Seite 1 von 4

[3.2] [3.3] Adventskalender Modul for Board3 Portal 2.1.x

Verfasst: 23.10.2016 12:27
von Kirk
Addon: Adventskalender Modul for Board3 Portal 2.1.x
Addon Version: 1.0.4
Addon Autor: Kirk, Würzi (Original Author)
Addon Beschreibung: Fügt deinem Portal ein Adventskalender Modul hinzu.

Sprachen: de, en

Download der Extension: https://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewt ... f=33&t=188

Addon Anforderung: phpBB 3.2.0 und Board3 Portal 2.1.0 oder höher und Adventskalender von Talk19Zehn, Kirk.


Installation der Erweiterung:
Nach dem Download entpacke diese Datei und lade den gesammten Ordner kirk nach root/ext hoch.
Im Administrations-Bereich unter Anpassen -> Erweiterungs-Verwaltung -> Deaktivierte Erweiterungen
in der Zeile B3P Advent Calendar Modul auf Aktivieren klicken.
Gehe im ACP auf Erweiterung/Portal/Portal Module klicke dort auf den Button Modul hinzufügen
und wähle über das Drop Down Menü das entsprechende Modul aus.

Hinweis: Das Modul wird erst ab den 28.11 angezeigt!

Re: Adventskalender Modul for Board3 Portal 2.1.x

Verfasst: 06.11.2016 16:26
von Glueckmacher
Oh wie praktisch. :grin:
Noch eine Frage dazu. Kann es sein, dass das Modul mit dem Kalender auch dem Admin erst ab dem 1.12. angezeigt wird?

Habe nämlich die B3P-Adventserweiterung installiert und aktiviert und in der Portalverwaltung als neues Modul auch auswählen und hinzufügen können, jedoch wird es auf der Portalseite nicht angezeigt, obwohl ich auch den Cache geleert habe. Die Berechtigungen habe ich geprüft und alle Benutzergruppen dürfen den Kalender sehen.

Re: Adventskalender Modul for Board3 Portal 2.1.x

Verfasst: 06.11.2016 16:40
von Talk19zehn
Ja, korrekt. Das Datum (Tag, Monat) spielt eine wesentliche Rolle. Wir müssten auf Kirk warten, ich habe leider momentan nicht mehr Zeit.
Unsere Test´s waren erfolgreich.
LG

Re: Adventskalender Modul for Board3 Portal 2.1.x

Verfasst: 06.11.2016 17:45
von Kirk
Hi
Diese Modul wird erst ab den 28.11 angezeigt, wenn du als Admin dieses Modul immer angezeigt haben möchtest, dann mache folgendes:
Öffne: root/ext/kirk/b3p_advent_calendar/styles/all/template/advent_center.html
Finde:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_ADVENT -->
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_ADVENT or ADMIN_ID -->
Danach den Foren sowie den Browser Cache leeren.

Re: Adventskalender Modul for Board3 Portal 2.1.x

Verfasst: 08.11.2016 14:33
von Glueckmacher
Danke euch beiden. Ihr macht einen super Support!

Re: Adventskalender Modul for Board3 Portal 2.1.x

Verfasst: 08.11.2016 18:21
von nudels64
Hallo, vielen Dank für das Modul. Habe jedoch ein Problem mit der Anzeige auf Smartphones. Sobald ich das Modul aktiviere, sind auf Smartphones bis Größe 360x640 alle Module nicht mehr sichtbar. Nur ein Link auf den Adventskalender ist unten sichtbar. Bei größeren Auflösungen geht es dann wieder.

VG

phpBB 3.1.10
Portal 2.1.0
Theme: Latte von Arty

Re: Adventskalender Modul for Board3 Portal 2.1.x

Verfasst: 08.11.2016 18:32
von Kirk
Mach mal folgendes:
Öffne: root/ext/kirk/b3p_advent_calendar/styles/all/template/advent_center.html
Finde:

Code: Alles auswählen

<dd style="width: 100%; text-align: center; border-left:0px;">
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

<dt style="width: 100%; text-align: center; border-left:0px; overflow-x: scroll;">
Danach deinen Foren sowie den Browser Cache leeren.

Es wird dann zwar angezeigt aber bekommt einen hozizontalen Scrollbalken.

Re: Adventskalender Modul for Board3 Portal 2.1.x

Verfasst: 08.11.2016 18:39
von nudels64
Danke Kirk für die schnelle Antwort. Jetzt wird unten der Adventskalender angezeigt, nur die anderen Module darüber werden nicht angezeigt, nur ein langer farbiger Hintergrund.

VG

Re: Adventskalender Modul for Board3 Portal 2.1.x

Verfasst: 08.11.2016 18:42
von Kirk
Um welche Module handelt es sich dabei, ein Link zu deinem Board währe hilfreich.

Re: Adventskalender Modul for Board3 Portal 2.1.x

Verfasst: 08.11.2016 18:45
von nudels64
Hallo Kirk, anbei der Link:

http://forum.peugeot-metropolis.de

Ich habe ausser einem RSS-Feed Block noch diverse Anzeigenblöcke.