS_HERE_LIST}
	<!-- IF WHO_WAS_HERE_BOTS --><br />{WHO_WAS_HERE_BOTS}<!-- ENDIF --></p>
</div>
<!-- ENDIF -->