[3.1] [3.2] Wetter Module (donnerwetter.de) for B3P 2.1.x

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5962
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

[3.1] [3.2] Wetter Module (donnerwetter.de) for B3P 2.1.x

Beitragvon Kirk » 03.04.2016 13:37

Name der Extension: Weather Module
Autor: Kirk mit besonderem Dank an gn#36, Marc (Original Autor)

Version der Extension: 0.0.5
Beschreibung der Extension:
Fügt deinem Portal einen Wetter Modul hinzu.

Sprachen: de, en

Voraussetzungen:
  • phpBB 3.1.5 und Board3 Portal 2.1.0 oder höher

Download der Extension: http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewto ... f=33&t=165

Demo: http://reyno41.bplaced.net/phpbb/portal

Aktivieren des Modules:
Nach dem Download entpacke diese Datei und lade den gesammten Ordner kirk nach root/ext hoch.
Im Administrations-Bereich unter Anpassen -> Erweiterungs-Verwaltung -> Deaktivierte Erweiterungen
in der Zeile Board3 Portal Weather Module auf Aktivieren klicken.
Gehe im ACP auf Erweiterung/Portal/Portal Module klicke dort auf den Button Modul hinzufügen
und wähle über das Drop Down Menü das entsprechende Modul aus.


Hinweis:
Lade diese Grafik nach root/ext/board3/portal/styles/all/theme/images/portal
Die benötigten benutzerdefinierten Profilfelder werden mit bei der Installation automatisch hinzufügefügt.

Anmerkung:
Da donnerwetter.de eine deutsche Webseite ist, wird nur das Wetter von Deutschland angezeigt.
Für andere Farben/Hintergründe gehe auf http://www.donnerwetter.de/wetter/net/ dort kannst du die Wetterbox nach deinen Wünschen anpassen.
Kopiere zum Schluß den Wetterbox-Code, öffne anschließend die Datei weather_side.html oder weather_center.html

Füge den Code zwischen: <div class="weather"> und </div> ein.

Suche in den Wetterbox-Code von donnerwetter.de nach

Code: Alles auswählen

plz=deine PLZ


Ersetze es durch

Code: Alles auswählen

plz={WEATHER_PLZ}

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Wetter Module (wetter.com) for B3P 2.1.x

Beitragvon Mylady » 03.04.2016 13:40

Danke Kirk - du bist der Größte! :)

Das war eins von zweien, die ich noch dringend vermisst habe. Das zweite ist Smilies Categories ^^ *mit dem Zaunpfahl wink*
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)

Walter91
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2012 08:28

Re: Wetter Module (wetter.com) for B3P 2.1.x

Beitragvon Walter91 » 03.04.2016 18:15

Super Sache.Gibts auch die Möglichkeit das in Foren ohne Portal also im Index reinzufummeln?

Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliger
Beiträge: 666
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: Wetter Module (wetter.com) for B3P 2.1.x

Beitragvon waldkatze » 04.04.2016 11:33

@walter91
Die Extension von Kirk ist für die Portalversion gemacht.
Für den Index geht das mit dieser Extension.

Frage die Tante Google nach dem Begriff "Homepagewetter". Die meisten Anbieter zeigen dir einen HTML-Code dafür an.
Dann fügst du den HTML-Code im ACP der Extension Newsblock-HTML ein. Die Stelle wo angezeigt werden soll, ist einstellbar.
Zur Zeit 7 Varianten möglich. Weitere folgen demnächst.
Eine Demo dazu findest du Klick hier
Motorrad fahren, ist die schönste Sache die man angezogen machen kann...
Kein Support per PN oder Mail. Meine MODS / Extensions für phpBB

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5962
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1] [3.2] Wetter Module (wetter.com) for B3P 2.1.x

Beitragvon Kirk » 03.03.2018 13:56

Es gibt ein Update dieser Erweiterung.
Download siehe erster Beitrag!

donsenilo
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 13.12.2011 18:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [3.1] [3.2] Wetter Module (wetter.com) for B3P 2.1.x

Beitragvon donsenilo » 08.03.2018 09:43

Hi

eigentlich eine tolle Ext, aber (so wie ich befürchtet habe) diese ist nicht https-Kompatibel und ruiniert dadurch das SSL.
Die einzige https-Alternative, die ich gefunden habe, ist das Widget von kachelmannwetter.com.

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11593
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.1] [3.2] Wetter Module (wetter.com) for B3P 2.1.x

Beitragvon Mahony » 08.03.2018 10:36

Hallo donsenilo
donsenilo hat geschrieben:eigentlich eine tolle Ext, aber (so wie ich befürchtet habe) diese ist nicht https-Kompatibel und ruiniert dadurch das SSL.

Die Lösung für das Problem findest du hier >>> viewtopic.php?f=151&t=241004&start=30#p1379591

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5962
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1] [3.2] Wetter Module (wetter.com) for B3P 2.1.x

Beitragvon Kirk » 08.03.2018 10:38

Die Abfragen von Wetter.com laufen über https
Was das Widget von der verlinkten Seite angeht, so kann man dies nicht dynamisch machen, so daß jeder User sich das Wetter von seiner Region anzeigen lassen kann.

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.1] [3.2] Wetter Module (wetter.com) for B3P 2.1.x

Beitragvon Talk19zehn » 08.03.2018 11:14

Hi Kirk, kannst du bitte schauen, da in dem VZ ... \Board3Portal_Anpassungen 3.2\board3\portal\styles\all\theme\images\portal\ -->
jene Grafik "verloren gegangen" ist: portal_weather.png

Ich habe diese zunächst manuell heraufgeladen. Oder habe ich eine falsche Version (Board3Portal_Anpassungen 3.2) erwischt ... ?

Grüße

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5962
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1] [3.2] Wetter Module (wetter.com) for B3P 2.1.x

Beitragvon Kirk » 08.03.2018 11:42

Hi
Diese Grafik muss man manuell hochladen.


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“