[3.2] easy_language_change

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo Hermann
In Styles die eine Prozent Breitenangabe haben, gibt es unten einen Scrollbalken (passiert in meinem Style-Demo-Board - Style Black-Chilli + ColoredWelcome)
Ich habe jetzt die 100% in auto geändert. Nun ist der Scrollbalken unten entschwunden.

Code: Alles auswählen

.flags {
	width:auto;
Ausser ich müsste das Event verschieben(aber eigentlich sollten alle am korrekten Platz sein). Eigentlich liegt die Ext ja bei mir im body wrap und der hat keine Prozentangabe. Jedoch der top_wrap mit width: 80%; .
Meine längst fällige Antwort auf Deinen Beitrag: Bei mir ist de als Sprache in jedem Browser eingestellt.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

Sorry, müsste natürlich In Styles die eine Prozent Breitenangabe im Wrap (für die Weite) haben, heissen
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

Man öffne
/ext/hjw/easy_language_change/includes/flags füge die gewünschten Flaggen ein und entferne die darin enthaltene Thumbs.db
Nun werden die Flaggen auf jeder Seite angezeigt :wink:
Siehe http://style-creations.bplaced.net/phpBB3/index.php

Wenn ich allerdings die Icon-Legende Ext im Copyright aufrufe - werden die Flaggen leider alle so angezeigt (Opera sowie Chrome)
[ externes Bild ] (Sprache wird angezeigt, wenn ich mit der Maus drauf gehe)
So werden die Flaggen bei geöffneter Legende Ext im Edge Browser angezeigt [ externes Bild ] und so im Firefox [ externes Bild ]
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von vfrblue »

Ich habe die "easy_language_change" testweise installiert und kann die Fehler nicht nachvollziehen.
Mir ist aufgefallen, dass die Flaggen auch nicht unter "prosilver" - "FAQ" in deinem Style-Forum angezeigt werden. Es scheint etwas mit deiner Board-Konfiguration nicht zu passen. [ externes Bild ]
Hast du vielleicht das Umschreiben von URL´s aktiviert, ohne dass das entsprechende Modul (mod_rewrite) geladen ist? Oder die Umschreibung nicht aktiviert?

Edit: In deinem Tastenworld-Forum werden die Flaggen in der "view-legend" angezeigt.
Zuletzt geändert von vfrblue am 06.03.2019 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von canonknipser »

Tastenplayer hat geschrieben:Wenn ich allerdings die Icon-Legende Ext im Copyright aufrufe - werden die Flaggen leider alle so angezeigt (Opera sowie Chrome)
[ externes Bild ] (Sprache wird angezeigt, wenn ich mit der Maus drauf gehe)
->
Screenshot_20190306_210631.png
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

Ich weiss definitiv nicht, warum das bei mir so einen Fehler gibt.
Mit dem Löschen von Thumbs.db soll es mit der Legende-Ext keine Konflikte / Fehler mehr geben und funktionieren.
Aber wie man unschwer erkennen kann, funktioniert es bei mir aus irgend einem Grund nicht. Immerhin werden jetzt schon mal auf jeder Seite die Flaggen angezeigt :)
Ich habe die "easy_language_change" testweise installiert und kann die Fehler nicht nachvollziehen.
Das Problem besteht nur, wenn die grosse Legende zusammen mit dieser Ext installiert ist. Ansonsten werden die Flaggen ja korrekt angezeigt.
Edit: In deinem Tastenworld-Forum werden die Flaggen in der "view-legend" angezeigt.
Das ist eine andere Version der Legende Ext und das Board läuft unter 3.2.1 und einer anderen php Version.
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 06.03.2019 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von canonknipser »

thumbs.db hat in keinem Serververzeichnis was zu suchen, das ist was für das lokale Windows - und da stört es m.M. nach auch mehr als das es nützt -> https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Thumbnail_Cache

Und wenn du für die Images einen 404 (not found) bekommst, heißt das in der Regel, das irgend wo die Verzeichnispfade falsch gesetzt sind. Die "komischen " Bildchen sind die browserspezifischen "Image-not-found-or-damaged"-Ersetzungszeichen - was man als versierter Internetnutzer wissen sollte ;)
Tastenplayer hat geschrieben:Ich weiss definitiv nicht, warum das bei mir so einen Fehler gibt.
Dann prüfe noch mal die Pfadeinstellungen in deinen Extensions, die Angaben im Source sind ja alles relative Pfadangaben, also ausgehend vom aktuellen Verzeichnis.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

Ich hab alles nochmals überprüft - Verzeichnis stimmt definitiv - Flaggen sind da. Sie werden sonst ja auch auf jeder Seite korrekt angezeigt. Nur wenn die Legende geöffnet ist, sind keine Flaggen mehr zu sehen.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von vfrblue »

Dann deaktiviere bitte mal die große Legende für mindestens 48 Stunden, damit wir den Fehler nachvollziehen können.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

Gut Hermann
View Legend deaktiviert - cache geleert
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“