[BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von football »

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Leider wurde ich nicht mehr über neue Beiträge hier per Mail informiert.
Hegse hat geschrieben: Das Forum läuft bis auf die Football Extension ohne Probleme. Beim Aufruf des Tippspiels bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Expression #1 of ORDER BY clause is not in SELECT list, references column '*****_*****.m.match_datetime' which is not in SELECT list; this is incompatible with DISTINCT [3065]

SQL

SELECT DISTINCT m.league FROM phpbb3_footb_matches AS m INNER JOIN phpbb3_footb_bets AS b ON (b.season = m.season AND b.league = m.league AND b.user_id = 2) WHERE m.season = 2018 AND m.status in (0,1,2) ORDER BY m.match_datetime ASC LIMIT 1

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 999
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php
LINE: 193
CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/factory.php
LINE: 329
CALL: phpbb\db\driver\mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/ext/football/football/includes/functions.php
LINE: 1040
CALL: phpbb\db\driver\factory->sql_query()

FILE: [ROOT]/ext/football/football/controller/main.php
LINE: 229
CALL: current_league()

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: football\football\controller\main->handle()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php
LINE: 144
CALL: call_user_func_array()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php
LINE: 64
CALL: Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handleRaw()

FILE: [ROOT]/app.php
LINE: 35
CALL: Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handle()
Auch hier gibts es nicht korrelierende Felder in SELECT und GROUP BY in der Datei
ext\football\football\block\delivery.php

Code: Alles auswählen

		GROUP BY delivery, m.league
		ORDER BY delivery, m.league";
durch folgendes ersetzen:

Code: Alles auswählen

		GROUP BY m.season, m.league, m.matchday, l.league_name_short, matchday_name, delivery
		ORDER BY delivery, m.season, m.league";
theXME hat geschrieben:in zwei SQL-Statements ist das seit MySQL 8.0.2 reservierte Keyword "rank" enthalten (siehe https://dev.mysql.com/doc/refman/8.0/en/keywords.html), dadurch schlägt die Aktualisierung des Spielplans fehl, sofern bereits MySQL 8.0 verwendet wird.

Um das zu beheben, muss rank in Backticks (`) gesetzt werden - alternativ wäre vielleicht künftig auch eine Umbenennung möglich.
Vielen Dank für den Hinweis, da ist wohl eine Umbennung des DB-Feldes fällig.

DreamPromise hat geschrieben:Das WM-Tippspiel habe ich so eingestellt das der Tipper selber beitreten kann.
Das aber funktioniert nicht.
Prüfe bitte die Liga Einstellungen der WM-Tipprunde. "Anzahl der Spiele je Spieltag:" muss auf 0 stehen und bei den Spieltags-Einstellungen muss die Korrekte "Anzahl der Spiele an diesem Spieltag" bei allen Spieltagen hinterlegt sein.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von Hegse »

Hallo football,

keine Ahnung warum aber bei mir läuft mittlerweile alles ohne weitere Fehler!

Trotzdem besten Dank für deine Antwort!

Grüße Hegse
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von DreamPromise »

Moin

soooo ich hab nun mal mein internes Forum auf den aktuellen Stand gebracht.
Das Tippspiel ist installiert.

Wie geht man denn nun vor ?
Erst eine neue Saison erstellen dann neue Liga erstellen ... und dann ???

Danke
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von football »

Ich dachte, du hast ein Problem beim Beitritt eines Tippers über den Button in "Tippen" und beim Hinzufügen im Adminbereich.
Wenn deine Liga einen Fehler hat und die Anzahl der Spiele an einem Spieltag (in den Liga-Einstellungen, oder bei einer KO-Runde je Spieltag-Einstellung) nicht zu der Anzahl der Spiele in der Datenbank passt, oder einfach nur fehlerhaft ist, können die notwendigen Datenbank-Einträge für die Tipps des neuen Tippers (in der Tabelle phpbb_footb_bets9 nicht erzeugt werden und der Tipper wird somit nicht Teilnehmer der Tipprunde.
Erst eine neue Saison erstellen dann neue Liga erstellen ... und dann ???
Also die Liga noch einmal im Adminbereich auf korrekte Einstellungen prüfen und dann die Tipper aufnehmen oder beitreten lassen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von DreamPromise »

Moin
ich hatte inzwischen selber ein bisschen probiert das Problem zu beheben.
Nun scheint alles zu funktionieren.

Mich würde mal so prinzipiell die Reihenfolge interessieren wie man das von Null an macht.

Danke
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von DreamPromise »

Moin
da isser wieder :D
Ich hatte ja mein altes Forum (3.0) upgedatet auf die neueste Version.
Da in dem Forum keine Erweiterungen außer das Tippspiel war, war das eine leichte Sache.

Durch das Update sind mir leider auch alle vergangenen Spielergebnisse der User verloren gegangen.
Da ich aber vor dem Update eine Kopie der Datenbank gemacht habe, sind diese Daten also noch da.

Welche Möglichkeit habe ich denn um die alten Spielstände zu installieren damit die User ihre alten Tipps sehen können ??
Das sind Daten von ca.6 Jahren tippen.
Bundesliga, WM und EM.

Danke :D
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von football »

Ich nehme an, dass du die Version 0.9.9 der Football Prediction League Extension in deinem "neuen" Forum aktiviert hast,
und nun die Tipprunden Daten aus der alten MOD-Version hier einspielen möchtest.
Für viele phpbb_footb* - Tabellen sollte es klappen die Daten aus deiner DB-Sicherung in deine aktuelle Datenbank einzuspielen.
Lediglich bei Tabellen, die im Versionsverlauf neue Felder bekommen haben, bekommst du eine Fehlermeldung.
Diese Tabellen solltest du in anders benannte Zwischentabellen einspielen und in diesen Tabellen die neuen Felder hinzufügen, um anschließend diese Zwischentabellen zu exportieren und in die Extension-Tabelle zu importieren.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von DreamPromise »

Moin
das ließt sich bei dir immer soooo einfach :( :( :(
Aber ich bekomme das so nicht hin.

Gruß
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von DreamPromise »

Moin

wenn ich mitten im Spiel ein Tipp editiere kommt folgende Meldung:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 317: mysqli_free_result(): Couldn't fetch mysqli_result
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3268)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3268)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3268)
Ich weiß aber nicht ob das von phpbb kommt oder von dem Tippspiel.

Gruß
motzibaerli
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2018 14:31

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von motzibaerli »

Ich hätte da eine Fehlermeldung die ich nicht verstehe. Wenn ich im ACP von Fussball auf der linken Seite auf Tipprunden-Einstellung gehe kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught phpbb\exception\version_check_exception: VERSIONCHECK_FAIL in /home/.sites/146/site349/web/Trafik/phpbb/version_helper.php:406 Stack trace: #0 /home/.sites/146/site349/web/Trafik/phpbb/version_helper.php(354): phpbb\version_helper->get_versions(true, false) #1 /home/.sites/146/site349/web/Trafik/phpbb/version_helper.php(333): phpbb\version_helper->get_versions_matching_stability(true, false) #2 /home/.sites/146/site349/web/Trafik/ext/football/football/includes/version_check.php(83): phpbb\version_helper->get_suggested_updates(true) #3 /home/.sites/146/site349/web/Trafik/ext/football/football/acp/football_module.php(132): football\football\includes\version_check->check() #4 /home/.sites/146/site349/web/Trafik/includes/functions_module.php(676): football\football\acp\football_module->main('football\\footba...', 'settings') #5 /home/.sites/146/site349/web/Trafik/adm/index.php(82): p_master->load_active() #6 {main} thrown in /home/.sites/146/site349/web/Trafik/phpbb/version_helper.php on line 406 
Und bei Spielplan aktualisieren steht auf der Seite ganz oben diese Meldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/football/football/acp/update_module.php on line 753: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab ich da etwas vergessen zum einstellen wo? mein forum ist phpbb3 3.2.2 php ist 7.2 , alles andere läuft sonst gut da ich die tabellen über Localhost reinbringen kann.
Edit:/ footballversion ist 0.9.9
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“