[3.2] easy_language_change

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
750four
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30.08.2012 09:01

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von 750four »

Habe das gleiche Problem wie Tastenplayer
Gruß Peter

http://cbxforum1.de
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von HJW »

Hallo,

da das mit einem Forum ohne andere Extensionen funktioniert, muss es an einer installierten Extension liegen.
Ich habe so etwas auch schon gehabt, weiß aber nicht mehr welche das war.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

HJW hat geschrieben:Hallo,

da das mit einem Forum ohne andere Extensionen funktioniert, muss es an einer installierten Extension liegen.
Ich habe so etwas auch schon gehabt, weiß aber nicht mehr welche das war.
Gut ich werde am Wochenene dem Problem mal auf den Grund gehen. Dachte es könnte daran liegen, dass ich noch 3.2.1 on habe. Leider habe ich aber keine Ext. mehr installiert, die ich eliminieren könnte. Mittlerweile habe ich ja sogar die Headerlink ext. eliminiert. Muss nur noch schauen wie ich meine Headerlinks vom Blackfog in den Keyboardstyle reinbekomme. Passt irgendwie nirgendwo so recht hin :)

Wegen dem Balken Problem im IE: ich habe jetzt den Youtube Code geändert. Hat es halt links grösseren Border in den anderen Styles. Jedoch das Problem ist weg. Der Youtube Code ist sowieso nicht 100% korrekt - müsste irgendwie noch einen Abschluss haben. Jedoch er funktioniert bei mir sonst so. Ausser mit dieser Ext. hatte ich sonst keine Probleme.

@750four
Leider sehe ich nirgendwo, welche Extensions Du installiert hast.
Schick mir doch eine PN was Du alles für Ext. on hast in Deinem Forum
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
750four
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30.08.2012 09:01

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von 750four »

Hallo HJW
Habe gerade alle Extensions deaktiviert, Cache im ACP geleert, Cookies gelöscht ohne Erfolg das Problem besteht nach wie vor.
Gruß Peter

http://cbxforum1.de
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von HJW »

Ich habe gerade ein phpBB 3.2.2 Paket neu installiert und easy_language_chance aktiviert. Funktioniert einwandfrei. Den Browser-Cache auch mal geleert?
Benutzeravatar
750four
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30.08.2012 09:01

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von 750four »

An 3.2.1 liegt es mit Sicherheit nicht, da ich 3.2.2 installiert habe.
Der Google Translator funktioniert übrigens bei mir.
Gruß Peter

http://cbxforum1.de
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

750four hat geschrieben:Der Google Translator funktioniert übrigens bei mir.
Falls Du die Ext. meinst, die hatte bei mir auch funktioniert. Jedoch manchmal, vor allem am Wochenende lud die so langsam, war ewig am Laden.
Den Browser-Cache auch mal geleert?
Zig Mal geleert und sämtliche installierten Browser versucht.

Ich habe jetzt mal einige Firefox Addons - Translator ausprobiert. Alle haben das ganze Forum übersetzt.

Könnte das Problem evt. an einem BBcode liegen? Ich muss definitv diese Ext. im TB installieren. Ich nehm an, müsste local auf dem PC auch funktionieren.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von HJW »

Tastenplayer hat geschrieben:Ich habe jetzt mal einige Firefox Addons - Translator ausprobiert. Alle haben das ganze Forum übersetzt.
Bei meiner Extension wird ja nichts übersetzt, es wird ja nur die eingestellte Sprache geändert. Was passiert denn, wenn du im ACP die Sprache für Gäste auf Englisch umstellst.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

Meinst Du die Standartsprache? Eine andere Opption gibt es da ja nicht :-?
Standardsprache ist jetzt British Englisch https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Stimmt klappt auch nicht - ziemlich wenig ist in EN und das in jedem Browser. In FAQ ist auch alles in DE. Also ein Problem des Bords und nicht wegen der Ext. Warum dem so ist wissen die Götter :o

Wenn ich jetzt auf die EN Flagge klicke kommt nur weisser Bildschirm - bei der FR Flagge das gleiche Problem.
Wenn ich im ACP die Sprache auf EN umstellen möchte - geht es auch nicht - kommt nur weisse Seite. Also definitiv eine Frage für das phpbb Supportforum und nicht für Deine Extension. Alles klar, sorry!

Okay das war hauptsächlich eine fehlende en Sprachdatei in einer Ext. Und wohl auch mein neuer Style :cry: viewtopic.php?f=145&t=241525&p=1383499#p1383497 Allerdings muss ich 2x auf die gewünschte Sprachenflagge klicken, damit die Sprache wechselt! FR dürfte wohl erst funktionieren, wenn auch in jeder Ext. eine fr Sprachdatei beigefügt ist.

Bei mir funktioniert es definitv nur korrekt, wenn die Standard Boardsprache auf EN gestellt ist. Sobald sie auf DE_Du gestellt ist, dann klappt es mit dem Klick auf die Flaggen nicht. Es wird wieder nur ein Teil in EN angezeigt!

@750four
Schon mal getestet, was passiert, wenn Du im ucp bei Dir die Sprache auf british english stellst?
viewtopic.php?f=145&t=241525 Bei mir geht nicht mal das. Somit kann logisch auch diese Extension nicht funktionieren!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
750four
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30.08.2012 09:01

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von 750four »

Schon mal getestet, was passiert, wenn Du im ucp bei Dir die Sprache auf british english stellst?
lässt sich bei mir umstellen, allerdings wird wieder nur teilweise übersetzt. Das Grundgerüst ist en , Beiträge oder Bekanntmachungen de.

Komisch der Google Translator von hifikabin funktioniert bei mir einwandfrei und ohne lange ladezeiten.
Gruß Peter

http://cbxforum1.de
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“