[ABD] Extension Quick-Infoboxes-Navigation phpBB 3.1.x/3.2.x

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

[ABD] Extension Quick-Infoboxes-Navigation phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitrag von Talk19zehn »

Name der Extension: Quick-Infoboxes-Navigation (mit Admin-Modulen (ACP))
Vorweg: Im Fazit entstand sozusagen eine Entwicklung der Extensionsautoren: Kirk, Waldkatze und Talk19Zehn

Beschreibung der Extension:
Die Extension Quick-Infoboxes-Navigation vereint die Extensionen Quicknavigation und Quick-Infoonboard mit den Unterscheidungsmerkmalen: Links, die im Standard der Extension als Platzhalter integriert sind, lassen sich im ACP unter Erweiterungen konfigurieren. Der Text der Quick-Info-Box kann im ACP erfasst werden. Erläuterungen sind im ACP enthalten.

Die Boxen dieser neuen Extension haben einen Slide-Effekt und werden kombiniert ausgegeben. Einstellen könnt ihr, ob die Quick-Navigation links (oben) oder rechts (unten) angezeigt werden soll. Die Ausgabe der Quick-Info-Box wechselt in Abhängigkeit der Einstellung der Quick-Navigation von links nach rechts automatisch ihre Position.

"Private Nachrichten" [X], "Eigene Beiträge" [X], "Ungelesene Beiträge" [X] und Neue Beiträge [X] werden gezählt und angezeigt. Eine kleine Grußformel begrüßt den Gast und auch der Benutzer wird nach erfolgtem Login ebenso in der Quick-Info-Box begrüßt. Ihm werden seine persönlich ungelesenen Beiträge in Zahlen (Standard) angezeigt, die er mittels Link "unreadposts" aufrufen kann. Der jeweilige Benutzer-Avatar aus dem responsiven Standard linkt in der Quick-Info-Box in sein Benutzerprofil. Wenn euer Style die entsprechende Grafik No-Avatar (no_avatar.gif) beinhaltet, wird diese Grafik darin auch berücksichtigt.
Wer die Quick-Infoboxes-Navigation sehen darf, könnt ihr in den Benutzerrechten/Gruppenrechten unter Diverses einstellen.
Der Link zum Moderationsbereich ist templateunabhängig in der Quicknavigation für Moderatoren vorhanden. Korrekt gesetzte Rechte werden unseres Ermessens gewahrt. Sofern ihr an einen Umbau oder an eine Änderung denkt, sind die Standardlinks der Quicknavigation ohne detaillierte Kenntnisse in Sachen phpBB (3.1.9), der zahlreichen IF-Statements und Klassen etc. nicht ganz einfach zu bewerkstelligen.

Ein Testmodus erlaubt ferner, dass nur Administratoren die Quick-Infoboxes-Navigation kompakt einsehen und prüfen können.

Es sind zahlreiche CSS-Style-Konzepte meiner Stylearea31 beigefügt, die auch für andere Styles geeignet sein werden. Das Design Dark_Vision von Kirk ist ebenso berücksichtigt.
Download: http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 7934#p7934

Hinweise: Ein besonderer Dank geht an waldkatze, der uns erlaubte einige Codierungen seiner EXT Newsblock in dieser Erweiterung zu nutzen, um Ideen anzusetzen, die Kirk und mir wichtig waren.

Kirk hat in ganz wesentlichen Teilen mitgewirkt und wir haben keinen Aufwand gescheut, die Extension zu prüfen, umzubauen, Ideen zu realisieren. Fehler sind zur Zeit nicht bekannt oder wissentlich aufgetreten.
Anm.:
Bedenkt, dass diese Extension in ihrer Art in erster Linie in ihrem Gesamtkonzept schnellere Seitenaufrufe, d.h. eine kompakte Zusammenfassung von Zugriffsmöglichkeiten im Forumsbereich ermöglichen soll.

Die W3C-Überprüfung und auch die Prüfung mittels EPV_Extension Pre Validator ergaben wissentlich keine Beanstandungen.

Allerbeste Grüße


===
Edit: 08.09.2016

Hello, das Archiv (vgl. Downloadlink) ist neu verpackt, da ich versehentlich mein umfangreicheres Sicherungsarchiv verpackte und online stellte.

Grüße

===
Update ...
Edit: 22.01.2017

Extension: Quick-Infoboxes-Navigation phpBB-3.2.0 - Feature Release wurde aufbereitet:
Download / Informationen findet ihr hier -->
http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 8080#p8080

Allerbeste Grüße
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 22.01.2017 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Extension Quick-Infoboxes-Navigation 3.1.9

Beitrag von Kirk »

Was noch anzumerken währe, der Link zum Moderationsbereich wird wenn diese Erweiterung installiert ist überall im Board (auch in der Navbar) angezeigt.
Desweiteren hat man die Möglichkeit bei den Allgemeinen Einstellungen dieser EXT die Quick-Infoboxes-Navigation zu aktivieren oder deaktivieren, beim letzteren wird eine Infomeldung angezeigt das die Quick-Infoboxes-Navigation deaktiviert ist.
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: Extension Quick-Infoboxes-Navigation 3.1.9

Beitrag von forza sve »

Hallo. Kann die Extension auch mit dem Style Aero/Aero Black eingesetzt werden ?
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Extension Quick-Infoboxes-Navigation 3.1.9

Beitrag von Kirk »

Hallo
Diese Erweiterung funktioniert auch in den genannten Styles, man müsste evtl. die css Dateien farblich anpassen.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Extension Quick-Infoboxes-Navigation 3.1.9

Beitrag von Talk19zehn »

Hello und schaut ggf. hier: Kleine Vorschläge für jene Style-Anwender ... aero und aero black ...

http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 7938#p7938

Die Klasse navbar passte leider nicht so richtig aus den Style-Standards (Glaseffekte) und darum habe ich diese beiden Ideen (nur als Erstvorschlag gedacht) unverbindlich (vgl. Link) hergestellt.
Ihr könnt sie euren Wünschen und entsprechend eurer Details anpassen/ergänzen.

Viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: Extension Quick-Infoboxes-Navigation 3.1.9

Beitrag von forza sve »

Hi, vielen Dank. Habe die ext im Style Aero/Aero Black eingebaut. Scheint soweit alles zu funktionieren. :grin:

EDIT: ist das mit der dunkel blau hinterlegten Linkfarbe so o.k. ?
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: Extension Quick-Infoboxes-Navigation 3.1.9

Beitrag von forza sve »

Moin. Ich sehe das auf der Seite 'ongray-design' im Gäste Modus nur die Quick Info Box mit der Wikommen Nachricht zu sehen ist - bei mir jedoch immer beide Boxen. Woran liegt das ?
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Extension Quick-Infoboxes-Navigation 3.1.9

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, dein Edit: viewtopic.php?p=1357413#p1357413
Ich kann kein farbliches Defizit erkennen. Weder im Design aero (diese sind am Style angelehnt) noch im Design aero black. Wenn dir die Farben oder Klassen bzw. ID´s nicht zusagen, ändere sie bitte nach deinen Wünschen. Vielerlei ist ja auch in Eigeninitiative möglich.

Und weiter geht´s, ...
moin, das ist darin begründet, dass ich die Extension Quick-Infoboxes-Navigation nicht aktiviert habe. Auf meiner Seite siehst du z.Z. die Extension Quickinfoonboard:
http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 7909#p7909
Diese habe ich für eigene Bedürfnisse jedoch auch noch obendrein angepasst. :wink:
Die Quicknavigation (Rightside) gibt es ebenso einzeln:
http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 7925#p7925

Diese beiden genannten Extensionen sind völlig anders erarbeitet und (eure) Einstellungen (Platzhalter für Verlinkungen und Texte) sind nicht über das ACP realisierbar. Sie sind manuell zu verwalten.


Anm.:
Die hier im Thema vorgestellte Extension Quick-Infoboxes-Navigation ist im Fazit hingegen eine eigenständige Extension, die wie erwähnt
Beschreibung der Extension:
Die Extension Quick-Infoboxes-Navigation vereint die Extensionen Quicknavigation und Quick-Infoonboard mit einem Unterscheidungsmerkmal: Links, die im Standard der Extension als Platzhalter integriert sind, lassen sich im ACP unter Erweiterungen konfigurieren.
...(...)...
konzipiert ist.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: Extension Quick-Infoboxes-Navigation 3.1.9

Beitrag von forza sve »

Vielen Dank für die Infos.
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Extension Quick-Infoboxes-Navigation phpBB 3.2.x

Beitrag von Talk19zehn »

Weiter geht´s:
Das Update für phpBB 3.2.0 - Feature Release steht bereit. Der Startbeitrag wurde angepasst.

Viele Grüße



===
Uuups, ich las deine Rückantwort erst heute - verzeih, es tut mir leid - und BTW @forza sve ==> gern geschehen!!
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 18:41 durch LukeWCS

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“