[BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
wp180
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.2010 19:15

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von wp180 »

Hallo.

Kann es sein, dass die Daten zur Champions League fehlerhaft sind? Ich habe die Spiele für morgen und übermorgen verteilt auf alle 6 Spieltage, und in jedem Spieltag auch Termine vom November und Dezember drin.

Liebe Grüsse
wp180
biggfoot
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 05.08.2004 01:20

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von biggfoot »

Hallo football,

ich habe für den ersten Spieltag der Champions League 14 Erinnerungsmails erhalten (betroffene User entsprechend auch). Für die BL 1&2 und DFB Pokal scheint es aber zu funktionieren.

Hast du dazu eine Idee?

Grüße
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

In der ersten Version des Spielplans waren die Spielnummern querbeet. Das hatte ich anschließend bereinigt.
Wenn du diese erste fehlerhafte Version bei dir eingespielt hast, könnte es sein, dass ein anschließendes Update die Paarungen anhamd der alten Nummern
verteilt hat. Das wäre zumindest aus meiner Sicht eine mögliche Erklärung.

Ist vielleicht Tippabgabe bis zum Spielbeginn in der CL eingestellt, so dass dann für jedes Spiel / Tippabgabe eine Mail versendet wurde?
Dann müsste in ext\football\football\cron\task\football_remember.php

Code: Alles auswählen

				 WHERE m.season >= $season AND m.status = 0 
					AND (DATE_SUB(m.delivery_date, INTERVAL '1 23:59' DAY_MINUTE) < FROM_UNIXTIME('$local_board_time'))
					AND (DATE_SUB(m.delivery_date, INTERVAL '1 00:00' DAY_MINUTE) > FROM_UNIXTIME('$local_board_time'))";
durch

Code: Alles auswählen

				 WHERE m.season >= $season AND m.status = 0 
					AND (DATE_SUB(m.delivery_date, INTERVAL '1 23:59' DAY_MINUTE) < FROM_UNIXTIME('$local_board_time'))
					AND (DATE_SUB(m.delivery_date, INTERVAL '1 00:00' DAY_MINUTE) > FROM_UNIXTIME('$local_board_time'))
GROUP BY m.season, m.league, m.matchday";
ersetzt werden damit der Spieltag nicht je Tippabgabe ausgewertet wird, sondern nur einmal je Spieltag.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
biggfoot
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 05.08.2004 01:20

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von biggfoot »

Die Tippabgabe ist genau so eingestellt "bis zum Spielbeginn". Diese Einstellung habe ich für alle Ligen, auch in der alten Mod Version schon. Müsste es dann aber nicht auch in der BL oder DFB Pokal mehrere Mails geben?

Ich probiere die Änderung mal aus. Vielen Dank dafür.
Benutzeravatar
silberfuchs
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2008 14:50
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von silberfuchs »

Hallo @football

sorry, dass ich nochmals nachfragen muss. Ich möchte gerne zukünftig / ab sofort gerne die Email Erinnerung für fehlende Tipps nutzen. Kann ich den eigentlich so in der Standard Vorgabe nutzen, oder muss ich da noch etwas ändern? Muss ich auf irgend etwas besonders achten?

Danke Dir für Deinen Support!
SirLupus
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 30.07.2016 18:57

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von SirLupus »

Stimmt, das wollte ich auch immer fragen.

Der Cronjob ist wohl aktiv und läuft auch täglich. Mails kommen aber keine und ich finde nirgends im Profil eine Option zum aktivieren.

Bei einem Posting steht folgendes:
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein

Fehlt bei mir evtl. ein UCP zur Football Prediction League?
Benutzeravatar
silberfuchs
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2008 14:50
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von silberfuchs »

football hat geschrieben:Ja, du musst den Cronjob in den Tipprunden-Funktionalitäten aktivieren und dann die nächste Ausführung eintragen.
Hierbei ist die Uhrzeit wichtig, da diese bei Ausführung unverändert übernommen wird und der Job zu dieser Uhrzeit am nächsten Tag wieder aufrufbar wird.
Ist der Cronjob aktiv und es betritt jemand nach Ablauf der Zeit das Forum, so wird der Job ausgeführt.
Damit deine Erinnerungs-Mail frühzeitig und regelmäßig verschickt wird, solltest du einen Cronjob z.B. bei cronjob.de o.ä. einstellen, der
http://DeineDomainphpBBVerzeichnis/cron.php?cron_type=football.football.cron.task.football_remember
aufruft.
Ich habe z.B. folgendes eingestellt:
Tipprunden-Funktionalitäten: 11:50 Uhr
cronjob.de: täglich 11:55 Uhr Aufruf des oben genannten Links
Tippabgabe: 12:00 Uhr.

Für die Tippabgabe am Freitag 12:00 Uhr werden die User ohne Tipp am Donnerstag um 11:55 Uhr erinnert.
Das Programm schaut zur Ausführungszeit (also am Donnerstag 11:55 Uhr), ob einen Tag später (also von Freitag 11:55 Uhr) in den folgenden 24 Stunden
(bis Samstag 11:55 Uhr) eine Tippabgabe mit fehlenden Tipps liegt.
Bei der Ausführung am Mittwoch 11:55 Uhr wurde diese Tippabgabe noch nicht berücksichtig, da sie nach Freitag 11:55 Uhr (Aufrufzeit + 48 Stunden) liegt.
Beim Aufruf am Freitag 11:55 Uhr wird nicht nochmals erinnert, da die Tippabgabe nicht nach Samstag 11:55 Uhr (Aufrufzeit + 24 Stunden) liegt.

Der Versand der Erinnerung ist programmseitig nur im Bereich 24-48 Stunden vor dem Abgabetermin möglich. Soll früher oder später erinnert werden, müssen die Zeiten im Code von
football_remember.php sinnvoll angepasst werden.

Der Aufruf des Links sollte also kurz nach der im Adminbereich einstellten Zeit liegen, und legt fest zu welcher Uhrzeit die Erinnerungs-Mail verschickt wird.
Habe dazu folgenden Beitrag gefunden, somit sollte alles einfach sein - ich bin nun lediglich unsicher, was ich im Backend bei Tag/Monat/Jahr eintragen soll. Bzgl. der Uhrzeit würde ich es genau so halten, wie in dem beschriebenen Beispiel.
SirLupus
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 30.07.2016 18:57

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von SirLupus »

Klappt bei mir leider nicht. Es kommen gar keine Mails. Boardmails funktionieren aber, grade ne Mail bekommen, daß es ein Update von einer Extension gibt.

Ich habe z.B. heute noch nicht getippt und /cron.php?cron_type=football.football.cron.task.football_remember aufgerufen. Es kam leider nichts.

MAche ich was falsch?

Edith: Bei mir steht immer folgndes unter Wartung: Cronjob Football remember ausgeführt » Keine anstehende Tippabgabe im Zeitraum.

Bei uns kann man bis kurz vor Spielbeginn tippen, liegt das daran?
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Der Aufruf des Cronjobs muss mindestens 24 Stunden und höchsten 48 Stundenvor der Abgabe erfolgen damit eine Erinnerung erfolgt.
Wenn du also heute noch nicht getippt hattest und cron.php?cron_type=football.football.cron.task.football_remember aufgerufen hast,
ignoriert das Programm diesen Abgabetermin. Es wird lediglich geprüft, ob im Zeitraum 24 -48 Stunden nach dem Aufruf eine Tippabgabe anliegt und dort Tipps fehlen.
Vorrausgesetzt wird natürlich, das im Adminbereich "Cronjob für die Tipp-Erinnerungsmail aktivieren:" auf Ja steht und die darunter eingetragene Zeit in der Vergangenheit liegt.

Bitte auch diese Änderung beachten, damit nicht für jedes Spiel eine Mail gesendet wird.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
silberfuchs
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2008 14:50
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von silberfuchs »

Danke Dir @Football

Da ich den Spielplan der 1. BL von Dir erst letzten Spieltag aktualisiert habe, dürfte diese Änderung ja "erledigt" sein...so wie ich es verstehe, oder?

Ist das Datum im Backend für den Cronjob egal - Hauptsache es liegt in der Vergangenheit?
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“