[BETA][3.2][3.3]multilanguageforumname

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

[BETA][3.2][3.3]multilanguageforumname

Beitrag von HJW »

Extension-Titel: multilanguageforumname
Extension-Version: 1.0.1
Extension-Autor: hjw
Extension-Beschreibung: Anzeige der Foren-Namen in der jeweiligen Benutzer-Sprache

Download der Erweiterung: http://calendar.killifisch.info/viewtopic.php?t=135

Die Übersetzungen der Foren-Namen müssen in den language-Dateien der Extension hinterlegt werden.
Ich hoffe, dass ich alle Stellen gefunden habe, wo die Foren-Namen genutzt werden.
Zuletzt geändert von HJW am 26.12.2022 16:40, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2]multi_language_forum_name

Beitrag von NicoM »

Hallo Hermann-Joseph.

Deine Extension interessiert mich sehr, da ich ein mehrsprachiges Forum betreibe.

Auf Deine Extension wird im Forum "Extensions in Entwicklung" hingewiesen. Du bietest dort allerdings einen Link zum Download an. Bedeutet das, dass die Extension schon für 3.2.0 validiert ist?

Grüße,
Nico
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.1][3.2]multi_language_forum_name

Beitrag von canonknipser »

NicoM hat geschrieben:einen Link zum Download
Das heisst, dass er die Extension interessierten Forenbetreibern zum Test anbietet. Extensions, die in einem frühen Statium (DEV, ALPHA, BETA etc.) sind, sollten aber nur auf Test-Boards installiert werden.
Leider fehlt hier die entsprechende Angabe ;)
NicoM hat geschrieben:Bedeutet das, dass die Extension schon für 3.2.0 validiert ist?
hier auf phpBB.de werden keine Extensions validiert. Die Validierung findet ausschließlich auf phpbb.com statt; dort werden dann die validierten Extensions auch in der Extensions DB angeboten. Wenn du sie dort nicht findest, ist sie auch nicht validiert ;)

Natürlich gibt es auch Extensions, die nie zum Validieren eingereicht werden oder abgelehnt wurden, aber trotzdem einsetzbar sind. Die Gründe für das Nichteinreichen können vielfältig sein:
  • die hohen Anfoderungen, die von php.com an die Codequalität gestellt werden
  • kommerzielle Lizenz
  • fehlende englische Sprachdateien
  • fehlende prosilver-Untestützung ...
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2]multi_language_forum_name

Beitrag von NicoM »

Hallo Hermann-Josef,

darf man nachfragen, wie weit Du mit der Entwicklung Deiner Extension gekommen bist und wann mit einer Fertigstellung zu rechnen ist? Hast Du vor, sie zur Validierung einzureichen?

Grüße,
NicoM
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2]multi_language_forum_name

Beitrag von HJW »

Hallo,

ich habe mich mit der Extension nicht weiter beschäftigt. Für mich ist die fertig. Sie ist ja ein paar mal heruntergeladen worden ohne dass ich irgend eine Reaktion bekommen habe. Daher gehe ich davon aus, dass sie funktioniert. Und nein, ich habe noch nicht darüber nachgedacht sie validieren zu lassen.

Gruß
Hermann Joseph
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2]multi_language_forum_name

Beitrag von NicoM »

Danke Hermann Joseph!

Ich würde die Extension ja sehr gerne einsetzen, habe aber kein Testboard. Hast Du sie denn in einem Online-Board (phpbb 3.2.0) getestet?

Grüsse,
Nico
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2]multi_language_forum_name

Beitrag von HJW »

NicoM hat geschrieben:Hast Du sie denn in einem Online-Board (phpbb 3.2.0) getestet?
Die läuft im Prinzip auf killi.org [3.2.1]. Dort ist sie Teil einer umfangreicheren Modifikation. Als einzelne Extension läuft sie auf calendar.zoo-am-ring.de [3.2.1]. Ich habe allerdings gesehen, das auf „Wer ist online“ die Übersetzung nicht greift. Muss ich wohl noch nachbessern.
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2]multi_language_forum_name

Beitrag von NastyBoy »

Hallo
mein Forum ist auf der Board Sprache für Gäste auf Englisch eingestellt. Die Themen sind auch in Englisch. Was genau macht jetzt deine Ext. Wenn sich jetzt ein Deutscher User einloggt kann er dann im Forum die Themen und Beiträge in Deutsch sehen?
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2]multi_language_forum_name

Beitrag von HJW »

Hallo,
NastyBoy hat geschrieben:Hallo
mein Forum ist auf der Board Sprache für Gäste auf Englisch eingestellt. Die Themen sind auch in Englisch. Was genau macht jetzt deine Ext. Wenn sich jetzt ein Deutscher User einloggt kann er dann im Forum die Themen und Beiträge in Deutsch sehen?
Nein, höchstens die Foren- und Kategorienamen, wenn du in den language-Dateien die entsprechenden Übersetzungen eingepflegt hast. Wenn die mit Google übersetzt werden, kann das schon ein wenig schräg aussehen.

Wenn du auch die Beiträge übersetzt haben willst, dann schau dir mal diese Extension an:
http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewtopic.php?f=8&t=61
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2]multi_language_forum_name

Beitrag von NastyBoy »

ja was ich suche ist das die Foren Themen in 2 oder mehr Sprachen angezeigt werden oder man das in den Einstellungen machen kann
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“