[3.2] easy_language_change

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von stefan-franz »

Hab den "Fehler" gefunden. Ich hatte im ausgeloggten Zustand auf Registrieren geklickt, um zu sehen, wie beim amerikanischen Sprachpaket das alles aussieht. Und dann merkt sich das Forum diese Sprache, bis ich nun auf der Registrierungs-Seite wieder auf Deutsch umgestellt habe.
Lg Stefan Franz
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von HJW »

Eigentlich sollte aber der Klick auf eine Flagge die Sprache umstellen.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo Hermann
Wollte endlich mal die Ext an meine Styles anpassen für nächstes phpBB update. Aber eigentlich sollte es ja laut Download-Datei bei Dir jetzt Version 1.0.1 sein. Jedoch in meinem 3.3.0 TB steht 1.0.0. Ich dachte hätte ausversehen ältere Version installiert. Also habe ich bei Dir die Datei nochmals heruntergeladen. Jedoch in meinem ACP steht immer noch 1.0.0 - bei Dir in der composer.json steht auch "version": "1.0.0". Beim Download jedoch steht easylanguagechange_1.0.1.zip :)

@stefan-franz
Wenn Du im ausgeloggten Zustand auf en klickst um die Sprachdarstellung zu testen, dann auf die de Flagge, wird alles wieder auf Deutsch angezeigt. Man muss nicht zuerst beim Registrieren wieder auf de klicken!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2122
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von LukeWCS »

@NicoM

Ich habe die Beiträge in ein neues Thema aufgeteilt und nach Support-Forum verschoben, da dein Anliegen nichts mit ELC zu tun hat. Antworten bitte dort.

viewtopic.php?f=145&t=244570
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] easy_language_change

Beitrag von NicoM »

Hallo,

da fällt mir ein kleiner Fehler auf, und das passiert so:

Meine Boardsprache steht auf Deutsch. Dann stelle ich um, indem ich auf die engl. Flagge klicke. Klappt prima.
Jetzt melde ich mich ab. Nach dem nächsten Einloggen steht die Sprache immer noch auf Englisch. Aber die deutsche Fagge ist hervorgehoben, und man kann nicht darauf klicken. Nur die anderen Sprachflaggen sind klickbar.
Erst nachdem ich auf die engl- Flagge geklickt habe, ist die deutsche wieder klickbar.
Nico
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von HJW »

Hallo, kann das bei mir nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Kirk »

Tritt dieses Problem nur bei einem Browser auf oder bei mehreren?
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von NicoM »

Hallo Udo,

mir passierte das im Firefox Browser.
Danke für die Nachfrage.

Gruß
Nico
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

In Firefox gibt es einen Cookie Warnhinweis. Ich dachte wegen phpBB und hatte ein Ticket eröffnet. Aber laut 3Di betrifft die Cookie Meldung diese Extension (Hatte alle Ext. deaktiviert, aber nicht deinstalliert).

Code: Alles auswählen

[b]Some cookies use the recommended "SameSite" attribute incorrectly. 2[/b]

The cookie "phpbb3_8qm4o_lang" will soon be rejected in the future because it specifies either "None" or an invalid value for the "SameSite" attribute without using the "secure" attribute. More information on the "SameSite" attribute can be found at https://developer.mozilla.org/docs/Web/HTTP/Headers/Set-Cookie/SameSite. [b]viewtopic.php[/b]

The cookie "phpbb3_8qm4o_lang" will soon be rejected in the future because it specifies either "None" or an invalid value for the "SameSite" attribute without using the "secure" attribute. For more information on the "SameSite" attribute, see https://developer.mozilla.org/docs/Web/HTTP/Headers/Set-Cookie/SameSite.[b] 2 file.php[/b]
[ externes Bild ]

Ich habe das erst jetzt gesehen, beim Anpassen der aktualisierten Extensions an meine Styles für Update zu 3.3.3. Aber wie 3Di schrieb: Hinweis in Firefox besteht auch in meinem Live Board 3.2.8. Vereinzeilt kommt von Firefox auch der Hinweis, dass dieses lang Cookie deaktiviert wurde, da es bereits abgelaufen ist.
Aber in 3.2.8 wird nur eine Warnmeldung mit Hinweis auf das Forum, den Index angezeigt. Die angezeigten Hinweise von Firefox auf dem Bild sind von meinem lokalen 3.3.3 Quickinstall Testforum in Xampp (Win10 Pro - MySQL(i) 10.1.34-MariaDB - PHP 7.1.19 - Firefox 86.0 (64-Bit) DE - Quickinstall TB in Xampp - phpBB 3.3.3).

Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen: Es steht im acp auch, dass die aktuelle Version 1.0.1 und meine Version nicht aktuell. Aber ich habe die Ext. soeben direkt bei Dir im Forum noch einmal heruntergeladen und im acp steht immer noch, dass die Ext. nicht aktuell ist und in der composer.json steht auch 1.0.0 :-?
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von HJW »

Ist notiert.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“