[DEV] [3.1] [3.2] [3.3]Newsblock-Mini

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

[DEV] [3.1] [3.2] [3.3]Newsblock-Mini

Beitrag von waldkatze »

EXTENSION - Titel: Newsblock-Mini
EXTENSION - Version: 0.1.4
EXTENSION - Autor: waldkatze http://www.polarbiker-oberlausitz.de

phpBB-Version: getestet mit phpBB 3.3.x
phpBB-Sprachen:
- de [deutsch / Du]
- en [Englisch]

phpBB-Styles: prosilver

EXTENSION - Beschreibung:
- Zeigt eine einstellbare Meldung im Style der Forumsregeln im Index des Forums an.
- Die Meldung kann nur von Administratoren bearbeitet werden.
- BBCode und Smilies möglich
- Einstellbare Berechtigungen für Gäste und registrierte User.
- Versioncheck für Update.

Info / Download
Zuletzt geändert von waldkatze am 20.11.2022 11:17, insgesamt 5-mal geändert.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Newsblock-Mini

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo Waldkatze

Irgend eine Möglichkeit, dass ich eine Style.css in diese Ext. integrieren kann?
Bisher habe ich das immer in meiner Style.css angepasst. Jedoch im Style Modern sieht es auch dann noch doof aus. Da es ja dann innen auch so aussieht, wie es eben für die Ext. Anpassung aussehen muss.
Im Moment sieht es da so aus: [ externes Bild ]

Da die Ext. unter 3.2.1 bei mir problemlos läuft, könnte sie schon der eine oder andere installiert haben. Muss also von mir schon beachtet werden, finde ich. Allerdings habe ich sie ja noch nicht unter php 7.x testen können.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Newsblock-Mini

Beitrag von Kirk »

Dies geht relativ einfach, erstelle im Verzeinis root/ext/waldkatze/newsblock_mini/styles/prosilver/template/event/ eine Datei Namens overall_header_head_append.html mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDECSS @waldkatze_newsblock_mini/style.css -->
Im Verzeichnis root/ext/waldkatze/newsblock_mini/styles/prosilver/ muss dann ein weiteres Namens theme angelegt werden, dort kommt dann die style.css
Dies alleine wird aber nicht ausreichen da die Ext die Klasse rules verwendet, du müsstest in der index_body_markforums_before.html noch eine zusätzliche Klasse für deinen Style einfügen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Newsblock-Mini

Beitrag von chris1278 »

Hallo tastenplayer.

Ich gehe mal davon aus das es sich bei deinem Problem der Style Anzeige auf diese Ext. hier bezieht.

Und der style welcher geändert werden soll heist Modern.

Aufgrund der beiden Infos kannst du folgendes Versuchen.
1. Öffne root/ext/waldkatze/newsblock_mini/Styles
In diesem Ordner erstelle einen weiteren Ordner mit dem namen des Styles (ind deinem Fall modern) Wichtig ist der ordner sollte genau so geschrieben sein wie in dem Style ordner des forums selber. also alle Verzeichnisse auf gross und kleinschreibung achten ( ich weis nicht ob das beim phpbb forum wichtig ist aber bevor es probleme gibt weil der ordner hier alles klein und in root/styles verzeichnis mit grossbustaben ist)
2. In dem neuen Ordner (dein style)
erstelle dort 2 weitere verzeichnisse template und theme
In dem ordner template dann noch den Ordner event erstellen.


Deine Verzeichnisstrucktur sollte dann so aus sehen:
root/ext/waldkatze/newsblock_mini/Styles
-->template -->event
-->theme

in den Ordner theme des styles erstelle eine css datei mit deinen angaben zu dem style. ich nenn diese hier als beispiel mal "mod2.css" Namen kannst du selber wählen.

In den Ordner template/event erstelle eine Datei overall_header_head_append.html

In der overall_header_head_append.html sollte folgendes drinstehen:

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDECSS @waldkatze_newsblock_mini/mod2.css -->
<-- Hier könnte sein das du evtl. die pfadangebe zu der bestimmten css datei anpassen must. die würde dann etwa so aussehen @waldkatze_newsblock_mini/styles/modern/theme/mod2.css



Das so alles abspeichern und cache und so alles leeren und aufrufen.

Schreib mal ob das so funktioniert.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Newsblock-Mini

Beitrag von Tastenplayer »

Schreib mal ob das so funktioniert.
Ja mach ich - dieses Wochenende evt. nicht mehr - bin leider immer noch krank, mal sehen morgen.

@Kirk
Bei Deiner Lösung müsste ich aber dann ja noch eine css. für den Prosilver erstellen, so wie ich das sehe, oder? Denn sonst dürfte es Probleme geben. Etliche haben ja mehrere Styles installiert!
Wie es mit der Lösung von chris1278 aussähe, mal abwarten.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Newsblock-Mini

Beitrag von chris1278 »

ich kann dir erfolg nicht garantieren. dies ist ungetestet. bei meiner selbstentwickelten ext. funktionierte das so. aber da ich nur prosilver als style nutze war das eigentlich kein grosses ding.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Newsblock-Mini

Beitrag von Talk19zehn »

Hallöchen, die Extension Newsblock-Mini verwendet im Standard den Standard *) ===> div.rules und greift je Style eben genauso, wie dieser in dem jeweiligen Style, also der Container (z.B. farblich), konzipiert ist. Eine *)Änderung ist in (d)einem Stylekonzept bei einem persönlichen Bedarf doch nur individuell anzupassen. Die Extension greift faktisch immer auf die im Standard konzipierte Klasse (vgl. Container) je Style zurück. 8)

:wink: Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Newsblock-Mini

Beitrag von Tastenplayer »

bei einem persönlichen Bedarf
Ja Talk19zehn, das weiss ich doch - hab ich auch bei allen Styles so gemacht. Aber für persönlichen Bedarf. Nicht jedoch für öffentliche Style!
Spielt doch aber keine Rolle, wenn ich das mal versuche, oder :) Dieses Wochenende geht es allerdings auch nicht.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Garten-Plauderforum
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 15.05.2019 15:03

Re: [DEV] [3.1] [3.2] Newsblock-Mini

Beitrag von Garten-Plauderforum »

bin ich blind?? finde nierkens den download
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [DEV] [3.1] [3.2] Newsblock-Mini

Beitrag von vfrblue »

Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 23:45 durch Scanialady

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“