[3.2] easy_language_change

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von canonknipser »

Da scheint wohl ein Missverständnis vorzuliegen. Durch die Umschaltung der Sprache im UCP werden niemals die Beiträge, egal ob User-Posts, Bekanntmachung oder Forennamen,o.ä. übersetzt. Übersetzt werden nur die statischen Texte von phpBB selber.

Die "Translator"-Erweiterungen hingegen schicken die komplette Seite an einen externen Übersetzungsdienst, der alles automatisch in eine andere Sprache versucht zu übersetzen.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
750four
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30.08.2012 09:01

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von 750four »

Danke canonknipser
Somit wäre das ja schon mal geklärt, die Umstellung im UCP funktioniert dann korrekt.
Gruß Peter

http://cbxforum1.de
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

canonknipser hat geschrieben:Da scheint wohl ein Missverständnis vorzuliegen. Durch die Umschaltung der Sprache im UCP werden niemals die Beiträge, egal ob User-Posts, Bekanntmachung oder Forennamen,o.ä. übersetzt. Übersetzt werden nur die statischen Texte von phpBB selber.
Ja mir schon klar, jedoch Themen, Beiträge, letzter Beitrag sowie der ganze Statistikteil müsste auf en sein, was es bei mir eben nicht ist im Liveboard. In der lokalen Kopie jedoch schon :) Diskussion habe ich ja in anderem Beitrag diesbezüglich.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo Hermann Joseph
Nachdem ich nun die Collapsible ext deaktiviert habe -funktioniert diese Ext endlich. Allerdings, seit der Installation flackert das Forum kurz, wenn ich es aufrufe :) . Board ist allerdings noch 3.2.1
Ich musste nur noch eine Styledatei anlegen für meine beiden Standardstyles. Vermutlich wegen der Headerkonfiguration. Sonst sieht es in allen Styles gut aus.
Danke für Deine Arbeit 8)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

Einziger Schönheitsfehler sind die beiden DE Flaggen. Jedoch mach ich keine Flagge für de_du, dann wird ein Platzhalter Kästchen angezeigt.

Hab jetzt fr, it, nl, en, sowie de installiert. Die Statistik Extension angepasst mit den Language Dateien - wird ohne collapsible alles korrekt angezeigt.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo Hermann

Ich habe erst gestern gesehen, dass es einen html Fehler gibt, wenn diese Ext. installiert ist. Hatte den Blackfog auf Fehler kontrolliert. Dann habe ich mit dem Prosilver geschaut und das gleiche Ergebnis erhalten.
https://www.my-tastenworld.ch/uploads/easy-language.pdf
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von canonknipser »

Öhm, das ist kein html-Fehler, sondern ein php-Fehler, der in einer phpBB-Debug-Meldung vor der html-Ausgabe ausgegeben wird. Dadurch wird die html-Ausgabe natürlich invalide, da vor dem Open-tag schon Ausgaben erfolgen.

Da du das ja grafisch verpackt hast, hier die Kurzversion:
Datei hwj/easy_language_change/event/main_listener.php Zeile 110
Fehler beim Aufruf der Funktion strstr: Invalid needle (von "Nadel in Heuhaufen suchen" :ugeek: )
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

"Nadel in Heuhaufen suchen"
Nicht besonders hilfreich :D
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von canonknipser »

Tastenplayer hat geschrieben:Nicht besonders hilfreich
Dir hilft das vielleicht nicht, aber hjw, der dem Fehler beim Aufruf der Funktion strstr (die ich ja auch zu php.net verlinkt habe) nachgehen kann. Da wird ein Parameter nicht oder falsch übergeben, nämlich der "needle"-Parameter der Funktion.
Vgl. die Definition des Funktionsaufrufs:

Code: Alles auswählen

string strstr ( string $haystack , mixed $needle [, bool $before_needle = FALSE ] )
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von HJW »

@ canonknipser,

danke für den Hinweis, sonst hätte ich die Fehlermeldung nicht gefunden.

@ Tastenplayer,

wie testest du den dein Theme? Die Fehlermeldung kann m.E. nur kommen wenn im Browser keine Sprache ausgewählt ist, aber alle meine Browser haben eine voreingestellte Sprache.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“