[BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von vfrblue »

Glueckmacher hat geschrieben:Ja, wäre eine Möglichkeit gewesen. Gerade zurück auf 5.6 gegangen, Cache des Forums gelöscht und Cache des Browsers, Fehler bleibt.
Beide Forums-Caches?
Einer wird im ACP gelöscht, der andere über z.B. SFTP im cache-Ordner der Ordner "production"
Benutzeravatar
silberfuchs
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2008 14:50
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von silberfuchs »

Ich habe im Moment - zum Glück beim testboard - das Problem, dass ich nach Aktivierung der extension keine Navigation im Frontend mehr sehe.

Den "Fehler" konnte ich beseitigen - ich musste die Userrechte wieder setzen und das Board erst wieder online setzen

Im Backend erhalte ich folgende Fehlermeldungen bei der Navigation "Alle Tipps ansehen" und "Sondertipps verwalten" mit PHP 5.6
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 317: mysqli_free_result(): Couldn't fetch mysqli_result
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
Mit PHP7 gibt es bereits mehr Fehlermeldungen:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/football/football/includes/functions.php on line 1169: A non-numeric value encountered
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/football/football/includes/functions.php on line 1169: A non-numeric value encountered
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/football/football/controller/main.php on line 826: A non-numeric value encountered
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/football/football/controller/main.php on line 826: A non-numeric value encountered
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/football/football/block/delivery.php on line 18: A non-numeric value encountered
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/football/football/block/delivery.php on line 18: A non-numeric value encountered
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 317: mysqli_free_result(): Couldn't fetch mysqli_result
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/football/football/block/all_bets.php on line 309: A non-numeric value encountered
By the way - wo lösche ich denn nun den Forum Cache im Backend?

Sehe gerade, dass dies der gleiche Fehler ist wie ihn Glueckmacher hat...
Hank
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2016 18:56

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von Hank »

Hallo mal wieder!

Leider habe ich festgestellt, dass das Datum bei mir nicht mehr passt, als ich jetzt die Spielpaarungen eingegeben habe. Ich habe kein Jahr 2017 sondern nur 2016. Ist der Fehler( von mir?) irgendwie behebbar, da ich ja eine laufende Meisterschaft habe?
Glueckmacher
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 11.06.2009 00:55

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von Glueckmacher »

vfrblue hat geschrieben:Beide Forums-Caches?
Einer wird im ACP gelöscht, der andere über z.B. SFTP im cache-Ordner der Ordner "production"
Heißt das, wenn ich den Production Ordner lösche, sind nicht auch die Dateien gelöscht, die über den Button im ACP entfernt werden? Ist jetzt nur für mich aus Interesse. Auf den Fehler hat das keinen Einfluss, ganz unabhängig von der PHP Version.
silberfuchs hat geschrieben:Im Backend erhalte ich folgende Fehlermeldungen bei der Navigation "Alle Tipps ansehen" und "Sondertipps verwalten" mit PHP 5.6
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 317: mysqli_free_result(): Couldn't fetch mysqli_result
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.
silberfuchs hat geschrieben:By the way - wo lösche ich denn nun den Forum Cache im Backend?
Hier [ externes Bild ]
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von vfrblue »

Den Unterordner "production" im Cache-Ordner kann man ohne Probleme entfernen und auch nur diesen.
Er wird bei dem nächsten Aufruf des Forums neu erstellt.
Glueckmacher
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 11.06.2009 00:55

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von Glueckmacher »

Danke für die Info. Meine Frage war allerdings, ob durch das Löschen des Ordners Production nicht sowieso die Dateien gelöscht werden, die über den Button zum Löschen des Caches im ACP entfernt werden?
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
Benutzeravatar
silberfuchs
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2008 14:50
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von silberfuchs »

Das Löschen des "production" Ordners bringt leider nichts. Ich denke wir müssen warten, bis @football sich meldet...
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Meine Urlaubsplanung hatte Vorrang. :grin:

Bitte in ext\football\football\acp\all_bets_module.php

Code: Alles auswählen

		$result = $db->sql_query($sql);
		$matches = $db->sql_fetchrowset($result);
		$db->sql_freeresult($result);
		$count_matches = sizeof($matches);
		if ($count_matches > 11)
		{
			$split_after = 8;
			$splits = ceil($count_matches / 8);
		}
		else
		{
			$split_after = $count_matches; 
			$splits = 1;
		}
		$db->sql_freeresult($result);
die letzte Zeile ($db->sql_freeresult($result); sollte Zeile 222 sein) löschen.

Und in ext\football\football\acp\extra_module.php

Code: Alles auswählen

			$result = $db->sql_query($sql);
			$extra_row = $db->sql_fetchrow($result);
			$existing_extra = sizeof($extra_row);
			$db->sql_freeresult($result);
		}

		$db->sql_freeresult($result);
ebenfalls die letzte Zeile ( $db->sql_freeresult($result); sollte Zeile 155 sein) löschen.

Den Cache löschen und beide Aufrufe erneut testen.
Bitte rückmelden, ob dies den Fehler beseitigt. Danke
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
silberfuchs
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2008 14:50
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von silberfuchs »

Hi football

kein Problem! ich erhalte aktuell mit PHP 5.6. noch folgende Fehlermeldung beim Aufruf

"Alle Tipps"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 317: mysqli_free_result(): Couldn't fetch mysqli_result
"Gesamtrangliste"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 317: mysqli_free_result(): Couldn't fetch mysqli_result
Mit PHP 7.1 sind es noch ein paar mehr. Soll ich die auch posten?
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Wurden die Fehler damit im Adminbereich beseitigt?

Wenn ja, kann die Befehlszeile
$db->sql_freeresult($result);

in ext\football\football\block\all_bets.php Zeile 81
und in ext\football\football\block\ranks_total.php Zeile 160, 331 und 561
ebenfalls entfernt werden.

Ja, die PHP 7.1 Fehler bitte auch posten. Danke
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“