Seite 1 von 2

[BETA][3.2][3.3]multilanguageforumname

Verfasst: 08.05.2017 15:54
von HJW
Extension-Titel: multilanguageforumname
Extension-Version: 1.0.1
Extension-Autor: hjw
Extension-Beschreibung: Anzeige der Foren-Namen in der jeweiligen Benutzer-Sprache

Download der Erweiterung: http://calendar.killifisch.info/viewtopic.php?t=135

Die Übersetzungen der Foren-Namen müssen in den language-Dateien der Extension hinterlegt werden.
Ich hoffe, dass ich alle Stellen gefunden habe, wo die Foren-Namen genutzt werden.

Re: [3.1][3.2]multi_language_forum_name

Verfasst: 18.05.2017 22:04
von NicoM
Hallo Hermann-Joseph.

Deine Extension interessiert mich sehr, da ich ein mehrsprachiges Forum betreibe.

Auf Deine Extension wird im Forum "Extensions in Entwicklung" hingewiesen. Du bietest dort allerdings einen Link zum Download an. Bedeutet das, dass die Extension schon für 3.2.0 validiert ist?

Grüße,

Re: [3.1][3.2]multi_language_forum_name

Verfasst: 18.05.2017 22:22
von canonknipser
NicoM hat geschrieben:einen Link zum Download
Das heisst, dass er die Extension interessierten Forenbetreibern zum Test anbietet. Extensions, die in einem frühen Statium (DEV, ALPHA, BETA etc.) sind, sollten aber nur auf Test-Boards installiert werden.
Leider fehlt hier die entsprechende Angabe ;)
NicoM hat geschrieben:Bedeutet das, dass die Extension schon für 3.2.0 validiert ist?
hier auf phpBB.de werden keine Extensions validiert. Die Validierung findet ausschließlich auf phpbb.com statt; dort werden dann die validierten Extensions auch in der Extensions DB angeboten. Wenn du sie dort nicht findest, ist sie auch nicht validiert ;)

Natürlich gibt es auch Extensions, die nie zum Validieren eingereicht werden oder abgelehnt wurden, aber trotzdem einsetzbar sind. Die Gründe für das Nichteinreichen können vielfältig sein:
  • die hohen Anfoderungen, die von php.com an die Codequalität gestellt werden
  • kommerzielle Lizenz
  • fehlende englische Sprachdateien
  • fehlende prosilver-Untestützung ...

Re: [BETA][3.1][3.2]multi_language_forum_name

Verfasst: 26.09.2017 21:52
von NicoM
Hallo Hermann-Josef,

darf man nachfragen, wie weit Du mit der Entwicklung Deiner Extension gekommen bist und wann mit einer Fertigstellung zu rechnen ist? Hast Du vor, sie zur Validierung einzureichen?

Grüße,
NicoM

Re: [BETA][3.1][3.2]multi_language_forum_name

Verfasst: 26.09.2017 23:40
von HJW
Hallo,

ich habe mich mit der Extension nicht weiter beschäftigt. Für mich ist die fertig. Sie ist ja ein paar mal heruntergeladen worden ohne dass ich irgend eine Reaktion bekommen habe. Daher gehe ich davon aus, dass sie funktioniert. Und nein, ich habe noch nicht darüber nachgedacht sie validieren zu lassen.

Gruß
Hermann Joseph

Re: [BETA][3.1][3.2]multi_language_forum_name

Verfasst: 30.09.2017 18:20
von NicoM
Danke Hermann Joseph!

Ich würde die Extension ja sehr gerne einsetzen, habe aber kein Testboard. Hast Du sie denn in einem Online-Board (phpbb 3.2.0) getestet?

Grüsse,

Re: [BETA][3.1][3.2]multi_language_forum_name

Verfasst: 30.09.2017 22:27
von HJW
NicoM hat geschrieben:Hast Du sie denn in einem Online-Board (phpbb 3.2.0) getestet?
Die läuft im Prinzip auf killi.org [3.2.1]. Dort ist sie Teil einer umfangreicheren Modifikation. Als einzelne Extension läuft sie auf calendar.zoo-am-ring.de [3.2.1]. Ich habe allerdings gesehen, das auf „Wer ist online“ die Übersetzung nicht greift. Muss ich wohl noch nachbessern.

Re: [BETA][3.1][3.2]multi_language_forum_name

Verfasst: 10.01.2018 00:22
von NastyBoy
Hallo
mein Forum ist auf der Board Sprache für Gäste auf Englisch eingestellt. Die Themen sind auch in Englisch. Was genau macht jetzt deine Ext. Wenn sich jetzt ein Deutscher User einloggt kann er dann im Forum die Themen und Beiträge in Deutsch sehen?

Re: [BETA][3.1][3.2]multi_language_forum_name

Verfasst: 10.01.2018 21:31
von HJW
Hallo,
NastyBoy hat geschrieben:Hallo
mein Forum ist auf der Board Sprache für Gäste auf Englisch eingestellt. Die Themen sind auch in Englisch. Was genau macht jetzt deine Ext. Wenn sich jetzt ein Deutscher User einloggt kann er dann im Forum die Themen und Beiträge in Deutsch sehen?
Nein, höchstens die Foren- und Kategorienamen, wenn du in den language-Dateien die entsprechenden Übersetzungen eingepflegt hast. Wenn die mit Google übersetzt werden, kann das schon ein wenig schräg aussehen.

Wenn du auch die Beiträge übersetzt haben willst, dann schau dir mal diese Extension an:
http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewtopic.php?f=8&t=61

Re: [BETA][3.1][3.2]multi_language_forum_name

Verfasst: 14.01.2018 00:46
von NastyBoy
ja was ich suche ist das die Foren Themen in 2 oder mehr Sprachen angezeigt werden oder man das in den Einstellungen machen kann