[3.3] Sidebar

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
SpawnCube
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2019 20:11
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Sidebar

Beitrag von SpawnCube »

Danke Dr.Death für deine schnelle und präzise Hilfe. Der Fehler wird mir definitiv nicht nochmal passieren.
Habe die Anleitung nun verstanden.

Funktioniert wieder alles und auch die Erweiterung funktioniert wie es soll!

Besten Dank!

Beste Grüße,
SpawnCube
Kizu
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Sidebar

Beitrag von Kizu »

Hallo Kirk,

vielen Dank für die Extension. Habe sie installiert und es funktioniert prima.

Ich habe allerdings 2 Verbesserungsvorschläge, die ich bei mir im Forum auch gleich umgesetzt habe:
  • Der Link, bzw. der Text zu dem Link sollte nur dann angezeigt werden, wenn wirklich ein Link eingetragen ist. So kann man eine Box auch mit 2 Links oder einem sichtbar machen.
  • Sprachvariablen sollten möglich sein für die Texte
Ich habe auch gleich daran gedacht das ganze vorher zum Git-Projekt zu machen. Hier also der Patch: pastebin/?mode=view&s=34

Edit: Ups, habe mich im Thread geirrt, ich meinte diese Extension: https://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewt ... f=41&t=196, viewtopic.php?f=149&t=238547

MfG, Daniel
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Sidebar

Beitrag von Kirk »

Hi
Danke, werd ich mir mal anschauen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Sidebar

Beitrag von Kirk »

@Kizu
Du hast eines dabei nicht bedacht, wenn jetzt jemand eingestellt hat "Anzeige der Sidebar beidseitig" und z. b. sich 2 Boxen anzeigen lässt aber nur in der einen Seite (z. b. links) in die 2. Box auch was eingetragen hat, dann passt es auf der anderen Seite nicht.
[ externes Bild ]
Kizu
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Sidebar

Beitrag von Kizu »

Hallo Kirk,

stimmt. Aber war das vorher anders? - Ich hatte auch das Template der rechten Sidebar gar nicht angepasst, habe nicht gesehen, dass das ein eigenes Template ist und ich benutze nur die linke Seite.

Um das zu ändern müsste man ja für jede Seite und Box einzelnt prüfen, ob es Inhalte für die Boxen gibt und nur wenn die Box auch Inhalte hat, diese auch anzeigen. Dann könnte man ja auch das Dropdownmenü für die Anzahl der Boxen im Admin-panel weglassen. Oder?

MfG, Daniel
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Sidebar

Beitrag von Kirk »

Kizu hat geschrieben: 07.06.2020 14:04 das Template der rechten Sidebar gar nicht angepasst
Deswegen ist es dir nicht aufgefallen. Dies an jeder Stelle zu prüfen ist den Aufwand nicht wert, das Dropdownmenü im ACP wird auch bleiben.
Dein Vorschlag bezüglich der Language Variablen werde ich in das nächste Update mit einbauen, sowas hatte ich sowieso geplant.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Sidebar

Beitrag von Kirk »

Erweiterung wurde auf Version 1.2.2 upgedatet.
Download siehe 1. Beitrag!

Neuerungen:
  • Es ist möglich Sprachvariablen für die Linktexte bzw. Box Namen einzutragen, diese Sprachvariablen kann man entweder aus den Language Dateien (common.php) von phpBB selbst oder aus den Language Dateien der EXT (so fern eingetragen) beziehen. Trägt man als Linktext oder Box Namen das hier ein WROTE wird daraus hat geschrieben.
  • In der responsiven Ansicht wurde in der v 1.2.1 per Cookie gespeichert ob der Benutzer diese aufgeklappt hatte oder nicht. Dies ist in 1.2.2 entfallen.
  • Die min. Voraussetzung wurde auf 3.2.6 erhöht.
  • Diverse Code Anpassungen
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Sidebar

Beitrag von Kirk »

Erweiterung wurde auf Version 1.2.3 upgedatet.
Download siehe 1. Beitrag!
Einen besonderen Dank auch an LukeWCS, der mir in einigen Bereichen sehr hilfreich war!

Neuerungen:
  • Im Bereich "Zusätzliche Einstellungen" besteht die Möglichkeit eine Login Box in der Sidebar anzuzeigen.
  • Für diese Login Box können diverse Einstellungen getätigt werden:
    • Position der Login Box
      • Oben
      • Unten
      • Nirgends
    • Man kann zusätzlich einen Registrierungs-Link anzeigen lassen.
  • Des weiteren besteht die Möglichkeit eine "Who was here" Box in der Sidebar anzuzeigen. Vorausgesetzt die Extension LF who was here Version 2.1.1 oder höher von LukeWCS ist instaliert und aktiviert.
  • Bei dieser "Who was here" Box sind folgende Einstellungen möglich:
    • Position von "Wer war da?" in der Sidebar
      • Oben
      • Unten
    • Anzeige von "Wer war da?"
      • Auf allen Seiten
      • Nur auf Unterseiten
      • Nirgends
  • Es wird in den Link Einstellungen bei jeder Box (je nach Einstellung) auch der entsprechende Name angezeigt.
  • Es werden bei den Link Einstellungen nur so viele Blöcke angezeigt wie in den Allgemeinen Einstellungen ausgewählt.
  • Diverse Code Anpassungen/Änderungen
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Sidebar

Beitrag von Kirk »

Erweiterung wurde auf Version 2.0.0 upgedatet.
Download siehe 1. Beitrag!
Einen besonderen Dank auch an LukeWCS, der mir in einigen Bereichen sehr hilfreich war!

Neuerungen:
  • Die Einstellungen im ACP Modul wurden auf Controller umgestellt.
  • Die Meldungen wenn Sidebar deaktiviert oder der Admin-Modus aktiv ist, wurden überarbeitet. Dies wird über eine Funktion add_sidebar_note im controller geregelt, somit konnte der Code in der acp_sidebar_general_settings.html reduziert werden.
  • Besitzt eine Gruppe oder User in den "Administrator-Berechtigungen" nicht das Recht Kann Berechtigungen für einzelne Gruppen ändern oder Kann Berechtigungen für einzelne Benutzer ändern, wird die Permission Info in den Allgemeine Einstellungen dementsprechend angezeigt.
  • Einige Language Variablen geändert.
  • Einige config Variablen geändert, dies wurde in der neuen migrations Datei berücksichtigt.
  • Die ext.php wurde überarbeitet und eine PHP Prüfung mit eingebaut.
  • Es wurde eine zusätzlich Einstellung hinzugefügt, die es ermöglicht zu wählen ob ein Toggle Switch oder die Radio Buttons Ja/Nein angezeigt werden sollen.
  • Diverse Code Anpassungen/Änderungen
Kizu
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Sidebar

Beitrag von Kizu »

Hallo,

kann man eigendlich das Sidebar-Menü auf kleinen Bildschirmen in das Schnellzugriffsmenü / Burger-Menü verschieben? Momentan sitzt das ja immer unter der Seite mit dem Button "Sidebar".

MfG, Daniel
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“