[BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
MK35
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 15:32

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von MK35 »

CoolCheffe hat geschrieben:Hallo, ich habe einen kleinen Fehler in der Ext football 0.9.9.

In der Gesamttabelle, die links erscheint wenn man Tippen anklickt, fehlt eine Plazierungsnummer.

[ externes Bild ]
Da gleiches Punkte- und Torverhältnis besteht teilen sich die beiden Vereine den Platz. Daher kein "10" Platz.
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von CoolCheffe »

Ok danke.

Gruß CC
Liebe Grüße CC
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von wolfman24 »

das liegt evtl. daran, dass Gladbach und Berlin beide auf dem 9. Platz stehen, d.h. es gibt keinen 10. Platz
Crazynet
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 04.09.2017 17:13

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von Crazynet »

Wenn beide Vereine 4 Punkte haben und 10:5 Tore haben, bekommen beide den gleichen Platz.
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von CoolCheffe »

Hallo wolfman24 und Crazynet.
Mk35 hatte meine Frage schon beantwortet.

Wenn ich mir das im Netz anschaue gibt es dort die unterschiedlichsten Varianten. Eine davon unten im Bild. (so wie sie auch vom DFB geführt wird)

Alles eine Frage wie groß der Aufwand ist, das zu ändern.

Gruß CC

[ externes Bild ]
Liebe Grüße CC
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Crazynet hat geschrieben:2 bei Overtime ist klar, aber woher weiss er bei Dir, ob es ein OT ist!?
Dafür würde es eine oder zwei Checkbox/en benötigen

[ ] Overtime Sieg
[ ] Penalty Sieg

Das mit dem DB Eintrag schau ich mir gleich mal an. Danke
Die Checkboxen sind nicht erforderlich. Nur bei Verländerung und Penalty werden die overtime-Felder gefüllt, sonst nicht.
Bei der Berechnung der Tabelle und der Tipp-Punkte wird zuerst geschaut, ob diese gefüllt sind. Wenn Ja, erfolgt die Berechnung anhand dieser Felder, sonst anhand der normalen Ergebnis-Felder.
Dazu muss natürlich jedes Spiel als KO-Spiel markiert sein und die Berechnung der Tipp-Punkte sollte in den Einstellungen der Liga auf "Tipp bei KO-Spielen" = "n. Elfmeter" stehen.
Soviel zum Thema Eishockey, dies ist aber eine Fussball-Tiprrunden Erweiterung. Alle weiteren notwendigen Änderungen solltten Dir beim Testen auffallen und von dir selbst gelöst werden.

Die Darstellung bei gleicher Platzierung finde ich persönlich so am schönsten, da dadurch die gleiche Position offensichtlicher ist bzw. hervorgehoben wird. Daher wird es hier keine Änderung geben.

Danke für den Hinweis auf den Knigge. :cookie:
Diese Vorgehensweise erschwert leider das mehrfache Zitieren aus unterschiedlichen Beiträgen, was ich mir hier in diesem Beitrag ja auch erspart habe. Vielleicht könnte man weitere Zitate durch Ändern des letzten Beitrags und anhängen ermöglichen.
Vielen Dank für den wirklich guten Support durch die Admins in diesem Forum.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von CoolCheffe »

football hat geschrieben:
Die Darstellung bei gleicher Platzierung finde ich persönlich so am schönsten, da dadurch die gleiche Position offensichtlicher ist bzw. hervorgehoben wird. Daher wird es hier keine Änderung geben.
Hallo football, das ist schon ok so, war eine rein theoretische Frage ob das so gewollt ist. Mehr nicht.

Danke für Deine Antwort.

Gruß CC
Liebe Grüße CC
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von canonknipser »

football hat geschrieben:Vielleicht könnte man weitere Zitate durch Ändern des letzten Beitrags und anhängen ermöglichen.
Das ist schon im "Standardlieferumfang" möglich seit 3.0.x ;)
In den Edit-Modus gelangst du durch Klick auf den Bleistift.
Unterhalb des Editorfensters findest du die Vorschau der letzten Beiträge.
Dort gibt es in dem jeweiligen Beitrag oben rechts in der Ecke das "Zitieren"-Symbol. Ein klick darauf fügt das Zitat an der aktuellen Cursorposition in den Beitrag ein
Du hast dort zwei Möglichkeiten:
Entweder zitierst du den kompletten Beitrag, dann reicht der Klick auf das Symbol.
Oder du zitierst nur einen Teil:
Markiere den gewünschten Ausschnitt und drücke dann auf das Symbol

Oder du machst es ganz klassisch: Klicke beim gewünschten Betrag auf "Zitieren", Kopiere den Inhalt aus dem Editorfenster in die Zwischenablage, nutze die Zurück-Funktion deines Browsers, gehe in den Edit-Modus und füge den Text aus der Zwischenablage ein
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von CoolCheffe »

Hallo football,
ich habe heute gesehen dass bei mir in der 1. Bundesliga "Rangliste Spieltag" und in der "Gesamtrangliste" nur der erste Spieltag angezeigt wird. Ab dem 2. Spieltag ist in Rangliste "Spieltag" kein Eintrag vorhanden, und in der Gesamtrangliste (rechts zu sehen) bleiben die Punkte vom 1. Spieltag stehen. die anderen Spieltage 2 und 3 werden also nicht addiert oder angezeigt, obwohl auch getippt wurde.

Wie ist das zu korrigieren ?

Gruß CC

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]


Edit: Hat sich erledigt. Habe im ACP - Spielbetrieb - Spielergebnisse eingeben die einzelnen Spieltage nochmals abgespeichert.

Gruß CC
Zuletzt geändert von CoolCheffe am 15.09.2017 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße CC
Glueckmacher
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 11.06.2009 00:55

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von Glueckmacher »

Hallo Football,

das Update hat geholfen, die meisten Fehlermeldungen unter php 7.1 zu entfernen. Allerdings erhalte ich noch eine Fehlermeldung, wenn ich bei "Tipps editieren" etwas abspeichere.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 317: mysqli_free_result(): Couldn't fetch mysqli_result
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
Desweiteren kann ich nicht mehr bis zum Spielbeginn tippen, obwohl dies eingestellt ist. Zeitzone steht im Forum auf Berlin und unter "Ligen verwalten" steht "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn:" auf "Ja". Kann das jemand verifizieren?

Danke und Grüße!
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“