[3.1][3.2][DEV] Image Upload

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][DEV] Image Upload

Beitrag von Mahony »

Hallo
Grete hat geschrieben:Mit dem Avatar scheine ich wohl nicht der einzige zu sein: Avatare werden nicht mehr angezeigt Ich hoffe ja dafür findet sich auch noch eine Lösung.
Die Links zu deinen Avataren stimmen nicht.
Beispiel: http://aquarium-treff24.de/phpBB3/downl ... ?avatar=[b]221.jpg[/b]

Normalerweise sehen die Bildnamen in der URL etwa so aus 221_1484507878.jpg <<<-- Die erste Zahl entspricht immer der Benuzer-ID, wärend der Wert danach von phpBB generiert wird und das ganze wird dann in die Datenbank geschrieben (in die Tabelle phpbb_users in die Spalte user_avatar

Warum der Fehler bei dir aber nun auftritt kann ich ohne Einsicht in die Dateien/die Datenbank aber leider nicht feststellen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][DEV] Image Upload

Beitrag von BNa »

Mahony hat geschrieben:l: http://aquarium-treff24.de/phpBB3/downl ... ?avatar=[b]221.jpg[/b]
Hallo Mahony,

hab mir meinen Avatar mal angeschaut, da steht zwar (wie du ja eigentlich richtig sagtest)

./download/file.php?avatar=141641_1271110280.jpg

rot die ID, dann ein zufallschlüssel

...allerdings bei Deinem hiesigen Avatar steht tatsächlich nur die ID, wie bei Grete, nämlich

./download/file.php?avatar=37516.gif

ein phpbb Bug??
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][DEV] Image Upload

Beitrag von canonknipser »

Möglicherweise ein neues Sicherheitsfeature, die den "Salt" (sprich den Teil nach der userid und dem Unterstrich) im Avatardateinamen verbirgt.
Ich hab gerade auf dem Tablett keine aktuelle 3.2-Installation zur Hand, aber es sollte in der config-Tabelle einen Eintrag "avatar_salt" o.ä. geben, der mit dem fehlenden Teil des echten Dateinamens im Verzeichnis übereinstimmen muss.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][DEV] Image Upload

Beitrag von BNa »

Ja, ne klar. Kann gut sein. Was ich jedoch meine ist,
das das von mir in meinem letzten Post beschriebene
Verhalten direkt hier auf phpbb.de so ist.

Mein Avatar: ./download/file.php?avatar=141641_1271110280.jpg
Mahony's Avatar: ./download/file.php?avatar=37516.gif

Also scheint es "mal so, mal so" zu sein und dieses Board hier
wurde ja auch mal von 3.1 auf 3.2 upgedated, wie beim OP.
War nur so ein Gedanke, evtl. hat das Verhalten des hiesigen Boards
mit dem Verhalten des Boards des OP zu tun?
Darkknight
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2016 17:54

Re: [3.1][3.2][DEV] Image Upload

Beitrag von Darkknight »

Ich wollte mich nur kurz für die Tips für diese Ext bedanken. :D
[3.1][3.2][DEV] Image Upload plus highslide-master von bb3mobi plus BBCode hsimg
Da Photobucket das verlinken unterbunden hat,sind mir somit "einige" Bilder abhanden gekommen.
Mein PH Konto umfasst 4308 Files,die mit meinem Forum verbunden sind.Da kann man abschätzen wie "grob" der Schaden ist.

Daher bin ich sehr dankbar für diese Ext und die Tips.
Soweit ich sehen kann hat alles geklappt.

Ein Fehler bei mir lag nur daran,das die Rechte in dem Ordner files nicht stimmten,0600 anstatt 0755.
Nun klappt alles. :grin:

Es ist mir bewußt das die Ext noch in der Entwicklung ist,aber derzeit ist alles ist besser als das von mir in Trümmern liegende Forum.
Benutzeravatar
Grete
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 11.04.2017 19:59
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][DEV] Image Upload

Beitrag von Grete »

Hallo zusammen,
ist es auch irgendwie möglich im Image Upload ein Wasserzeichen mit einzubinden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit ein Wasserzeichen ein zu bauen?
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen! aquarium-treff24.de
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][DEV] Image Upload

Beitrag von Scanialady »

Grete hat geschrieben:Hallo zusammen,
ist es auch irgendwie möglich im Image Upload ein Wasserzeichen mit einzubinden?
Meines Wissens derzeit nicht. Das ist nur eine einfache Upload-Möglichkeit, um Dateien auf dem eigenen Server abzulegen, statt auf fremden - keine Galerie.

Diese Erweiterung ist aber noch in der Entwicklung. Mag sein, dass es später die Möglichkeit geben wird, wenn ich das auch eher bezweifle. Auch wüsste ich derzeit keine Extension für Wasserzeichen.

Du solltest das Wasserzeichen vor dem Hochladen direkt in das Bild integrieren, wenn du eines für nötig hältst.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Grete
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 11.04.2017 19:59
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2][DEV] Image Upload

Beitrag von Grete »

Danke für deine Nachricht. Na vielleicht gibt es da ja noch irgendwann mal was für.
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen! aquarium-treff24.de
traumaland

Re: [3.1][3.2][DEV] Image Upload

Beitrag von traumaland »

Kann man diese Erweiterung auch so nutzen, dass normale User auch Bilder uploaden können?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.1][3.2][DEV] Image Upload

Beitrag von vfrblue »

Das musst du den Usern über die Gruppenrechte zuweisen. ACP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppenrechte -> Erweiterte Berechtigungen, dort auf den Reiter "Image Upload" klicken und "ja" auswählen. Dann mit Klick auf "Berechtigungen anwenden" speichern.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“