[3.2] easy_language_change

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1541
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer » 09.05.2019 09:27

Du bist immer so schnell Hermann 8)
Da ich allerdings etliche Anpassungen für meine Styles gemacht habe, dürfte es bis Morgen Abend dauern bis ich das testen kann.
My phpBB Style Board & MoreBROWSERLING - Test your style & website live in all IE VersionsThe best online Translator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1541
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer » 10.05.2019 08:41

Hallo Hermann Joseph

Scheint jetzt definitiv die Lösung gewesen zu sein.
Die Sprachen schalten um, dass man nicht mal mehr mitkommt :D

Mal sehen, ob ich die Anpassungen wieder hinbekomme und was dann passiert.
Bis jetzt samt den Anpassungen keine Probleme mehr.
Und jetzt ist auch kein nervöses Geflacker mehr, ob der unterschiedlichen Grössen der Flaggen (aktive und passive) :D

Bei der Breite von 100% gibt es allerdings in allen Styles das (was logisch nur sichtbar ist, wenn man <div class="flags"> nach <div class="flags navbar"> ändert. Sonst hat es ja keinen Background und es ist nicht sichtbar. Bei der Breite auto, stimmt es dann wieder (auch im Prosilver)
[ externes Bild ]
Siehe hier im Prosilver https://www.phpbb-skins-by.koliofotis.ch/index.php Habe das extra vorerst so gelassen.

Edit: Man sollte nichts testen, wenn es einem nicht gut geht. :oops: Mache ich Background hinter die Flaggen ohne div Änderung, stimmt es. Liegt demzufolge an meiner Änderung und nicht an der Ext. (das padding für die Breite in der Navbar von 10px

Code: Alles auswählen

.navbar {
    padding: 3px 0;
Jetzt stimmt es auch wieder.
Allerdings wenn in der Ext - flags standartmässig width: auto angegeben ist, stimmt es (fast)immer, egal was man ändert.
My phpBB Style Board & MoreBROWSERLING - Test your style & website live in all IE VersionsThe best online Translator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6442
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Kirk » 13.10.2019 15:23

@HJW
Nur zur Info, bei deiner 0.6.0 Version sind in den Verzeichnissen ./styles/all/theme und ./event jeweils eine .bak Datei vorhanden.
Ich hätte da noch einen Vorschlag, wenn jetzt z.b. die Language "de" ausgewählt ist, lässt diese Flagge dennoch anklicken. Man könnte in die css bei der Klasse .flag_active img, .flag_active { das hier mit eintragen:

Code: Alles auswählen

	cursor: default;
	pointer-events: none;

HJW
Mitglied
Beiträge: 1056
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von HJW » 13.10.2019 23:24

Kirk hat geschrieben:@HJW
Nur zur Info, bei deiner 0.6.0 Version sind in den Verzeichnissen ./styles/all/theme und ./event jeweils eine .bak Datei vorhanden.
Ich hätte da noch einen Vorschlag, wenn jetzt z.b. die Language "de" ausgewählt ist, lässt diese Flagge dennoch anklicken. Man könnte in die css bei der Klasse .flag_active img, .flag_active { das hier mit eintragen:

Code: Alles auswählen

	cursor: default;
	pointer-events: none;
Danke, eine gute Idee, schau ich mir mal an.

Ich suche noch eine Möglichkeit die forum_rules mehrsprachig zu machen, aber wie ich das sehe, gibt es nirgendwo ein Event dafür.
Vielleich habe ich ja etwas übersehen.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6442
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Kirk » 14.10.2019 19:38

Was die Sache forum_rules mehrsprachig zu machen angeht, das was ich gefunden habe ist in ./includes/functions_display.php, ab Zeile 730 dies liegt innerhalb von core.display_forums_after, evtl. hilft dir das weiter. In den html Dateien selbst gibt es dort kein Event.

HJW
Mitglied
Beiträge: 1056
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von HJW » 15.10.2019 00:25

Da habe ich doch meine eigenen Extensions durcheinandergebracht. Die Frage bezog sich auf die multi_language_forum_name-Extension.
Kirk hat geschrieben:Was die Sache forum_rules mehrsprachig zu machen angeht, das was ich gefunden habe ist in ./includes/functions_display.php, ab Zeile 730 dies liegt innerhalb von core.display_forums_after, evtl. hilft dir das weiter. In den html Dateien selbst gibt es dort kein Event.
Danke, fürs nachschauen. Was du da geschrieben hast stimmt aber m.E. nicht. Ab Zeile 730 ist die Funktion, die die foren_rules der Template-Variablen zuweist. Die Funktion, die die das core.display_forums_after-event enthält, wird schon in Zeile 725 geschlossen.
Ich dachte, dass ich gerade einen Weg gefunden hatte, es hatte in der viewforum, viewtopic und der posting.php funktioniert, aber plötzlich funktioniert es überall nicht mehr. :o

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6442
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Kirk » 15.10.2019 06:28

Ich hatte mir die Cross-Referenz 3.2 am Smartphone angesehen, da ist nicht so komfortabel wie mit einem Editor.

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1541
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer » 06.11.2019 19:25

Ich weiss einfach nicht, warum ich immer einen html Fehler bekomme. Selbst als nur der Prosilver installiert war.
Das in allen Foren.

Code: Alles auswählen

<b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>[ROOT]/ext/hjw/easy_language_change/event/main_listener.php</b> on line <b>107</b>: <b>strstr(): Empty needle</b><br />↩
<!DOCTYPE html>↩
<html dir="ltr" lang="de">↩
Die Ext habe ich komplett deinstalliert und neu installiert. Aber das Problem ist geblieben.
My phpBB Style Board & MoreBROWSERLING - Test your style & website live in all IE VersionsThe best online Translator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

HJW
Mitglied
Beiträge: 1056
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von HJW » 06.11.2019 21:54

Tastenplayer hat geschrieben:
06.11.2019 19:25

Code: Alles auswählen

<b>PHP Warning</b>: in file <b>[ROOT]/ext/hjw/easy_language_change/event/main_listener.php</b> on line <b>107</b>:
<b>strstr(): Empty needle</b><br />
Wieso meinst du dass das ein html-Fehler ist? Da steht doch ausdrücklich PHP-Warning.

Ich kann den Fehler bei mir allerdings nicht nachvollziehen. Es wäre eventuell hilfreich, wenn du mir mitteilst:
Welche Sprachen hast du in deinem Browser als bevorzugte Sprachen angegeben (in der richtigen Reihenfolge)?
Welche Sprachpakete hast du installiert?
Und tritt der Fehler nur auf, wenn du als Gast deine Seite aufrufst, oder auch wenn du eingeloggt bist?

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1541
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer » 07.11.2019 14:44

Wieso meinst du dass das ein html-Fehler ist? Da steht doch ausdrücklich PHP-Warning.
Weil es da steht, wenn ich den html Code der Seite validieren will.

Browsersprache 1. DE 2. EN(United Kingdom)
Sprachpakete: DE - EN - FR - IT

Fehler ist, wenn man eine html Überprüfung machen möchte https://validator.w3.org/
My phpBB Style Board & MoreBROWSERLING - Test your style & website live in all IE VersionsThe best online Translator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“