[3.1] [3.2] Wetter Module (donnerwetter.de) for B3P 2.3.x

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

[3.1] [3.2] Wetter Module (donnerwetter.de) for B3P 2.3.x

Beitrag von Kirk »

Name der Extension: Weather Module
Autor: Kirk mit besonderem Dank an gn#36, Marc (Original Mod Autor)

Version der Extension: 1.0.0
Beschreibung der Extension:
Fügt deinem Portal einen Wetter Modul hinzu.

Sprachen: de, de_x_sie, en

Voraussetzungen:
  • phpBB 3.2.6 und Board3 Portal 2.3.0 oder höher
Download der Extension: https://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewt ... f=33&t=165

Demo: https://reyno41.bplaced.net/phpbb/portal

Aktivieren des Modules:
Nach dem Download entpacke diese Datei und lade den gesammten Ordner kirk nach root/ext hoch.
Im Administrations-Bereich unter Anpassen -> Erweiterungs-Verwaltung -> Deaktivierte Erweiterungen
in der Zeile Board3 Portal Weather Module auf Aktivieren klicken.
Gehe im ACP auf Erweiterung/Portal/Portal Module klicke dort auf den Button Modul hinzufügen
und wähle über das Drop Down Menü das entsprechende Modul aus.
Das benötigte Benutzerdefinierte Profilfeld wird mit bei der Installation automatisch hinzufügefügt.

Anmerkung:
Da donnerwetter.de eine deutsche Webseite ist, wird nur das Wetter von Deutschland angezeigt.
Für andere Farben/Hintergründe gehe auf https://www.donnerwetter.de/wetter/net/ dort kannst du die Wetterbox nach deinen Wünschen anpassen.
Kopiere zum Schluß den Wetterbox-Code, öffne anschließend die Datei weather_side.html oder weather_center.html

Füge den Code zwischen: <div class="weather"> und </div> ein.

Suche in den Wetterbox-Code von donnerwetter.de nach

Code: Alles auswählen

plz=deine PLZ
Ersetze es durch

Code: Alles auswählen

plz={WEATHER_PLZ}
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Wetter Module (wetter.com) for B3P 2.1.x

Beitrag von Scanialady »

Danke Kirk - du bist der Größte! :)

Das war eins von zweien, die ich noch dringend vermisst habe. Das zweite ist Smilies Categories ^^ *mit dem Zaunpfahl wink*
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Walter91
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 16.02.2012 08:28

Re: Wetter Module (wetter.com) for B3P 2.1.x

Beitrag von Walter91 »

Super Sache.Gibts auch die Möglichkeit das in Foren ohne Portal also im Index reinzufummeln?
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Wetter Module (wetter.com) for B3P 2.1.x

Beitrag von waldkatze »

@walter91
Die Extension von Kirk ist für die Portalversion gemacht.
Für den Index geht das mit dieser Extension.

Frage die Tante Google nach dem Begriff "Homepagewetter". Die meisten Anbieter zeigen dir einen HTML-Code dafür an.
Dann fügst du den HTML-Code im ACP der Extension Newsblock-HTML ein. Die Stelle wo angezeigt werden soll, ist einstellbar.
Zur Zeit 7 Varianten möglich. Weitere folgen demnächst.
Eine Demo dazu findest du Klick hier
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1] [3.2] Wetter Module (wetter.com) for B3P 2.1.x

Beitrag von Kirk »

Es gibt ein Update dieser Erweiterung.
Download siehe erster Beitrag!
Benutzeravatar
donsenilo
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 13.12.2011 18:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [3.1] [3.2] Wetter Module (wetter.com) for B3P 2.1.x

Beitrag von donsenilo »

Hi

eigentlich eine tolle Ext, aber (so wie ich befürchtet habe) diese ist nicht https-Kompatibel und ruiniert dadurch das SSL.
Die einzige https-Alternative, die ich gefunden habe, ist das Widget von kachelmannwetter.com.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.1] [3.2] Wetter Module (wetter.com) for B3P 2.1.x

Beitrag von Mahony »

Hallo donsenilo
donsenilo hat geschrieben:eigentlich eine tolle Ext, aber (so wie ich befürchtet habe) diese ist nicht https-Kompatibel und ruiniert dadurch das SSL.
Die Lösung für das Problem findest du hier >>> viewtopic.php?f=151&t=241004&start=30#p1379591

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1] [3.2] Wetter Module (wetter.com) for B3P 2.1.x

Beitrag von Kirk »

Die Abfragen von Wetter.com laufen über https
Was das Widget von der verlinkten Seite angeht, so kann man dies nicht dynamisch machen, so daß jeder User sich das Wetter von seiner Region anzeigen lassen kann.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.1] [3.2] Wetter Module (wetter.com) for B3P 2.1.x

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Kirk, kannst du bitte schauen, da in dem VZ ... \Board3Portal_Anpassungen 3.2\board3\portal\styles\all\theme\images\portal\ -->
jene Grafik "verloren gegangen" ist: portal_weather.png

Ich habe diese zunächst manuell heraufgeladen. Oder habe ich eine falsche Version (Board3Portal_Anpassungen 3.2) erwischt ... ?

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1] [3.2] Wetter Module (wetter.com) for B3P 2.1.x

Beitrag von Kirk »

Hi
Diese Grafik muss man manuell hochladen.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“