[BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Quelle
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2016 08:58

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von Quelle »

football hat geschrieben:In der Extension kann man entweder die Teilnehmer der Tipprunde vom Admin verwalten lassen, oder die Board User selbst der Tipprunde beitreten lassen.
Die Frage ist daher: Warum nimmst du als Admin aller User in deine Tipprunde auf?

In den Tipprunden-Einstellungen gib es den Parameter "Anzahl angezeigter Tipper in den Übersichts-Ranglisten"
Dieser ist für dich wohl interessanter, denn wenn aller User mal ein Spiel tippen sollten, wird es auch schnell unübersichtlich.
Ich hatte in der Ligen-Einstellung die Möglichkeit des Selbsteintritts übersehen. Das habe ich jetzt aktiviert.
pitter46
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2012 13:33

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von pitter46 »

Super das alles stimmt. Du hast ja die Vers. 0.9.4 gesehen. Ist im footer und im ACP.
Vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich werde den Zugang zu "meinlev" löschen.
Solltest Du die Community mal besuchen wollen, werde ich Dir die Möglichkeit sofort geben.

Ich bedanke mich nochmals und wünsche frohe Ostern.
Pitter
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von forza sve »

Moin, ist die Extension zur EM wohl einsatzfähig ?

Vg
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Das will ich doch hoffen.
Ich selbst plane sie zum nächsten Spieltag einzusetzen und hoffe, dabei eventuell auftretende Fehler schnell zu erkennen und beseitigen zu können.
Anschließend sollte die Extension nicht schlechter sein als die alte MOD.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
schnurlos
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2016 20:39

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von schnurlos »

Hi football,

Sorry, this post is in English as I don't speak German and this was the only way of asking for support.

I'm currently maintaining a phpBB board that I'm preparing to update to 3.2 right before the European Championship and I was really hoping your extension would work on phpBB 3.2 but sadly it doesn't :-). I have successfully made changes to get the frontend to display (had some mysql errors, not phpBB 3.2 related apparently) but the backend has some problems because the provider.php controller (located in phpbb/controller/provider.php) doesn't exist in 3.2 anymore. This results in an error when loading the ACP (e.g. results_module.php) and is related to the following line of code (49-53):

Code: Alles auswählen

        $provider            = new \phpbb\controller\ provider();
        $symphony_request    = new \phpbb\ symfony_request($request);
        $filesystem            = new \phpbb\ filesystem();
        $helper                = new \phpbb\controller\ helper($template, $user, $config, $provider, $phpbb_extension_manager, $symphony_request, $request, $filesystem, $phpbb_root_path, $phpEx); 
When looking at the API I see the __construct has changed from

Code: Alles auswählen

__construct(template $template, user $user, config $config, provider $provider, manager $manager, symfony_request $symfony_request, request_interface $request, filesystem $filesystem, string $phpbb_root_path, string $php_ext)
Constructor
to

Code: Alles auswählen

__construct(template $template, user $user, config $config, symfony_request $symfony_request, request_interface $request, helper $routing_helper)
Constructor
However, I can't get it to work. I don't know if you have the time to look into this and I fully understand if you don't plan on supporting a 3.2.x version in the near future, but I hope the fact that 3.1 to 3.2 doesn't require the enormous amounts of work as transitioning from 3.0 to 3.1, you would find the time to address this issue.

I can figure the rest out, I would just like some help to get around this routing problem.

Thanks
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Thanks for your advice. I will adapt the extension for phpBB 3.2
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von forza sve »

@ Football,

wie lief denn Test am vergangenen WE ? -)
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
pitter46
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2012 13:33

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von pitter46 »

Auf meiner Seite lief der Test glänzend. Alles hat wunderbar funktioniert.

LG
Pitter
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Keine Probleme auch auf meiner Seite.
Jedoch werde ich die Menü-Steuerung erweitern, damit die Tipprunde einfacher zu bedienen ist.
Die Sidebar wird es wieder als Menü-Option geben und der Kopfbereich des mittleren Hauptblocks bekommt ein Tab-Steuerung.

Ich habe das mal auf der Demo-Seite eingebaut (aber noch nicht im Download).
Vielleicht sollte ich noch einen weiteren Link zur Tipprunde einbauen, um zur Tipprunde zu gelangen, falls man Sidebar und das Menü in der Navbar gleichzeitig deaktiviert.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
snowlow
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2010 10:21

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von snowlow »

Hallo.
Kurze Frage: Ich habe meine PHPBB Seite komplett neu installiert und somit auch die Extension. Bis auf die Usertabelle habe ich nichts weiter aus dem Forum behakten. Bin also grade quasi "nackt" ;-)
Soweit funktioniert alles, nur sind mir die historischen Ergebnisse abhanden gekommen. Für mich vor allem Interessant: Länderspiele.
Ich glaube zu wissen, daß es mal einen SQL Download davon gab , nur finde ich den leider nicht.
Bin sehr dankbar für einen Link / Info .

LG snowlow

ps: @football: Danke für die Umsetzung auf PHPBB3.1 - MEGAGEIL wie immer!
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“