[3.1] URL-Link mit Icon

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

[3.1] URL-Link mit Icon

Beitrag von waldkatze »

EXTENSION - Titel: URL-Link mit Icon
EXTENSION - Version: 0.1.1
EXTENSION - Autor: waldkatze http://www.polarbiker-oberlausitz.de

Download erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Dr.Death http://www.lpi-clan.de/
Author URL-Link für phpBB 3.0.x

phpBB-Version: getestet mit phpBB 3.1.6 - 3.1.10
phpBB-Sprachen:
- [alle]

phpBB-Styles: prosilver

EXTENSION - Beschreibung:
Zeigt ein einstellbares Icon vor Links in Beiträgen an.
- Icon einstellbar in: /ext/waldkatze/url_link/styles/prosilver/theme/url_link.css
- Eigene Icons lädst du in Ordner: /ext/waldkatze/url_link/styles/prosilver/theme/images
- Anzeige Versionupdate im ACP / Anpassen

Download: waldkatze Download / Demoseite
Zuletzt geändert von Melmac am 20.11.2017 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Versions-Tags ergänzt
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: URL-Link mit Icon

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

vielen Dank für die Nennung ;-)


Ich habe nur einen Vorschlag:

Entferne aus der Datei:

ext/waldkatze/url_link/styles/prosilver/theme/url_link.css

Code: Alles auswählen

    color: #433e90;
Dann wird die entsprechende postlink Farbe vom vorhandenen prosilver (oder auf prosilver bauende Styles) übernommen.

Zum testen: http://www.lpi-clan.de/viewtopic.php?f=1&t=4523
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: URL-Link mit Icon

Beitrag von tas2580 »

Hi,

als kleine Anregung wie man das noch erweitern könnte, schau dir mal https://tas2580.net/blog/externe-links-mit-icon.html an.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: URL-Link mit Icon

Beitrag von waldkatze »

@ Doc + Tobi

Danke für die Tipps. Es gibt bekanntlich nichts was man nicht verbessern kann.
Das hat mich auf Ideen für ein Update gebracht.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
donsenilo
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 13.12.2011 18:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: URL-Link mit Icon

Beitrag von donsenilo »

Hallo Waldkatze

so wie Dr.Death schon anmerkte, wäre es gut, bestimmte Einträge aus der CSS zu entfernen ...
oder noch besser:
Diese drin zu lassen, aber auszukommentieren wie z.B. so:

Code: Alles auswählen

/*  Benutzdefinierte Farbe für Text:*/
/*  color: #433e90; */
Meine CSS sieht nun so aus:

Code: Alles auswählen

.postlink   {
    padding-bottom: 0;
	background: rgba(0, 0, 0, 0) url("./images/link.png") no-repeat scroll 0 0;
    background-position: 0 50%;
    background-repeat: no-repeat;
    padding: 1px 0 0 12px;
}  
  a.elonw {
    padding-bottom: 0;
	background: rgba(0, 0, 0, 0) url("./images/extlink.png") no-repeat scroll 0 0;
    background-position: 0 50%;
    background-repeat: no-repeat;
    padding: 1px 0 0 12px;
}  
Das "a.elonw" ist wichtig für Leute, die zusätzlich die External Links Open in New Window-Extension verwenden. Hiermit werden bei internen und externen Links unterschiedliche Grafiken entsprechend angezeigt.
Das herauszufinden hat etwas gedauert, aber es funktioniert nun soweit (siehe z.B. hier).
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: URL-Link mit Icon

Beitrag von waldkatze »

@donsenilo
Ich hatte das eigentlich schon vor Wochen geändert, aber leider vergessen die neue Version hoch zu laden :o
Ich habe das jetzt noch mal angepasst und deinen Tipp mit eingefügt. Noch mal danke für den Hinweis.

Die aktualisierte Version ist jetzt online.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: URL-Link mit Icon

Beitrag von Dr.Death »

Hiho,

in der Version 0.1.1 ist aber ein kleiner, optischer Fehler:

Datei:
ext/waldkatze/url_link/styles/prosilver/theme/url_link.css

ERSETZE: (zweimal)

Code: Alles auswählen

    padding: 1px 0 0 12px;
MIT:

Code: Alles auswählen

    padding: 1px 0 0 18px;
Ansonsten sitzt das mitgelieferte Hand Icon etwas eng an dem Link ;-)
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: URL-Link mit Icon

Beitrag von waldkatze »

OK. Das ist natürlich eine Sache wie das jeder gern für seinen persönlichen Bedarf hätte :wink:
Ich hatte das bei mir persönlich auf padding: 1px 0 0 20px; gesetzt.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Krabbel
Gesperrt
Beiträge: 33
Registriert: 15.02.2017 12:39

Re: URL-Link mit Icon

Beitrag von Krabbel »

Hi
Bevor ich diese Extension installiere habe ich noch eine Frage ?
Funktioniert die Ext auch unter phpbb 3.2 ? :o
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: URL-Link mit Icon

Beitrag von Dr.Death »

ja.
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 23:46 durch Scanialady

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“